1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

zwei klicks bei Linkaufruf nötig?!

  • kai-kiste
  • 8. März 2007 um 11:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kai-kiste
    Gast
    • 8. März 2007 um 11:15
    • #1

    Hallo,

    ich habe meinen eMail-Verkehr von Outlook Express auf Thunderbird umgestellt.
    Seit neuestem muß ich zwei mal auf einen Link klicken, damit dieser aufgerufen bzw. in der Mail nach unten gegangen wird.
    Wo kann ich einstellen, dass ich nur wieder einmal klicken brauche??

    Ein andere Frage betrifft folgendes:
    In Outlook Express habe ich die HTML-Nachrichten im Onlinemodus immer runtergeladen um Sie dann im Offlinemodus ansehen zu können. Das hat auch funktioniert, wenn ich Outlook mal geschlossen und wieder geöffnet habe. Nun bei Thunderbird lädt es die Bilder in der Nachricht immer wieder neu. Wo kann ich das einstellen, dass die Bilder im Cache? gespeichert werden.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. März 2007 um 15:36
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    damit dieser aufgerufen bzw. in der Mail nach unten gegangen wird.


    Was meinst du damit?

    Einen Link klickt man in TB einmal an, das genügt.

    Zitat

    Nun bei Thunderbird lädt es die Bilder in der Nachricht immer wieder neu. Wo kann ich das einstellen, dass die Bilder im Cache? gespeichert werden

    Ich kenne keine Einstellung dafür. Grafiken, die aus dem Internet nachgeladen werden, verschwinden bei Neustart von TB, aber nur wenn man offline ist.

    Vielleicht weiß ein anderer Helfer mehr dazu.
    Gruß

  • Webturtle
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Nov. 2007
    • 18. November 2008 um 17:57
    • #3

    Ich habe dasselbe Problem und lange erfolglos nach einer Lösung gesucht.

    Das Addon Remote Image Cache (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4846) speichert extern verlinkte Abbildungen in HTML-Mails in einen Cache wie bei Firefox. Leider wird es nicht weiterentwickelt :cry: , weil Thunderbird eine entsprechende Funktion eingebaut haben soll (http://tech.einaregilsson.com/projects/aband…ote-image-cache), was ich aber aus meiner Erfahrung nicht bestätigen kann.

    Zu den Problemen bei der Verwendung von Remote Image Cache siehe https://addons.mozilla.org/de/firefox/reviews/display/4846.

    Mit freundlichen Grüßen
    Webturtle

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™