1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht mehr richtig

  • Rigo
  • 14. November 2007 um 14:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rigo
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Nov. 2004
    • 14. November 2007 um 14:51
    • #1

    Hallo,

    als ich heute morgen TB gestartet habe fing er an die Mails abzurufen (ca. 3500 - 4000 Stück). Ca. 50 Mails vor dem Ende blieb er dann plötzlich stehen. Auch nach einer Stunde passierte nichts - somit wollte ich TB neustarten (beenden) - nichts. "Thunderbird reagiert nicht mehr und muss beendet werden..."

    So, nach dem ich TB dann auch aus dem Task-Manager entfernt und neu gestartet hatte fing er an, Mails abzurufen. Im Posteingang wurden aber nur einige Mails (10) von den eigentlich über 3000 abgerufenen Mails angezeigt. Auch das Beenden über "Datei" ist nicht mehr möglich gewesen.

    Ab und an zeigt er mir die Anzahl im Posteingang (XXXX) an, ab und zu nicht. Der Ladebalken unten rechts bewegt sich zwar hin und wieder, aber selbst wenn er "fertig" ist mit dem laden geschieht weiter nichts, ich kann keine Mails anklicken, öffnen, löschen oder sonstiges.

    Kann mir bei dem Problem irgendjemand helfen? Ich bin schon sehr aufgeschmissen... :cry:

  • Rigo
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Nov. 2004
    • 14. November 2007 um 17:10
    • #2

    Kleines Update:

    Ich habe mal alle .msf Dateien gelöscht. Leider funktioniert das ganze auch nach dem neuen erstellen der Dateien nicht...

    Er hängt wie immer, zeigt nicht alle Mails an und mal stürzt TB auch komplett ab...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. November 2007 um 19:22
    • #3

    Hallo,
    hast du die Größe der Ordner (links im Ordnerfenster) angestellt?
    Da würden mich mal die Größen (nicht die Anzahl der Mails) der Eingangsordner interessieren.
    Gruß

  • Rigo
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Nov. 2004
    • 16. November 2007 um 08:48
    • #4

    Hallo mrb,

    weiss leider nicht genau was du meinst... !?

    Ich hatte das Problem bereits gelöst: Alle Konten gelöscht... PC neugestartet und dann lief es wieder... Seit heute morgen läufts nun wieder nicht, nachdem ich neue Filter Regeln angelegt habe... Anscheinend arbeiten die Filter so stark, das das ganze TB abstürzt... Ganz großes Kino...

    Ich bin ratlos und stinksauer, ich werde wohl zwangsläufig wechseln... :(

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 16. November 2007 um 13:08
    • #5

    Hallo Rigo

    Was mrb gemeint hat:

    Du gehst im Ordner-Fenster ganz nach oben, wo die Spaltenüberschrift «Name» steht. Dort klickst Du auf das kleine Tabellensymbol rechts. Es öffnet sich ein Fenster, bei dem du auf das Wort «Grösse» klickst. Dann bekommst Du die Ordnergrösse für jeden Ordner. Diese Zahl gibst Du uns mal zu kund und wissen.

    Man kann dasselbe auch im anderen Fenster machen, ist ziemlich interessant zu sehen, wie sich Reintext- und HTML-Mails in der Grösse unterscheiden...

    Tutto claro?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. November 2007 um 13:58
    • #6

    Danke Arran,
    wobei noch zu ergänzen ist, unter
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein einen Haken bei "Infospalten in der Ordnerleiste anzeigen" zu machen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™