Schau dir mal bitte die Adressen im Quelltext (Strg+U) der jeweiligen Mails an, dort sind sie unverfälscht.
Sind dort unübliche Zeichen wie Fragezeichen, Rechtecke o.ä. zu sehen?
Gruß
Schau dir mal bitte die Adressen im Quelltext (Strg+U) der jeweiligen Mails an, dort sind sie unverfälscht.
Sind dort unübliche Zeichen wie Fragezeichen, Rechtecke o.ä. zu sehen?
Gruß
Hallo,
Ergänzung:
ZitatDas Problem ist aber, dass die Umbrüche nur beim erstellen sichbar sind. Bekommt jemansd, der Thunderbird nutzt nun meine E-Mail, sind die Umbrüche werg. Bei T-Online und anderen Anbeitern, sind die Umbrüche zu sehen.
Dann sollte der Empfänger mal den Quelltext (Strg+U) der Mail anschauen, wie dort umbrochen wird. Evtl. hat er eine falsche Einstellung.
Zur Überprüfung deiner gesendeten Mail klicke beim Versenden der Mail auf "Später senden" dadurch gelangt die Mail in den einzigen Postausgang in Thunderbird. Dort öffne ebenfalls den Quelltext (Strg+U) der Mail und zähle die Zeichen ab.
Gruß
Zitatschon im "Altprofil" diese Dateiumbenennungen mit Verlust diverser Ordner aufgetreten sind und dann einfach mit übertragen wurden
Dann ist das kein Wunder und du hättest es erwähnen sollen.
Zitat
Es würde mir als Lösung helfen, wenn ich aus dem alten TB die mir wichtigen Mails komplett übertragen könnte.
Es gibt 2 Methoden, extern und intern.
Extern:
du kopierst alle dir wichtigen Dateien ohne Endung wie inbox, sent, usw aus dem alten Profil in das neu und zwar in den Ordner "Local folders". Du musst dabei auf evtl. Namensgleichheiten achten, wenn das Profil schon benutzt wurde.
Alle *.msf Datei löscht du bitte und Thunderbird muss vorher beendet worden sein.
Intern:
du installierst das Add-on ImportExportTools
und benutzt dessen vielfältige Importfunktionen (Mbox Dateien), mit denen man ganze Ordnerstrukturen importieren kann.
Zur Benutzung evtl. noch mal hier nachfragen, weil sie etwas ungewohnt ist.
Gruß
ZitatSollte ich dazu eine Reinstallation/Download versuchen??
Du meinst von Outlook Express?
Warum? Was möchtest du damit erreichen?
Gruß
Hallo,
Ergänzung:
ZitatAlso IMAP entfällt, da Globaler Posteingang damit nicht möglich ist. Soweit ist das dann klar.
Warum nicht? Du lässt alle ankommenden Mails per Filter in den lokalen oder einen anderen Posteingang kopieren/verschieben.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…n_und_verwenden
oder
du erzeugst einen virtuellen Ordne rund lässt dir dort alle ankommenden, ungelesen, gelesenen je nachdem, was du möchtest, anzeigen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Virtuelle_Ordner_einrichten
Gruß
Hallo,
du hättest die IMAP-Ordner in lokale Ordner kopieren sollen bzw. die Mails darin, dann wärst du sicher, dass du keine Mails verlierst. Hattest du das nicht gemacht?
Sicherlich liegen deine Mails aber noch auf dem Server, oder?
Gruß
Hallo,
Ascii-fremde Zeichen sind im Deutschen z.B. alle Umlaute und das ß.
U.u. können noch weitere Zeichen etwa ein Punkt direkt vor dem @ und weitere die Ursache dafür sein.
Diese haben im Moment in einer Mail-Adresse nichts zu suchen.
Du musst herausfinden, welches es ist.
Gruß
Hallo,
nur zur Info:
ich habe in den langen Zeit hier im Forum noch niemals erlebt, dass Thunderbird an diesem Problem schuldig ist.
Das sind ausschließlich der Browser und Windows.
Alle haben Stein und Bei geschworen, dass Thunderbird einen Bug hat. Am Ende kam dann fast immer eine Entschuldigung.
Ich wollte nur damit sagen, dass es theoretisch zwar möglich ist, dass Thunderbird defekt ist - nur erlebt habe habe ich das hier noch nie.
Gruß
ZitatNatürlich lege ich im Windows Explorer die Programme fest zu den Dateitypen;
Normalerweise machst das aber nicht du sondern Windows.
ZitatMir scheint, dass die Anhänge verstümmelt an das Anzeigeprogramm gegeben werden (Vermutung);
sie kommen richtig an, wenn man sie aus dem Fenster 'Weiterleiten' kopiert oder einfach auf den Desktop schiebt??
Das wird häufig hier berichtet.
Oft hilft das Neuinstallieren des ausführenden Programm (z.B. den Adobe Reader), dann werden die Zuordnungen neu gesetzt. Fehlt nämlich nur eine von mehreren, kannst du das Problem bekommen.
Es kann auch mit deinem alten vermutlich nicht mehr ganz einwandfreien System zu tun haben.
Du kannst ja testweise ein neues Thunderbird-Profil anlegen mit nur einem Konto und es dort testen.
Ist das Ergebnis gleich, glaube ich nicht an die Schuld von Thunderbird.
Gruß
Hallo,
ZitatHabe das "Alt-"Profil in den Zielordner des neuen TB kopiert (Inhalt komplett kopiert und in den neuen - geleerten! - Profilordner
Was verstehst du unter "Profilordner"?
Welche Sicherheitssoftware verwendest du?
Verhindere, dass sie aktiv ist, wenn du die Aktion durchführst.
Beende Thunderbird und leere nochmals das Profil (********.default) komplett.
Kopiere den Inhalt des alten Profils dort hinein.
Gruß
Hallo,
welches sind dein Einstellungen je Konto unter Ansicht > Nachrichteninhalt > ?
Gruß
Also mit ein bisschen Googlen habe ich Text neben der Grafik einfügen können, zwar nur links aber soweit möchte ich mich nicht damit beschäftigen.
Vorgehen
1) Bild einfügen
2) HTML-Code wie oben beschrieben einfügen
Danach verschwindet das Bild wieder, das Rechteck bleibt aber erhalten. Dort rein klicken und neu einfügen.
Gruß
Edit Für rechts daneben gibt es diesen Code:
Hast du auch versucht, die Signatur mit einem externen Programm zu erstellen?
Das muss nicht kann aber klappen. Thunderbird verfügt im Verfassenfenster über die Option > Einfügen >HTML...
Dort kann man den reinen HTML-Code hereinkopieren.
Gruß
Zitataber in meinem XP gibt es kein "Standard Programme" in der Systemsteuerung,
Nein, dort befindet sich die Option in den Ordernoptionen > Dateitypen.
ZitatDafür gibt es aber ein Einstellfenster in TB unter 'Anhänge'; darin kann man das passende Programm aussuchen. Das habe ich gemacht für die Typen pdf, jpg, docx, http, https.
Die nützen dir nichts, wenn sie nicht mit Windows abgestimmt sind.
Das bringt mich aber auf eine Idee:
Beende Thunderbird, suche das Thunderbird-Profil auf und lösche dort die Datei mimetypes.rdf.
Nach Neustart die Zuordnungen für die Dateitypen neu erstellen.
Gruß
ZitatIch hatte es so schon mal versucht, war aber durch .ldif irritiert, das ich nicht öffnen kann.
Wie bitte? LDIF ist eine reine Textdatei und die kannst du nicht öffnen???
CSV hat den Nachteil, dass
1) bei vielen Kategorien, diese mühevoll angepasst werden müssen
2) keine Listen mit gesichert werden (bei Outlook Express waren das Ordner)
3) unabhängig von einem speziellen Programm ist
4) du kannst sie sogar mit Thunderbird von extern öffnen.
Gruß
Hallo,
die Signatureinstellungen in den Konteneinstellungen ist nicht das Wahre vom Ei.
Warum öffnest du nicht ein HTML-Verfassenfenster und erstellst deine Signatur dort?
Dann speicherst du als *.html ab und gibst in den Konteneinstellungen anstatt des Textes diese Datei als Signatur an.
Gruß
Herzlichen Glückwunsch!
Ich schrieb:
ZitatIch glaube eher, dass der Standard Postausgangsserver hier keine Rolle spielt, sondern das Standardkonto bei den POP/IMAP-Konten.
Probiere das mal aus.
Hattest du das nicht verstanden?
Gruß
Hallo,
das Verhalten ist bei mir genauso wie du es beschrieben hast.
Man kann es ganz abstellen, so dass überhaupt nicht mehr ohne manuelles Eingreifen gesendet wird, mehr nicht.
Gruß
Hallo,
ZitatIch möchte mein Adressbuch sichern, unter Outlook Express ging das mit "Exportieren" ganz einfach.
Das ist in Thunderbird genau so einfach.
Im Adressbuch > Extras >Exportieren
Ich würde dir das *.ldif-Format empfehlen. Man kann neben den Adressbüchern auch Kontaktlisten auf dem gleichen Wege exportiere, je nach dem, was beim Export gerade markiert ist.
Du kannst auch alle Adressen als vCard (*.vcf) exportieren, dafür brauchst du aber das Add-on MoreFunctions ForAddressBook
Gruß
Hallo,
schau mal in der Systemsteuerung unter Standardprogramme und dann "Dateityp oder Protokoll..." und überprüfe die Zuordnung von *.docx. Steht dort "unbekannt" - wie bei mir - klicke doppelt auf das betr. Programm (bei mir Microsoft Office Word)
Gruß