Hallo,
Zitatmailbox.//emailaddresse@pop3.freenet.de
@pop3.freenet.de gibt es bestimmt nicht, den Eintrag kannst du schon mal löschen. Allenfalls dürfte dort @mx.freenet.de stehen.
Gruß
Hallo,
Zitatmailbox.//emailaddresse@pop3.freenet.de
@pop3.freenet.de gibt es bestimmt nicht, den Eintrag kannst du schon mal löschen. Allenfalls dürfte dort @mx.freenet.de stehen.
Gruß
@Solaris,
Hallo,
ZitatSo bös' war das gar nicht gemeint.
Na ja, wenn man beide Antworten zusammen nimmt, klang das schon ziemlich böse.
Ich hatte den Fragesteller ja nur zu dem Link verwiesen, damit dieser überprüft, ob diese Bedingungen bei ihm zutreffen.
Habe ja nicht behauptet, dass sein Problem dieser Bug ist. Ich wollte diese Möglichkeit nur ausschließen, ohne mich darum auch noch kümmern zu müssen.
Außerdem drücke ich mich recht vorsichtig aus, um nicht darauf festgenagelt zu werden.
Für mich ist Bug ein ganz natürliches Wort bei einem Programm, welches ich aber mehr subjektiv sehe, ohne das beweisen zu können. Kommt aber hinzu, dass man eine andere Version eines Programms installieren muss, damit der Fehler nicht mehr auftritt, gibt einem das schon zu denken, auch wenn dieser Fehler (im anderen Thread) nur bei 2 Usern (nämlich mit number=0) aufgetreten ist, welches vermuten lässt, dass nur ganz bestimmte Bedingungen dafür verantwortlich sind.
Auf jeden Fall aber Danke für Aufklärung und der Relativierung.
Ich bin es nämlich nicht gewohnt, in einem Forum mit Formulierungen so vorsichtig sein zu müssen. In 6 Jahren Forenschreiberei ist mir das noch nie passiert.
Schreibe ich Mist, stecke ich aber die Kritik gerne ein, was ja auch schon öfter hier passiert ist und ich bin sogar froh darüber, weil das die Stärke eine Forums ist.
Gruß
@Solaris,
ich werde mich demnächst bei diesem Thema heraushalten.
Ich werde also zur allgemeinen Beruhigung meine Antwort löschen. Hätte aber nur Sinn, wenn du es bei deiner auch tätest.
Mit Acronis "True Image". Kostet so gegen 50 €.
Damit kann man automatisch Images machen als auch Sicherungen von Ordnern und Dateien. Das ganze läuft im Hintergrund.
Gruß
Hast du web.de als Mailprovider?
@Solaris,
Also Panikmache liegt mir absolut fern, aber wenn man bei Bugzilla sieht, wie viele Bugs auftauchen, die auch als Bug bestätigt werden, wird man das Wort Bug wohl mal in den Mund nehmen dürfen, auch wenn Bug nicht gleich Bug ist.
Dass Bugs ernst genommen werden und die auch nach bester Kraft beseitigt werden, sieht man ja bei Bugzilla.
MS-Programme pfeifen da auf die Mitarbeit der User. Bei TB nicht und das ist sehr beruhigend.
Gruß
allblue,
klar für mich reicht das auch aus. Aber offensichtlich brauchen andere User Jahre, bis sie es auch so machen. Ein Button dafür wäre hilfreich, ob mit Benachrichtigung oder ohne.
Gruß
Arran,
Steffen schrieb:
Zitatund es werden auch Nachrichten runtergeladen. Nur wenn ich die Nachricht auswähle um sie zu lesen kommt folgende Meldung:
Das ist ein ziemlich ungewöhnlicher Fehler, der bestimmt nicht im Zusammenhang mit einem Mailprovider auftritt auch die Fehlermeldung an sich ist einmalig hier im Forum.
Und: der Fehler tritt ja nach Versionswechsel nicht mehr auf.
Gruß
Hallo,
eine Threadsteller ändern den Titel nach erfolgreicher Beantwortung der Frage durch ein Voranstellen von [gelöst] in der Überschrift.
Wichtiger Hinweis und Zeiteinsparung für die Helfer, hier nicht weiter zu öffnen.
Ich weiß, dass in anderen Foren der User die Möglichkeit, den Thread als "abgeschlossen" zu kennzeichnen und darüber alle im Thread aufgetretenen User eine Mail darüber bekommen.
Wäre das auch hier möglich?
Gruß
Du hast bei deinen Konten überall "Nur die Kopfzeilen herunterladen" also nicht angehakt?
Es handelt sich bei allen Konten um POP3-Konten?
Im Nachrichtentext befindet sich auch kein blauer Text "Klicken Sie hier"?
Gruß
Hallo,
du meinst nach dem Erstellen des neuen Profils?
Da man bei TB jederzeit mit so etwas rechnen muss, hab eich u.a. eine Erweiterung (AccountEx 0.2.2), mit der ich die Kontoeinstellungen sichern kann, was ja ds eigentliche Umständliche ist, weil man die ja immer neu erzeugen muss.
Das Einkopieren der Ordner ist ja dann wohl eine Nebensache.
Gruß
@Solaris,
also ich hatte ja nicht behauptet, dass es ein Bug ist. Dass aber die Lösung eine andere TB-Version ist und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aktuellen Bug hat (verschwinden von Mails), vermute ich, dass es ein Bug sein könnte, der auch unter ganz bestimmten Voraussetzungen auftritt, sonst hätten ihn ja alle.
Den von dir zitierten Link hatte ich auch gelesen aber ignoriert, weil es sich um number=0 handelt, während in den anderen Links immer eine größere Zahl nach number folgt.
Die Kontrolle, ob in diesem Fall auch ein Sonderzeichen vorhanden war, ist ja schwierig, weil die Mails sich bei Steffen nicht öffnen ließen
Gruß
Hallo und willkommen zu deinem ersten Beitrag im Forum.
Möglicherweise ja.
Offensichtlich sind die Mails ja noch auf dem Server vorhanden. Hattest du mal vor längerer Zeit die Option "auf dem Server belassen" aktiviert?
Kontrolliere mal über Webmail, ob da noch Mails vorhanden sind (müsste ja eigentlich).
TB hat, um Mails, die auf dem Server lagern, nicht mehrfach Mails herunterzuladen, eine Zählerdatei.
Sie heißt popstate.dat und befindet sich in deinem Profil und Mail und dort in deinem jeweiligen Konto-Ordner.
Schließe TB und lösche diese Datei.
Bei der nächsten Abfrage werden dann noch einmal alle Mails auf dem Server heruntergeladen, beim nächsten Abruf nur noch die neuen.
Gruß
Hallo,
zur Lösung des Problems, wäre es ja nett, wenn Steffen sich dazu äußert, wir hatten nämlich Mailkontakt.
Ich bin daraufhin auf Websuche gegangen und bin dabei auf nur einen einzigen Beitrag dazu in einem englischen Mozilla-Forum gestoßen. Dieser lässt daraus schließen, dass es wohl ein Bug einer bestimmten Version sein muss.
Unter Bugzilla habe ich dazu aber nichts gefunden, weil die dortige Suchmaschine den Terminus "number=0" nicht unterstützt. Es kamen derart viele Kommentare für "number", dass ich eine weitere Suche dann beendet habe.
Zu lesen ist dieser Thread hier:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…rs+inbox+number
Es wird empfohlen, eine andere Version zu installieren. Unter der tritt dann der Fehler nicht mehr auf.
Gruß
Hallo,
auch schon mal an die Bildschimauflösung gedacht?. Wenn sich das Schriftproblem auch auf andere Programme bezieht, könnte man es lösen.
2 Möglichkeiten (WinXP):
Rechtsklick auf eine frei Stelle des Desktops, Einstellungen, Erweitert, dort die DPI Zahl ändern.
Oder:
Das gleiche Menü aber Reiter "Darstellung", Erweitert, Dort kann man durch Klick auf den kleinen Pfeil eine Reihe von Elementen aussuchen, die sich teilweise auch auf die Schrift beziehen.
Ich weiß, dass ich mit einem die Buchstabengröße in OE mal verändert hatte. Ich weiß aber leider nicht mehr, welches Element es genau war. Das müsst ihr ausprobieren.
Ich würde vorher die ursprünglichen Anzeigen abspeichern, dafür gibt es bei mir unter Designs einen Button. Sonst könnte nämlich die Wiederherstellung des Ausgangsdesigns eine Menge Arbeit bedeuten.
Gruß
Zitat von "Sünndogskind_2"Port 587 geht bei Web.de nicht. Bei Arcor geht's.
Bei mir geht Port 587 und zwar bei allen 13 verschiedenen Mailaccounts (keine Alias), die ich habe, außer bei Googlemail, weil der SSL braucht.
Gruß
Hallo,
habt ihr denn auch mal den Port 587 anstelle von Port 25 probiert?
Unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?
Gruß
Hallo,
auch nicht, wenn du ein neues Profil erstellst?
Wie liest du Mails in HTML oder in "Reiner Text"?
Gruß
Welche Thunderbirdversion hast du?
Probiere, ob in einer älteren Version das Problem auftritt.
Gruß