Cc Nachrichten aus Adressbuch erstellen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich möchte eine Liste aus dem Adressbuch anmailen, aber als "CC" statt "An"; geht das und wie? Bei Markieren der Adressliste und "Verfassen" werden die Mails als "An" versandt.
    Gruß
    Chabflow

  • Hi!


    Aus dem Adressbuchfenster heraus ist das nicht direkt möglich. Du musst nachträglich das Adressfeld im Verfassenfenster auf "CC" umschalten.


    Im Verfassenfenster geht es aber direkt. Dazu dort die Kontakte-Sidebar einblenden und entweder Liste markieren und den "CC:"-Button klicken oder Rechtsklick auf den Listennamen und Zu "CC" hinzufügen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    aber mit Hilfe des Add-ons ContactsSidebar
    Kann man aus der Sidebar eine Liste mit rechts anklicken und dort bcc oder CC anklicken.
    Die Sidebar muss unter Ansicht, Fensterlayout, Kontakte-Sidebar aktiviert werden.
    In der Erweiterung selbst muss ebenfalls eine Einstellung getätigt werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw