1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• 2 tes Fenster öffnen- geht das ??

• mrb
    • 18. Dezember 2006 um 21:13

Hallo Katha,
    sie heißt "No New Window On Double Click 0.2.3".
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/150/
    Gruß

• mrb
    • 18. Dezember 2006 um 20:44

Sorry Korrektur, habe mal die Suchfunktion benutzt.
    Wenn du einen Doppelklick auf einen Ordner links machst, wird TB in einem 2. Fenster geöffnet.
    Da genau dieses mir aber missfällt, hatte ich eine Erweiterung heruntergeladen, die das verhindert. Darum konnte ich das nicht nachvollziehen.

• mrb
    • 18. Dezember 2006 um 20:39

Hallo,
    Ist mir leider nicht bekannt.
    Hat dein Wunsch einen bestimmten Grund? Mir fällt nämlich keiner ein.
    Gruß

• Mailprobleme

• mrb
    • 18. Dezember 2006 um 14:25

Rebell,
    Hallo,
    Fast alle Mailprovider haben bei den kostenlosen Accounts Beschränkungen.
    Sei es in der Größe der Mails, als auch in der Anzahl gleichzeitig versendeter Mails und manche sogar in der Gesamtzahl pro Tag. Bei einigen sind schon 1o Mails die Grenze.
    Informiere dich darüber.
    Und: kontrolliere, ob alle Mailadressen korrekt versendet werden können, weil u.U. die gesamte Mail zurückkommt.

Auf Grund deiner allgemein gehaltenen Frage, können wir auch nur allgemein antworten.
    Gruß

• Kein E-Mail Empfang auf zweitem E-Mail-Konto

• mrb
    • 17. Dezember 2006 um 16:33
    Zitat

Achja, und kann mir keiner was zu meiner 2. Frage sagen?

Wohl, weil niemand Lust hat, das Auszuprobieren und sich pausenlos Mails zu schicken für eine Sache, die du gut selbst testen kannst.
    Es könnte ab auch genauso sein, dass bei "0" nie abgeholt wird.

Das Verhalten des web.de Accounts ist in Outlook Express sehr ähnlich. Da dort das Passwort aber schon vorgegeben ist, genügt ein Klick auf OK.
    Übrigens ist bei mir die Eingabe des Kennworts relativ selten nötig, meistens kommt so ein Fenster:

Externer Inhalt img244.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß

• Thunderbird nicht als Standard-Mail-Anwendung erkannt

• mrb
    • 17. Dezember 2006 um 15:21

McgAls
    also ich finde schon, dass du im richtigen Forum gefragt hast, weil sich TB gelegentlich verstellt, oft verursacht durch andere Programme.
    Du kannst aber in TB die Frage zum Standardmailprogramm jederzeit neu beantworten.
    Extras, Einstellungen, Allgemein, einen Haken z.B. bei "E-Mail" machen.
    Hilft das nicht, unter
    Start, Programmzugriff und Standards, Benutzerdefiniert, auf Doppelpfeil klicken und die Auswahl machen. Mozilla Thunderbird anklicken und OK drücken.
    Hilft auch das nicht, noch mal melden.
    Gruß

• Anworten auf Outlook

• mrb
    • 17. Dezember 2006 um 15:11

Hallo,

Zitat

wenn ich aba auf antworten im firefox gehe, beginne ich ganz unten zu schreiben.

Du meinst sicher Thunderbird, oder?
    Habe ich richtig verstanden, dass, wenn du auf "Antworten" gehst, du möchtest, dass der Cursor über dem Zitierten steht und nicht unten?
    Gehe bitte nach Extras, Konten, dort links zu dem betr. Konto gehen, "Verfassen und Adressieren" markieren , und rechts auf den Button neben "Datei" klicken und die Auswahl treffen.
    Gruß

• E-mail an über 80 Pers.

• mrb
    • 17. Dezember 2006 um 11:26

Hallo und willkommen hier.
    Welchen Mailprovider benutzt du dafür?
    Wenn du sagen wir mal nur an 10 Adressen versendest, das gleiche Problem?
    Hintergrund:
    viele kostenlose Mailprovider haben Beschränkungen, was die Größe von Anhängen und die Anzahl von gleichzeitig versendeten Mails angeht. Das fängt schon 10 Mails gleichzeitig an. Bei Anhängen fängt das schon bei 4 MB(!) an. Erkundige dich danach.
    Möglich, sogar wahrscheinlich, wäre ja auch, dass in deinem Fall alle Anhänge zusammengezogen werden.
    Ausweg. den Anhang auf einem Webspace uploaden (hosten) und ihn in den Mails verlinken. Hast du keinen eigenen Webspace, würde ich einen kostenlosen Webhoster benutzen.
    Beispielsweise http://www.Rapidshare.com (besser Spam-Mailadresse dort angeben),
    http://www.yourfile.net/ (geht im Moment nicht)
    http://files.to/upload.php

oder einfach mal unter "webspace", "webhosting" oder "filehosting" googlen.
    Z.B.: http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=1
    http://www.schottenparadies.de/kostenlos/filehosting.htm
    Gruß

Gruß

• GMX: Abrufen geht, aber senden funzt nicht

• mrb
    • 17. Dezember 2006 um 10:59

Hallo,
    also das mit Port 110 verwundert mich schon. Davon habe ich noch nie gehört und das hatte vielleicht auch andere Ursachen.
    Gruß

• Problem mit Umlauten

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 22:20

Hallo und willkommen hier.
    Überprüfe die Zeichensatzeinstellung beim ersten Abruf und bei den weiteren, ob diese sich ändert.
    Ansicht, Zeichenkodierung.

Welches ist dein Standardzeichensatz?
    Kontrolliere deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftart.
    Welche Zeichensätze sind dort aufgeführt und welche Haken sind dort gesetzt?
    Gruß

• Neue Mail lesen

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 20:55

Hallo,
    bitte nicht übel nehmen, dass wir diese Diskussion in diese Richtung gelenkt haben, weil es im Netz noch heute alte Risentiments gibt, die nicht auszumerzen sind. In diesem Punkt war daher der betr. Teil deines Threads eigentlich unvermeidlich provozierend für mich. Sorry!
    Gruß

• Neue Mail lesen

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 17:42
    Zitat

Ja hatte ich gelesen, damit habe ich ein Problem

Warum.
    Selbst der sonst so verachtete Outlook Express kann heute ohne Sicherheitsprobleme mit Vorschaufenster Mails anzeigen.
    Allerdings unter einer Bedingung: wenn man nur mit "Reiner-Text" empfängt.
    Dasselbe gilt im Grunde auch für TB, wenn man die Scripte ausstellt, kann man sogar auch mal gelegentlich HTML anschalten aber immer ohne Nachladen von Dateien aus dem Internet.
    Selbst die eingefleischtesten Sicherheitsexperten kritisieren das heute nicht mehr. Deine Bedenken höre ich seit Jahren das erste Mal.
    Und glaube mir, ich gehöre zu denjenigen, die absolut auf dem Sicherheitstrip sind, auch wenn ich Firewall/Virenscanner aktiv nicht benutze. Aber die helfen ja sowieso leider nur bedingt und spielen Sicherheit vor, die es nicht gibt.
    Gruß

• Kein Versenden wegen Passwort

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 17:27

Hallo,
    manchmal hilft es auch alle Passwörter zu löschen. Ist zwar etwas Arbeit, aber was soll's. Alternativ nei geschlossenem TB die Datei signons.txt im aktuellen TB-Profil löschen.
    Kontrolliere noch mal deine Servernamen POP3 o.ä. kommt bei Freenet nicht vor.
    Gruß

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 17:17
    Zitat

Ansonsten bin ich bei AOL

Genau darum meine Frage nach dem ISP.
    AOL blockt Port 25 bzw, verlangsamt ihn manchmal nur zeitweise.
    Gruß

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 15:14

Hallo und willkommen,

Zitat

Ich habe zwei GMX-Konten, weil die auch separat arbeiten sollen.

Auch wirklich 2 separate Konten mit 2 verschiedenen Benutzernamen oder/und 2 verschiedenen Kennwörtern?
    Beide haben auch 2 getrennte Ausgangsservereinstellungen?

Unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" ist angehakt.
    Verschlüsselung auf "Nie"?
    Testweise mal den Ausgangsport 587 probiert?
    Welchen Internetprovider benutzt du?
    Evtl. eine Firewall vorhanden, die neue Programme blockiert?

Gruß

• Nächste Vorherige ungelesene Buttons defekt ?

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 15:07

Hallo,
    wenn du natürlich in dem Ordner zurück willst und dort keine ungelesenen Mails stehen, funktioniert der Button scheinbar nicht. Markiere mal eine vorhergehende Mail als ungelesen.
    Gruß

• Neue Mail lesen

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 15:03
    Zitat

Das Vorschaufenster möchte ich übrigens aus Sicherheitsgründen nicht anzeigen lassen

Du hattest dazu meinen Kommentar gelesen?
    Wenn du das trotzdem Probleme damit hast, lass doch einfach nur die Kopfzeilen herunterladen.
    Gruß

• Neue Mail lesen

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 14:58

Katha,
    sorry, da bin ich nicht darauf gekommen, weil mein Theme kein Kreuz hat sondern einen Papierkorb.
    Danke für die Aufklärung und Gruß

• Neue Mail lesen

• mrb
    • 16. Dezember 2006 um 13:55

Friedel,

Zitat

Sorry, die neue Mail wird nicht automatisch geöffnet, wenn ich die alte schließe, sondern wenn ich sie mit einem Klick auf das X lösche.

Und genau das kann ich nicht bei mir nachvollziehen. Bei mir erscheint nach dem Schließen kein neues Fenster.
    Was ist der Unterschied zwischen Schließen und auf das Kreuz klicken?

Hat es einen speziellen Grund, warum du kein Vorschaufenster anzeigen lässt?
    Du weißt, dass das Vorschaufenster und das Fenster, welches du duch Doppelklick öffnest, exakt die gleichen sind, nur anders dargestellt?
    Ein evtl. Sicherheitsaspekt ist also damit nichtig.
    Gruß

• "Verborgene Empfaenger" echt nervig

• mrb
    • 15. Dezember 2006 um 21:55

Nein das ist nicht der Sinn von Bcc.
    Das, was du vorhast, geht mit dem aktuellen Mailprotokoll nicht. Da dieses ja ein An-Feld haben muss. Würde das freibleiben, könnte der Empfänger schon daran ebenfalls erkennen, dass die Mail an mehrere ging.
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™