Tritt das bei jedem Anhang auf?
Um welche Dateiendung handelt es sich?
Welches Programm soll die Datei denn öffnen?
Beiträge von mrb
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
In welchem Fenster ist das Briefsymbol? Ich habe noch nie eins gesehen.
Könntest du einen Screenshot davon machen und hier posten?
Ach ja, du hast das normale Theme (skin).
Gruß -
Hallo willkommen im Forum.
Hier muss ich mal fragen, warum du das so haben willst. Eine vernünftigen Grund sehe ich nicht.
Ich habe z.B. 17 Mailadressen einige mit gleichem Namen, da käme ich ganz schön durcheinander.
Oder meinst du, eine Mail anonym verschicken? Das werden TB und der Mailprovider nicht zulassen.
Gruß -
Hallo,
ZitatJetzt möchte ich diese Karte in anderes Adressbuch verschieben (geht meines Wissens bisher nur durch kopieren und im ersten Adressbuch löschen).
Genau das bedeutet das Wort verschieben.
Gerade das tut aber TB nicht. Es *kopiert* die Adressen, auch wenn das Verschiebe-Zeichen (das Rechteck) erscheint.ZitatMein Problem ist glaube ich, dass ich eine Verteilerliste unabhängig von einem Adressbuch führen möchte. Geht das überhaupt????
Also die Verteilerliste ist ja nur ein Filter, der auf das Adressbuch gesetzt ist ein virtueller Ordner also.
Dein Vorhaben wäre besser, wenn du anstatt der Verteilerliste einfache neue Adressbücher erstellst, die kann man sogar separat exportieren.
Viele übersehen diese Möglichkeit.
Im Adressbuch, Datei, Neu, Adressbuch.
Du kannst so viel davon machen, wie du möchtest.
Gruß -
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
Gruß -
Hallo,
schon mal versucht, in den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner Änderungen zu machen? -
Hallo,
vor einiger Zeit stand bei mir dort viel Unsinn drin. Ich habe dann den gesamten Imap-Ordner gelöscht, bei geschlossenem TB in der prefs.js alle Einträge von web.de gelöscht (Achtung: unbedingt eine Kopie der Datei vorher machen)und IMAP neu eingerichtet.
Jetzt sieht es so aus:Externer Inhalt img357.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
Gruß -
Hallo,
wenn du schon neu installieren willst, dann fange auch mit einem neuen Profil ganz von vorne an. Also auch die Konten neu erstellen.
Wenn du alte Profil gesichert hast (unbedingt vor der Aktion machen) kannst du späte die Ordner Dateien des alten Profils (die ohne Endung) ohne die dazugehörige *.msf Datei zurückkopieren.
Gruß -
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
ZitatKann man in Thunderbird Nachrichten auch kennzeichnen (=Spalte anlegen) oder nur farblich markieren?
Ja.
Dazu Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein "Infospalten..." anhaken.
Dann im Nachrichtenfenster ganz rechtsExterner Inhalt img90.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Klicken und die Auswahl machen. In deinem Fall u.A. "Kennzeichnung".
Alternativ kann man im Nachrichtentext z.B. durch Rechtsklick "Etikettieren" mit 5 Farben (Farbe kann man auswählen)die Mail kennzeichnen. Nach diesen kann man später auch suchen.
Gruß -
Hallo,
meinst du Ansicht, Kopfzeilen "alle"?
Gruß -
Zitat
Hab auch mal die meisten Mails aus dem Posteingang in einen extra Ordner kopiert, ändert nix.
Und du hast danach natürlich den Ordner komprimiert, weil bei einem Kopier-/Lösch- oder Verschiebevorgang in TB alle Mails noch im Ursprungsordner verbleiben?
Gruß -
Wenn ein Virenscanner das TB-Profil abscannt und dann auch noch SSL im Spiel ist, womit viele dieser Tools nicht 100%ig klarkommen, kann es solche Probleme geben, auch wenn es seit Ewigkeiten geklappt hat und zeitweise geht. Bei Computern ist alles möglich, "gestern lief es doch noch", zählt hier nicht.
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum.
Schön, dass du dich schon ein bisschen durchs Forum gearbeitet hast.
Systemwiederherstellung oder Neuinstallation bringen oft nichts.
Die meisten Ursachen für Probleme befinden sich im Profil. Das wird aber durch eine Neuinstallation nicht verändert. Und die Systemwiederherstellung nimmt ausgerechnet die meisten Dateien in Dokumente und Einstellungen aus gutem Grund von der Sicherung aus.Kommt beim Versenden eine Fehlermeldung, wenn ja , welche?
Scannt der Virenscanner das TB-Profil ab?
Zonealarm Pro oder die kostenlose Version?
Welches ist dein Internetprovider und wie gehst du ins Netz?
Ist SSL aktiviert?
Es handelt sich um POP-Konten?
Wie lauten bei dir die Servereinstellungen von GMX und Arcor? (Server- und Benutzernamen)?
Namen leicht verändern.
Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei"Benutzername und Passwort verwenden" ?
Sind die Ausgangsserver richtig den Konten zugeordnet (Extras, Konten, <dein Konto>, rechts ganz unten)?
Stehen im Passwortmanager die entspr. Konten und Kennwörter?Gruß
-
Firewall/Virenscanner????
-
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast ein Googlemail-Konto?
Wenn nicht, nimm doch mal SSL raus.
Hilft das nicht, erstelle zunächst testweise ein neues Profil und richte dort dieses Konto ein. Überprüfe, ob es klappt.
Benutzt du Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil abscannen?
Eine Firewall wird sicherlich nach einem TB-Update meckern, solange du das Programm nicht erlaubst.
Gruß -
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen, damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
Gruß -
Hallo,
hab's gefunden.
Ansicht, Themen, ganz unten.
Gruß -
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen, damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
Gruß