Mein Test ergab:
Wird nur der Anzeigename ausgefüllt, aber nicht Vor- und Zuname, und sind im Anzeigenamen bestimmte Zeichen wie Punkt, Komma, Umlaute u.ä., tritt das Problem auf.
Und genau das steht ja auch in meiner Lösung in dem Link.
Außerdem darf kein versehentlich gemachtes Leerzeichen nach der Mailadresse erfolgen, wie ein User mitteilte.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hilft dir evtl. dieser Thread:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=62702Gruß
-
Als Themenstarter wird im Nachrichtenfeld dieses angezeigt:
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Bei dir etwa nicht?
Außerdem sieht man einen dicken gelben Balken über dem Feld, in dem diese Fragen wiederholt werden.Mache mal zunächst folgendes:
Sichere alle Adressbücher als *.ldif.
Lösche ein oder mehrere dieser merkwürdigen Adressen dort und erstelle sie neu:
Hast du dann das gleiche Problem?Starte Thunderbird mal im safe-mode:
In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
Das gleiche Ergebnis?
Oder:
Erstelle ein neues Adressbuch und kopiere alle Adressen dort per drag & drop hinein und lösche dann den Inhalt des ersten. Gesammelte Adressen müssen auch gelöscht werden.Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Das kann mehrere Ursachen haben.ZitatIn "Einstellungen" habe ich einen Punkt "in Ordner verschieben gemacht.
Und wo hast du die Haken darunter unter "Nachrichtenspeicher" gemacht?
Hast du in dem Konto überhaupt einen Papierkorb bzw. "trash"?
Wenn nicht, Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren dort den Posteingang aufklappen und "trash" anhaken.
Gruß -
Hallo,
warum hast du die 4 von uns erwünschten Informationen gelöscht und nicht beantwortet?
Wir hatte ein ähnliches Thema schon mal, das müsste ich erst mal suchen.
Bitte überprüfe alle deine Adressbücher (dazu gehören auch die "gesammelten Adressen"), ob du dort nicht mehrere gleiche Einträge der selben Adresse hast.
Überprüfe auch, ob bei diesen Kontakten Name, Zuname, angezeigter Name eingetragen sind.
Sind in der Mailadresse Umlaute?
Genau so gut kann das Problem aber auch eins der Empfänger sein.
Haben Mails von dir an dich selbst geschickt das gleiche Aussehen?Gruß
-
Hallo,
der normale Ablauf ist der, dass wenn der Server erkennt, dass das Kennwort falsch ist, er dieses Thunderbird mitteilt und du ein neues Passwort eingeben musst.
Klappt das nicht, muss man Thunderbird dazu zwingen, indem man das Passwort in
> Extras, Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > gespeicherte Passwörter > "Passwörter anzeigen" beide(!) Passwörter löscht, also für den Abruf und für das Versenden.Gruß
-
Und genau die können und wollen wir aufgrund deines Chaos-Profils nicht geben.
Wir haben ja noch andere User hier zu bedienen als eine Woche sich nur mit dir beschäftigen zu müssen. Die einzige Lösung ist bei dir ein neues gesundes Profil. Und wenn dir das nicht gefällt, hast du dein Problem eben weiterhin.
Und vorschreiben, wie wir einem User helfen müssen, dass lässt sich hier niemand von den Helfern und jetzt schon gar nicht.
Übrigens hatte ich den Fehler vor einigen Monaten ebenfalls und gar nicht erst nach den Ursachen gesucht und in 2 Stunden ein komplett neues Profil mit 12 Konten und 30 Identitäten eingerichtet. Und das mache ich i.R. ein bis zweimal pro Jahr.Tschüss
-
OK,
dann überprüfe das in einem neuen Profil. Bitte keine Importe dort durchführen.Gruß
-
Hallo,
hast du denn schon mal die Größe deiner Ordner auf diese Weise bestimmt:
Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Leider ist die Größenbeschränkung von 2 GB nur eine theoretische Angabe. Die Praxis sieht so aus, dass Posteingänge leer (!) sein sollten und andere Ordner (außer den Archiven) nicht größer als 500 MB sein sollten. Archive können etwas größer sein.
Wenn du Englsich kannst, lies:
http://kb.mozillazine.org/Keep_it_working_%28Thunderbird%29Gruß
-
Hallo,
Konteneinstellungen, im linken Fenster das Konto auswählen und ganz unten auf "Konten-Aktionen" klicken. Dort findest du den entspr. Menüpunkt.Gruß
-
Hallo,
erkläre genau, wie du beim Erstellen der Signatur vorgegangen bist, besonders, wie du sie erstellt hast in Thunderbird oder einem anderen Programm.
Du hast beim Versenden darauf geachtet, dass sich ein HTML-Verfassenfenster öffnet und keins für Reintext?Gruß
-
Hallo,
beim Erstellen deines Threads den gelben Balken übersehen, welche Informationen du uns geben solltest? Du bist ja nun wirklich kein Neuling hier, oder?
Den Tipp von rum hattest du ausgeführt?Gruß
-
Zitat
Also von daher sollte ein Limit bei Dateigrössen von 2 GB-Dateien noch lange nicht greifen.
Richtig. Theoretisch stimmt das, in der Praxis sieht das aber besonders bei Maildatenbanken ganz anders aus, um echte Probleme bis hin zum Komplettverlust von Ordnern/Mails zu vermeiden. Das war auch schon zu Zeiten von Outlook Express und den DBX-Datenbanken so.
Bei diesen Datenbanken ist die Chance auf Beschädigung abhängig von Größe und Benutzungshäufigkeit, so dass wir hier im Forum und auch Mozilla selbst von zu großen Ordnern abraten und etwa ein Limit bei 500-800 MB empfehlen und beim Posteingang eben noch weniger.
Ausführlich hier: http://kb.mozillazine.org/Keep_it_working_%28Thunderbird%29
Meine Meinung: in größeren Firmen sollte eigentlich Thunderbird nichts zu suchen haben.Gruß
Gruß -
Zitat
- wenn ich Unterordner im Posteingang anlege, zählen die wohl beim Posteingang mit, oder? Also wohin mit den Mails die da reinkommen?
Nein, die zählen nicht mit, beide Ordner sind unabhhängig.
Lege Filter an, um zumindest schon eine Vorauswahl zu bekommen.Zitatund wie können Posteingänge leer sein? Da kommen doch laufend Daten an.
Das geht automatisch bei Abruf der Mails mit dem Anlegen von Filtern.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…n_und_verwendenGruß
-
Wie groß ist der Ordner aus dem geöffnet bzw. gelöscht wird?
Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Weiter:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Wann wurde das letzte Mal komprimiert?
Darf der Virenscanner Mails scannen?Gruß
-
Dann warten wir mal ab, ob das als Bug überhaupt bestätigt wird.
Gruß
-
Hallo,
ZitatIch habe nichts sonst verändert.
Doch, durch das Update könnte eine Sicherheitssoftware dieses blockerien, wenn ihr nicht gesagt wird, diese freizugeben.
Welche Software setzt du ein?Gruß
-
Ich habe das mal überprüft mit einem outlook.com Konto(!). In der Tat kann man dort sog. Aliase aussuchen u.a outlook.de.
Daher meine Frage: welchen Servernamen hat der Thunderbird-Kontenassistent vorgeschlagen und mit welcher Sicherheitseinjstellung und welchem Port?Gruß
-
-
was passiert denn wenn du bei der Wahl der Kontenart auf POP stellst?
Gruß