Hallo,
ja darum hatte ich dir geantwortet.
Bei mir klappt es.
Vorschlag:
Erstelle ein neues Adressbuch und kopiere ein paar Adressen aus dem alten dorthin.
Dann erstellst du eine Liste und fügst die Adressen auch dieser Liste hinzu.
Geht es dann?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
tut mir leid bei mir steht:Externer Inhalt img104.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Hallo,
wenn du hier im Forum einen Beitrag verfasst, dann steht über dem Textfeld:Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.Ich kann dir leider für deine Version keine weitere Hilfe geben.
Gruß
-
Hallo,
ich schrieb dir ja schon in meiner letzten Mail, was vermutlich der Grund ist.
Du hast deine Signatur nicht in TB selbst erstellt. Der Anker auf dem Screenshot brachte mich darauf.Externer Inhalt img177.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist klar die Handschrift von Word, was ja auch der Blick in den Quelltext bestätigt.
Von Word erstellte HTML-Dateien werden oft von TB nicht akzeptiert bzw. falsch interpretiert.
Warum? Weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt. Besonders MS kocht mit Word und Outlook und bspw.dem RTF-Format ein Extrasüppchen.
Erstelle die Signatur in TB selbst, dann geht es.
Aber auch nur, wenn der Empfänger TB oder OE hat. Die beiden verstehen sich.
Gruß -
Zitat
In den Einstellungen ist Sichere Verbindung Nein ausgewählt.
Diese Einstellung gibt es aber in den Sendeeinstellungen nicht.
Bitte halte dich an die Definitionen, damit ich nicht immer nachfragen muss.
Ich meinte "verschlüsselte Verbindung" steht die auf "nie"?Wenn Telnet keine Verbindung anzeigt, dann kann niemals ein Mailklienten funktionieren.
Bitte poste mir mal die genaue Eingabe des Befehls mit der kompletten Antwort.
Man kann übrigens auch aus der Eingabeaufforderung kopieren.
Rechtsklick "markieren", den Text mit der Maus markieren, Eingabetaste drücken oder alternativ Rechtsklick auf den blauen Rand über dem Textfeld, Bearbeiten, Kopieren.
Gruß -
Hallo,
seit heute beobachte ich im Forum, dass ich eine Nachricht auf einen eigenen Beitrag bekomme. Die muss man dann unnötigerweise öffnen, bzw. den Link darin. Das war doch früher nicht so, oder?Gruß
-
Hallo,
das passiert auch, wenn du testweise an dich selbst weiterleitest?
Kontrolliere auch, ob sie noch vorhanden sind, wenn du statt auf "Senden" auf "Später senden" klickst. Dann gelangen sie in den Postausgang.
Etwas anderes kann aber noch passieren.
Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, Textformat, ist was bei dir eingestellt?
Es kann nämlich bei falscher Einstellung sein, dass TB das Format automatisch konvertiert aus HTML in Nur-Text.
Gruß -
Hättest du das in TB erledigt, hättest du den Explorer gar nicht mehr benutzen brauchen.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Hattest du den Hinweis beim Verfassen überlesen?"Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten."Im Verfassenfenster links hast du keine Sidebar für Kontakte?
Dort steht deine Liste nicht drin? Falls doch, klicke doppelt auf sie.
Gruß -
Hallo,
T-online ist dein Internetprovider?
Falls ja, bist du ja über ihn eingeloggt und der braucht keine spezielle Authentifizierung.Wenn man nicht senden kann, kann das folgende Ursachen haben:
Falsche Sendeserver-Einstellungen in TB (es lief ja jahrelang, zählt bei einem Computer nicht).
Firewall/Virenscanner, die unnötigerweise den TB-Profilordner abscannen.
Update von TB bei Verwendung einer Firewall und nicht erneuter Freigabe.
Defektes Konto (Sendekonto löschen und neu einrichten).
Man befindet sich im Ausland.
Probleme mit SSL (und Firewall), darum testweise keine Verschlüsselung verwenden.
Falsche Zuordnung des Sendeservers zum richtigen Konto, in TB ein häufiger Fehler.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Verbindungsfehler durch Firewall bekommt man durch einen Telnetbefehl auf den Ausgangsserver heraus:
etwa nach dieser Anleitung:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…ihfak95g87erbl5Gruß
-
Sorry rum, war etwas zu spät.
Gruß -
Rothaut,
in dem Link hättest du alles erfahren, was zum Thema Senden und Ausland wichtig ist.
Ich hätte dir auftauchende Unverständlichkeiten sicherlich erklären können.
Es hängt nicht unbedingt von Land ab, sondern vom jeweiligen Internetprovider im Ausland. Der schließlich blockiert die Ports.
Gruß -
Hallo,
danke für die freundliche Rückmeldung.
Mit mir kann man eigentlich alles machen, solange der Fragesteller sich kooperativ und höflich zeigt und selbst auch gut erklären kann, ohne, dass ich allzu oft nachfragen muss.
Zu deiner Frage:
Du hast den Namen im Profilordner geändert?
Solltest du nicht machen, TB hat ja den Namen des Ordners/Datei gespeichert und du bringst ihn damit in Verwirrung. Ändere den Namen in TB selbst, das wird sofort registriert.
Gruß -
Hallo,
das steht alles schon mindest einmal irgendwo in einem Thread, habe selbst Anleitungen dazu geschrieben.
Du musst vor der Erstellung der Signatur in TB wissen, was du machen möchtest, Rein-Text oder HTML (also mit formatiertem Text und/oder mit Grafikdateien).
Erstelle im HTML-Verfassenfenster den Text füge die Grafik ein und speichere die Mail unter
Datei, Speichern als, Datei, und dort HTML auswählen, falls es nicht schon vorgewählt wurde.
Diese *.html Datei gibt du dann in den Kontoeinstellungen als Pfad für die Signatur ein.
Geht natürlich nur, wenn beim Verfassen der Mail das Verfassenfenster in HTML ist.Link als Text:
die abgespeicherte HTML-Datei öffnest du mit einem Texteditor etwa Wordpad und fügst folgenden HTML-Tag an die gewünschte Stelle ein:
<a href="https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…ly&f=31&t=32956">Text</a>
Als Beispiel URL habe ich diese Seite genommen. Wo im TAG "Text" steht, musst du diesen selbst verändern.
Dann speicherst du wieder als HTML ab und kontrollierst das ganze, indem du auf die Datei doppelt klickst. Dann öffnet sich dein Browser. Klicke auf den Linktext und überprüfe ob sich die Seite öffnet.
Gruß -
Tanaro,
ich bin sicher, dass XP Pro und XP Home sich in diesen Punkten erheblich unterscheiden.
Gruß -
Zitat von "Rothaut"
Ich sende über mail.gmx.net aus Österreich über Port 25. Wenn Server erfordert Identifizierung aktiv ist, geht das ohne Probleme.
Hallo,
in Österreich ja, in Belgien nicht. Lies den geposteten Link von Amsterdammer.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatPort 587 hat leider auch kein anderes Ergebnis gebracht, nur dass dann auch keine Empfangen mehr möglich war.
Kann ich mir nicht vorstellen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Dass kein Senden im Ausland möglich ist, ist die Regel.
Manchmal klappt Port 587 manchmal auch mit SSL (Port 465) oder TLS mit Port 587.Lies dazu den festgepinnten Thread:
Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?Also, bringen die alternativen Ports keine Hilfe, entweder ein Googlemail-Konto nur zum Versenden einrichten und wie im Link beschrieben handhaben oder Webmail benutzen.
Gruß -
Noch mal eine Frage:
diese nicht abzurufenden Mails bei Web.de befinden sich dort im Posteingang?
Gruß -
Hallo,
dein Problem ist ein anderes.
Wenn du HTML-Mails empfängst - ich gehe mal davon aus, dass du unter Ansicht auf "Original HTML" gestellt hast - und diese als HTML-Mail versendet wurden mit eingebetteten Bildern, dann siehst du auch keinen Anhang.
Klickst du aber auf "Reiner Text" , werden die Bilder nur als Anhang sichtbar.
Umgekehrt, wenn du eine Rein-Text-Mail verfasst und ein Bild anhängst (geht ja hier nicht anders), kannst du es in TB, auch wenn du in Rein-text liest, eingebunden unter dem Nachrichtentext anzeigen lassen. Dazu muss unter Ansicht Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt sein.
Ich habe das auch schon in diesem Thread gesagt, wenn du ihn vorher gelesen hättest.
Gruß -
Hallo,
es gibt aber nur eine popstate.dat für den Posteingang/Pro Konto.
Gruß