1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wiederholte Passworteingabe ? Langsam ratlos

  • DaThen
  • 8. März 2007 um 14:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DaThen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2007
    • 8. März 2007 um 14:28
    • #1

    Ich hab inzwischen keine Ahnung mehr, was ich machen soll...
    Immer wenn ich eine Nachricht versenden will, fragt er mich etliche Male nach dem PW und ab und zu kommt die bekannte fehlermeldung: Der Server mail.gmx.net lehnt die Verbindung ab...
    Meinen Account habe ich bei GMX , an der Firewall hab ich bereits rumgebastelt (kann man da fehler machen?) und TB und die entsprechenden Ports sind auch freigegeben.
    Ansonsten habe ich noch Avira Antivir Guard als Virenprogramm, Windows Xp SP2.
    Am Konto selber konnte ich keine Fehler entdecken, smtp und pop server passen, meine angaben auch... Verbindung zu den servern habe ich auch schon überprüft, ist alles Ok...
    Als Port verwende ich 587 und Sichere Verbindung: Nein; auch das Häkchen bei "Pn und PW speichern "ist gemacht"

    Empfangen kann ich alle E-ails, nur senden geht nicht..... :(

    Kann mir da jemand helfen? Please!!!!!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. März 2007 um 14:57
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    ...und du hast auch den SMTP-Server richtig dem Konto zugeordnet?
    Unter Extras, Konten, <dein Konto>, dann rechts "Postausgangsserver"? Dort steht mail.gmx.net?
    Und du hast in den Einstellungen zum SMTP-Server einen Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt?
    Gruß

  • DaThen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2007
    • 8. März 2007 um 15:01
    • #3

    ist alles richtig eingerichtet, hab auch schon das forum nach möglichen lösungen durchkämmt, und habe noch keine fehler gefunden....
    Auch mit telnet die server überprüft, wie gesagt, alls eigenltich wunderbar
    ....

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. März 2007 um 15:40
    • #4

    Kontrolliere auf der Webseite von GMX in deinem Account unter E-MAil, Optionen, Sicherheit, was dort aktiviert ist.
    Poste es hier.

    Du hast bei "Verschlüsselte Verbindung" "Nie" angehakt?
    Deinen Benutzernamen hast du in welcher Form angegeben?

    Gruß

  • WannaBee_Blu389
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mai. 2007
    • 26. Mai 2007 um 18:33
    • #5

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem, und zwar:

    Auch bei Thunderbird. (habe Windows XP)
    Mails empfangen geht. Läuft über den gleichen Server nur ein anderer Port. Undauch mails empfangen ging bis heute noch. (dh gestern abend ging es noch).
    und jetzt: Immer wenn ich E-mails versenden will fragt er mich nach meinem passwort jedes mal wenn ich es eingegeben habe (ist das richtige, kann mich damit auch über confixx einloggen und von dort mails versenden funktioniert dann auch) und auf Ok klicke kommt nach ca 3 sek (mal mehr mal weniger wieder die passwort abfrage. egal wie oft ch das mache. immer wierder. wenn ich dann auf abbrechen oder schließen klicke kommt die problemmeldung: senden der nachricht fehlgeschlagen. die nachricht konnte nicht gesendet werden weil keine verbindung mit dem server X hergestellt werden konnte...[...]

    er findent den server zwar ( wenn ich zb einen anderen port eingeben kommt gleich server nocht gefunden oder so,ohne passwort abfrage) aber er scheint das passwort nicht anzunehmen...

    Woran könnte es liegen und vor allem was kann ich machen?

    an den einstellungen habe ich von gestern bis heute nichts geändert gehabt. es sind die richtigen daten...

    LG :?::?::?:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Mai 2007 um 19:09
    • #6

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da du keine Angaben über Version des TB, Mail-Account etc. gibst, nur mal dieser Hinweis:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…passwortabfrage

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • WannaBee_Blu389
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mai. 2007
    • 26. Mai 2007 um 20:19
    • #7

    hmm... der voschlag aus dem thread von deinem hinweis funktioniert nicht...

    also, ich habe nicht thunderbird 2. (welche version genau weiß ich grad garnicht...naja, aufjedenfall von 2005.) ok das hat sich erledigt. ist thunderbird 1.0.
    Einen anbieter habe ich nicht, wir senden un empfange emails über unseren eigenen server bzw zur zeit über den server eines bekannten.... der port zum versenden ist 25. mit anderen geht es garnicht. und... joa...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™