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Thunderbird schläft nach Update ein...

  • Iwans Tschtschtsch
  • 10. Mai 2014 um 15:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Iwans Tschtschtsch
    Mitglied
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    • 10. Mai 2014 um 15:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): beides (je nach Emailadresse)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, web.de, Google

    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Seit dem Update auf die Version 24.5.0 schläft mein Thunderbird regelrecht ein: Weder das Öffnen von Nachrichten - egal welcher Konten - funktioniert wie früher, noch das Löschen. Ich habe nichts sonst verändert. Wisst ihr Rat?

    VG

    Martin

  • mrb
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    • 10. Mai 2014 um 21:55
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Ich habe nichts sonst verändert.


    Doch, durch das Update könnte eine Sicherheitssoftware dieses blockerien, wenn ihr nicht gesagt wird, diese freizugeben.
    Welche Software setzt du ein?

    Gruß

  • Iwans Tschtschtsch
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    • 10. Mai 2014 um 23:00
    • #3

    Hab Gdata - aber die hat noch nie blockiert und das Emailladen geht ja ratz fatz...

  • mrb
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    • 10. Mai 2014 um 23:19
    • #4

    Wie groß ist der Ordner aus dem geöffnet bzw. gelöscht wird?
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Weiter:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Wann wurde das letzte Mal komprimiert?
    Darf der Virenscanner Mails scannen?

    Gruß

  • Iwans Tschtschtsch
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    • 10. Mai 2014 um 23:22
    • #5

    417 kb, 21 Mails. Hab auf Reparieren gedrückt und komprimiert hab ich auch. Mal schauen, was passiert...

  • slengfe
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    • 10. Mai 2014 um 23:54
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Iwans Tschtschtsch"

    aber die hat noch nie blockiert


    ja, und TB hat noch nie Probleme gemacht. Irgendwodran liegt's und wir müssen eben ALLES durchtesten. Also deaktiviere die Sicherheitssoftware mal kurzzeitig und teste dann nochmals.

    Gruß
    slengfe

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  • Iwans Tschtschtsch
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    • 11. Mai 2014 um 11:38
    • #7

    Ich habe den Rat von mrb befolgt und alles ausgeführt. Ergebnis: Es geht alles so, wie es vorher war - warum auch immer. Das Problem besteht nämlich auf allen Rechnern von mir. Wie gesagt, der erste ist wieder so, wie ich ihn kenne, mal sehen, ob sich der Rest durch diese zwei Aktionen auch wieder zu normalem Lauf bewegen lässt. Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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