Hallo,
tatsächlich oder Schreibfehler? Port 25 ist unverschlüsselt Port465 ist SSL.
Du hättest also den den Port von 465-->25 wechseln müssen.
Tipp: untersagen Virenscanner/Firewall das Abscannen von Mails und des Profilordners.
Gruß
Hallo,
tatsächlich oder Schreibfehler? Port 25 ist unverschlüsselt Port465 ist SSL.
Du hättest also den den Port von 465-->25 wechseln müssen.
Tipp: untersagen Virenscanner/Firewall das Abscannen von Mails und des Profilordners.
Gruß
Hallo,
poste doch mal deine Servereinstellungen.
Das Konto hat einen eigenen Benutzernamen (als das andere Konto)?
Lies in der Dokumentation über das Einrichten von Konten.
Dort stehen auch die Servereinstellungen für Freenet drin.
Gruß
Hallo,
das hat ja wirklich nichts mit TB zu tun.
Man kann ja die Gesamtlautstärke und die Lautstärke für Wav getrennt regeln.
Wenn das nicht hilft, musst du mit einem Wave-editor den Pegel höher setzen bzw. normalisieren. U.U verstärkst allerdings auch das Rauschen und andere Störsignale.
gruß
Hallo,
wenn du einen neuen Ordner unter lokaler Ordner erstellst und dorthin die Mails verschiebst, geht das?
Vielleicht auch mal die beteiligten Ordner komprimieren und anschließend den Index zurücksetzen.
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
Gruß
Hallo,
warum hängst du die Screenshots nicht an?
Du meinst wirklich Screenshots (full) und nicht kleinere Snaps?
Gruß
Hallo,
das ist auf jedem Fall emfehlenswert.
Leere davon betroffene Ordner, beende TB, suche im Profil, Mails nach diesen Ordnern und lösche sie.
Gruß
Hallo,
schade, dass solche Details oft erst am Ende eines Thread ans Licht kommen.
Dass sind Sachen, die kann ich nicht ahnen und ich kenne mich darin auch nicht aus.
Gruß
ZitatErstelle mal testweise ein neues Profil und überprüfe das Verhalten dort.
Habe ich probiert. Geht nicht.
Was heißt das? Du kannst kein neues Profil einrichten?
ZitatVirenscanner von Norton. Habe ihn mal probehalber abgestellt. Das Problem bleibt aber.
Wie bist du da vorgegangen?
Norton darf beim Start von Windows nicht gestartet werden und aktiv sein. Das hast du so gemacht?
gruß
Stimmt, aber ich würde ja auch so gern "rumprobieren".
Gruß
Hallo,
sicher, wenn der Absender keinen Namen angibt, kann auch keiner angezeigt werden.
Gibt er aber den Namen an, dann gehört dieser auch zur Mail und wird von TB nicht ausgeblendet. Ich kenne auch keinen Weg, dieses zu tun, das geht aus dem Link hervor.
Gruß
Hallo,
ja den hätte ich gerne auch gewusst. Nur um zu wissen, ob der Fehler im Programm (sehr selten) lag oder im Profil.
Ich kann dein Vorgehen aber durchaus verstehen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum.
Diese Frage wurde schon öfter gestellt und leider kann ich dir nur diesen Thread dazu anbieten.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…e+name+anzeigen
Gruß
Hallo,
wäre nett, wenn du die Lösung näher erläuterst. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt.
Nur wenn die Antwort in HTML ist, gibt es auch das Menü "Format".
Gruß
Hallo,
deine Einstellungen im ersten Snap sind damit aber so, dass du nur diesen Zeichensatz lesen kannst, er lässt keinen anderen zu, automatisch erkannt zu werden. Du müsstest also alle anderen Mails manuell auf den richtigen Zeichensatz bringen.
Wenn ich diese Einstellung sehe und sie mit dem von dir geposteten Quelltext vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass die Deklarierung der Mail falsch ist. Deklariert war "windows-1252", du kannst aber nur lesen bei "Kyrillisch".
Da Problem wird nur nur der Absender lösen können. Vielleicht verfügt dieser aber auch nicht über die Mittel und das Wissen, dieses zu können (z.B. veraltetet System).
Möglicherweise müsste auch in "quoted printable" kodieren.
Gruß
Zitat von "intoxic8ed"eine solche ansammlung hochnäsiger und arroganter möchtegern-experten ist mir in noch keinem einzigen forum untergekommen.
Nun ist es aber leider so, dass viel Experten in anderen Foren, ja sogar in Newsgroups gerne auf Threads in diesem Forum verweisen, ja sogar auf die Dokumentation hier, obwohl sie nicht deren Werk ist.
Wie peinlich!
Aber noch schlimmer als "arrogante möchtegern-experten" sind arrogante Besserwisser, die dann auch noch durch ellenlange und altkluge Findigkeiten die Helfer von ihrem eigentlichen Ziel abhalten.
Schäm dich!
Hallo,
Zitat2) Beim Senden von Nachrichten wird wird in der Dropdown-Liste "Von" immer noch die Möglichkeit angeboten, das Mail über das Konto "felix2@provider.at" zu versenden, obwohl das Konto in diesem Sinne gar nicht mehr existiert. Irgendwie verwirrend.
Das Problem war schon häufiger im Forum.
Wenn das Konto tatsächlich nicht existiert - also auch nicht mehr unter den Postausgangsservern (SMTP) aufgelistet ist (kontrolliere das!) - schließe TB, suche den Profilordner mit dem richtigen Profil auf, mache eine Kopie davon und sichere sie. Öffne die Datei prefs.js mit einem Editor vorzw. Wordpad und lösche alle Zeilen, in denen der Name dieses Kontos vorkommt, danach neu abspeichern.
Achtung, bei falscher Behandlung kann schlimmstenfalls TB nicht mehr starten, darum unbedingt eine Kopie der Datei parat haben,deswegen die empfohlene Sicherung.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum.
Nie von diesem Problem gehört.
Auch wenn du anstelle von "Ordner Gesendet in"., "anderer Ordner" anhakt und den Pfad neu eingibst?
Gruß
Hallo,
ZitatJedoch will ich nur ungern mein altes Profil opfern.
Warum? Es ist doch offensichtlich defekt. Oder hast du sehr viele Konten und Ordner?
Du könntest aber testweise noch folgendes vorher machen:
Zunächst bei den Ordnern Gesendet und Gesendete Objekte (oder "sent") den Index zurücksetzen.
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
Den /die Ordner komprimieren.
Lass dir danach die Ordnergröße anzeigen. LIes dazu:
3 Die Konten-/Ordnerliste anpassen
Poste die Größe und überprüfe das Verhalten.
Beantworte meine Frage nach Virenscannern/Firewall.
Gruß
Hallo,
merkwürdig. Eine direkte Lösung weiß ich nicht.
Ich würde testweise ein neues Profil einrichten und es von dort noch mal überprüfen.
Poste mal das Ergebnis.
Gruß
ZitatAuch Formatierungen wie *Bold* für eine fette Darstellung von Wörtern im Plain-Text-Format ist ohne weiteres möglich.
Bei mir ist anders.
Stelle ich auf "fett", fragt mich TB wie die Mail versenden möchte, Rein-Text, Original HTML und Rein-text und HTML.
Allerdings lasse ich mich fragen, wie gesendet werden soll.
Siehe Extras, Einstellungen, Verfassen, Sendeoptionen.
Eine evtl.automatische Konvertierung in Rein-Text bekommt man gar nicht mit.
Allerdings erkennt TB fett geschriebene Buchstaben und stellt die im Rein-Text-Format in *...* eingeschlossen dar.
Gruß