Beiträge von BerndJ

    Anlage eines "neuen" Adressbuches,


    alle Einträge des persönlichen Adressbuches markieren und in das "neue" kopieren,


    TB verlassen,


    im Profil die Adressbuchdatei abook.mab löschen und die neue Datei abook-1.mab in abook.mab umbenennen.


    TB starten


    den noch vorhandenen Eintrag des "neuen" Adressbuchs löschen



    Ist schon merkwürdig


    :roll:

    Hallo,


    seit einiger Zeit werden bei mr Änderungen im Adressbuch nicht mehr gespeichert. Ich habe dann aus einer Datensicherung das Adressbuch gehol. Dann wurden Änderungen gespeichert, ABER danch war alles wie vorher. Keine Speicherung


    Ich weiß nicht was da los ist.


    :(

    Habe jetzt zum 3. Mal auf 1.5.0.10 upgedatet und jedesmal sind die Anpassungen und Erweiterungen weg, bspw. Lightning. Ich habe jedesmal die Exe 1.5.0.09 aus meinem Backup drübergeplättet :-) und da war alles wie wie vorher. Das ist doch *****.


    I am not amused.


    Bernd

    Was lief bei mir?


    Ich hatte auf die aktuelle TB Version 1.5.0.9 upgedatet. Danach konnten keine Erweiterungen upgedatet und/oder gelöscht werden. Ich suchte und fand die Anleitung wie das behoben werden könnte. TB deinstallieren, Programmverzeichnis löschen, Einstellungsverzeichnisse und Dateien selektiv löschen.


    Hier müsste ein intelligentes script her, denke ich.


    Dann neu installieren und die benötigten Erweiterungen und das Pinball-Theme herunterladen und installieren. So weit so gut.


    Nun tauchte das Problem mit dem Anpassen der Symbolleiste auf, denn die entsprechende Datei war nicht gelöscht. Ich suchte und wurde nicht fündig. Als letzte Rettung habe ich mich bei Thunderbird Mail DE angemeldet und meinen Hilferuf losgelassen. Vielleicht kannst Du daraus etwas machen.


    Danke und Gruß,


    Bernd

    Ich hatte mit Probleme mit Erweiterungen. Habe dann nach der Anleitung neu installiert jetzt taucht der neue Fehler auf. In welcher Datei werden die Änderungen an der Symbolleiste gespeichert.


    Gruß,


    Bernd


    Das ist die Anleitung


    # Wie werde ich die meisten Installationsprobleme wieder los?


    Sie können Erweiterungen, Sprachprobleme, Updateprobleme, etc. beheben, wenn Sie folgendes korrekt in der Reihenfolge durchführen (beachten Sie die Verzeichnisse, die zum Teil bei Windows zunächst unsichtbar sein können):


    * Thunderbird beenden!
    * Thunderbird (wenn möglich) deinstallieren
    * Programm-Verzeichnis/ > Inhalt komplett löschen
    * Profil-Verzeichnis/chrome/ > Inhalt komplett löschen
    * Profil-Verzeichnis/extensions/ > Inhalt komplett löschen
    * Profil-Verzeichnis/extensions.cache > Datei löschen
    * Profil-Verzeichnis/extensions.ini > Datei löschen
    * Profil-Verzeichnis/extensions.rdf > Datei löschen
    * Profil-Verzeichnis/XUL.mfl bzw. XUL.mfasl > Datei löschen
    * Thunderbird neu installieren
    * Als erstes eine Erweiterung installieren, die eine echte "de-DE" locale (Sprache) enthält. Am besten Sie installieren MagicSLR.


    Ihre persönlichen Daten bleiben dabei im Profil erhalten. Es werden aber (das ist gewollt) alle Erweiterungen gelöscht. Diese können Sie anschließend wieder installieren.