Hallo,
ich würde stufenweise auf Fehlersuche gehen.
Zunächst TB im safe-mode starten und versuchen zu senden.
Hilft das nicht, ein neues Profil erstellen mit dem Freenet-Konto und eine Mail versenden.
Hilft auch das nicht, TB de- und neu installieren mit zunächst einem frischen Profil.
Wenn es dann klappt, kannst du testweise das alte Profil über das neue Profil kopieren.
Immer eine Sicherheitskopie des alten Profil behalten.
Bei allen Arbeiten am Profil immer TB vorher beenden.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
Ergänzung zu allblues Antwort:
das Problem ist ja, dass in TB das Wort "Prüfen" nicht dasselbe ist wie "Herunterladen".
Beim Prüfen wird nie eine Mail heruntergeladen, aber sehr wohl angezeigt, dass eine neue Mail vorhanden ist. Mehr aber auch nicht.
Gruß -
Zitat
Den FF (2.0.0.9) habe ich mittlerweile schon völlig deinstalliert und wieder neu installiert, aber es hilft nichts. Auch bekomme ich, wenn ich im FF ein eMail Forumlar öffnen will, die Meldung, "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mailto) mit keinem Programm verknüpft ist."
Das ist weder ein Problem von TB noch von FF, sondern deines Betriebssystem, das es nicht schafft TB zum Standardmailklienten zu deklarieren, wenn das in TB so eingestellt ist.
Ist das bei dir der Fall?
Das kann man in TB und im IE ( Internetoptionen,Programme, E-Mail) erkennen und einstellen.
Wenn das nicht hilft, muss man andere Wege gehen.
Suche mal im Forum nach Standardmailklient.
Gruß -
Hallo,
kleiner Tipp zu HTML.
Ich zwar auch ein Gegner von HTML, aber manchmal muss ich doch so eine Mail öffnen.Zum schnellen Umschalten von HTML auf Rein-text und umgekehrt gibt es 2 Add-ons, dich ich für sehr nützlich halte.
Ich selbst benutze dazu das Add-on Buttons
Auch sehr gut ist:
AllowHTML
Beide Add-ons, erzeugen unter Ansicht, Symbolleisten, Anpassen, ein oder 2 Buttons, die man dann in die Symbolleiste ziehen kann.
gruß -
Hallo,
bitte sei dir im Klaren, dass bei Reintext der Empfänger bestimmt, wie Schriftart auszusehen hat.
Es werden in der Mail keine Informationen darüber gespeichert.
Einstellen kannst du das hier:
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein.
Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
Das für die generellen Einstellungen.
Die Schriftarten stellst du im gleichen Menü ein, und zwar mit 5 oberen Buttons.
Unlogischerweise musst du dabei bei der Festbreitenschrift in deinem Fall "Arial" eingeben und rechts die Größe in Pixel. Auch die "minimale Schriftgröße" spielt dabei eine wichtige Rolle.
Einfach ausprobieren.
Unter "Verfassen" kannst du dann für HTML-Mails deine Vorgaben machen.
Gruß -
Zitat
Dann habe ich als User2 thunderbird aufgerufen und die email-konten gelöscht,
Wo, in TB oder im Profilordner?
Falls in TB, könnten sie evtl. auch noch im USer2-Profil vorhanden sein.
Gruß -
Hallo,
zunächst solltest du solche Aktionen nicht ohne einen Sicherungsordner machen.
OK das weißt du jetzt.
Kontrolliere also mal im User1 Profilordner, Mail, ob die entsprechenden Ordner dort als Datei ohne Endung (sind sog. Mboxdateien) auftauchen. Eine leere MBoxdatei hat eine Größe von 1 KB.
Man kann diese Dateien auch mit einem Editor - vorzw. Wordpad oder Proton)öffnen und lesen.
Was ergab deine Suche?
Gruß -
Hallo,
es gibt da so ein kleines Pluszeichen (kann auch anders aussehen je nach Theme)links oberhalb des Vorschau/Nachrichtenfenster, hast du das mal angeklickt?
Nur die Mailadresse wird angezeigt, wenn der Absender keine geschickt hat.
Gruß -
Zitat
2) Beim 'Ordner wählen' darf ich nicht nur den Pfad für den Profilordner angeben, sondern muß das Profil selbst angeben (mit den kryptischen 8 Zeichen und dem Profilnamen dahinter).
Da ja ein Ordner verschiedene Profile enthalten kann, habe ich das allerdings vorausgesetzt.
Man braucht ja dann nur auf den letzten Ordner klicken und den NAme des auszuwählenden Profils wird automatisch übernommen
Glückwunsch, dass es geklappt hat.
Gruß -
Zunächst würde ich genre wissen, ob du diese Mails in HTML (falls in diesem Format) oder Rein-Text liest.
Gruß -
@muzel,
na ja, entweder es geht oder es geht nicht.
Ich gehe aber eher davon, dass es geht, zumindest ist es einen Versuch wert.
Es ist ja kein Add-on sondern ein separates Tool. An den Gegebenheiten des Datenübertragung innerhalb eines Netzwerk hat sich aber so weit ich weiß nichts geändert.
Unter Vista wird es wohl nicht laufen.
Immerhin wurde es vor einem Jahr das letzte Mal upgedatet.
Gruß -
Hallo,
evtl. könnte das Tool SynchingThunder hilfreich sein, welches einen Abgleich zwischen 2 Computern herstellt. Vielleicht wäre es ja damit möglich, über das Netzwerk auf den Laptop zuzugreifen. Der Zugriff auf einen anderen Netzwerkcomputer ist jedenfalls damit möglich, wie ich gerade getestet habe. -
Hallo,
aber mit Hilfe des Add-ons ContactsSidebar
Kann man aus der Sidebar eine Liste mit rechts anklicken und dort bcc oder CC anklicken.
Die Sidebar muss unter Ansicht, Fensterlayout, Kontakte-Sidebar aktiviert werden.
In der Erweiterung selbst muss ebenfalls eine Einstellung getätigt werden.
Gruß -
Hallo,
Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, EML, Ändern und TB dort auswählen bzw suchen.
Gruß -
knicki,
du hast das schon richtig verstanden, machst aber vermutlich etwas falsch.
Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum gemeinsamen Profilordner suchen und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird , nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner erstellen".
Gruß -
Web.de hat eine Funktion in den Ordnereinstellungen, in denen man das ein- und ausschalten kann. Suche mal nach dort unter Ordner, Eigenschaften nach "per POP3 holen".
Gruß -
Also "Witzbold" lasse ich mich hier von niemandem nennen.
Unterhaltung beendet! -
Zitat
Wieso wird das nicht übernommen
Dann trage den richtigen in den Kontoeinstellungen unter Postausgangsserver ein.
Offensichtlich ist ja der der Standardserver nicht der richtige.Wo hast du den SMTP-Server gelöscht?
Gruß -
Danke Arran,
wobei noch zu ergänzen ist, unter
Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein einen Haken bei "Infospalten in der Ordnerleiste anzeigen" zu machen.Gruß
-
War ja auch nicht böse gemeint.
Aber wenn du etwas nicht verstehst, solltest sofort nachfragen.
Das beschleunigt das ganze erheblich.
gruß