Zitatnicht nach Datum sortiert
Hattest du mal nach der Sucheingabe auf den Link "Emails als Liste anzeigen" geklickt und dann nach Datum sortieren lassen?
TB sucht nur nach vollständigen Wörtern nicht nach Teilwörtern.
Gruß
Zitatnicht nach Datum sortiert
Hattest du mal nach der Sucheingabe auf den Link "Emails als Liste anzeigen" geklickt und dann nach Datum sortieren lassen?
TB sucht nur nach vollständigen Wörtern nicht nach Teilwörtern.
Gruß
Sorry,
du wolltest doch ein Adressbuch exportieren und keine Mails, oder?
Also mache das ganze noch einmal, diesmal aber im Adressbuch.
Wenn du es als eine Sicherung exportieren möchtest, empfehle ich das *.ldif Format, das einzige welches auch die Listen berücksichtigt.
Gruß
Hattest du schon die Einstellung "Mindestens eine Bedienung erfüllen" getestet?
Auch beim manuellen Ausführen des Filters bewegt sich nichts (Extras, Filter auf Ordner anwenden)?
Auch würde ich zunächst nur "An" auswählen.
Gruß
P.S. rum wird sich bestimmt wieder melden, vergiss nicht, dass viele sich zwischen den Feiertagen ausruhen möchten.
Danke Susanne, hatte ich übersehen, weil seine Angaben sich nicht am für gewohnten Platz befanden.
Gruß
Das hatte ich dir aber nicht empfohlen. Ein neues Programm löscht ja nicht das Thunderbird-Profil und so bleibt alles beim Alten.
Also im Screenshot nichts wegradiert?
Wie sieht denn das Adressbuch aus, sind die Einträge auch leer?
Gruß
Die Verschlüsselungseinstellungen hast von der Webseite von 1blu?
Manchmal ist SSL mit Port 465 erforderlich.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Leider hast du die für uns wichtigen vier Fragen gelöscht und nicht beantwortet. Die brauchen wir um zeitraubenden Rückfragen zu vermeiden.
Ich meine diese:
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Um die Kontenart zu bestimmten, gehe nach Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen und schaue rechts nach dem Kontentyp.
Gruß
O, so etwa habe ich noch nie gesehen, hattest du für den Screenshot die Kontakte wegradiert?
Falls nicht, ist dieses Adressbuch defekt.
Gruß
Zitatbist Du schon nahe dran.
Das glaube ich eher nicht. Er meint bestimmt den Ordner "chrome" im Programmverzeichnis und der ist meilenweit vom Profilordner entfernt. Und außerdem gibt es ja noch einen dritten - dem Profil sehr ähnlichen - Ordner unter \local\...
Gruß
ZitatHier faellt mir auf, dass dieser immer einen "_" enthaelt. Kommt Thunderbird damit zurecht?
Wenn Outlook damit zurecht kommt, warum nicht auch Thunderbird?
Hat denn beim Erstellen des Kontos der Kontenassistent nicht gemeckert?
Eine weitere Ursache könnte sein, dass du den Postausgangsserver nicht dem dazugehörigen IMAP-Konto korrekt zugeordnet hast.
Öffne die Konteneinstellungen, klicke auf den Kontennamen und schaue im rechten Fenster im Falldownmenü welches Konto dort unter Postausgangsserver (SMTP) steht.
Gruß
Hallo,
dein selbst erstelltes Adressbuch heißt "default"
Leider ist auf deinem zweiten Screenshot das Fenster unterhalb des Balken, auf dem Name" steht nicht mehr zu sehen.
Darunter müsste sich - neben deinen im Adressbuch befindlichen Kontakten die Liste "KollocVinum" befinden. Die darin befindlichen Kontakte kannst du aber nicht sehen, sondern nur das "Listen-Icon" mit dem o.g. Namen.
Danach auf den Button "Blindkopie (Bcc)" drücken.
Gruß
Fast möchte ich wetten, dass du den falschen Ordner genommen hast.
Der Programmordner ist es jedenfalls nicht, auch wenn es dort einen Ordner "chrome" gibt.
Schön wäre es gewesen, wenn du den kompletten Pfad gepostet hättest.
Du musst den Ordner nehmen, der im Ordner \Roaming\ ...steht.
Dort gibt es aber keinen Ordner "Chrome", den musst du selbst anlegen.
Und ebenfalls die Datei userChrome.css und dorthin den Code Kopieren.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Zur Info,
hier gibt es ein ähnliches Problem, bei dem auch schon Entwickler geantwortet haben:
https://getsatisfaction.com/mozilla_messag…pplying_filters
außerdem einen ziemlich langen Thread zu diesem Bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=815012#c31
Wird wohl erst im Laufe des Januars gefixt.
Gruß
ZitatDas Zerstören der Mails geschieht erst dann, wenn die Mail aus dem Eingangsordner in einen Unterordner verschoben wird und auch dann nur, wenn mehrere Mails in den gleichen Unterordner verschoben werden. (Filter auf Ordner anwenden).
Es ist tatsächlich so wie du sagst. Erst als du "Filter" ins Spiel brachtest, konnte ich einen Zusammenhang mit einem Thread hier im Forum mit dem gleichen Problem. Später hatte ich dann festgestellt, dass das bei einem bestimmten Filter auch bei mir passierte.
Allerdings sind bei mir nur Newsletter betroffen und die können manchmal schlampig geschrieben worden sein mit ähnlichen Effekten.
Das ganze spielt sich dann so ab - egal ob HTML oder Reintext:
Zunächst wird die Mail leer in der Headeranzeige dargestellt (im Quelltext ist aber der Header enthalten).
Im Nachrichtenfenster (Vorschau) wird der komplette Quelltext dargestellt.
Repariert man jetzt diesen Ordner, verschwindet die beschädigte Mail vollständig und ist auch nicht mehr in der Datenbank auffindbar.
Tut mir Leid, dass ich das nicht sofort erkannt habe.
Die Ursache könnte eine beschädigte Filterdatei sein (msgFilterRules.dat) sein.
In diesem Fall hilft nur noch das Löschen dieser Datei und das mühselige Neuanlegen des Filter in TB.
Üble Sache.
Gruß
Hallo,
ja aber von alleine stellt sich das nicht um. Im Zweifelsfall sollte man unbekannte Einstellungen besser nicht verändern.
Gruß
ZitatJa, wir nutzen Norton Antivir. Allerdings kann ich hier keine Fehlermeldung erkennen (in Verlauf sind keine Fehler, bei denen angegeben ist, das sie von Thunderbird ausgelöst werden).
Nein, umgekehrt, Norton hat einen Fehler in Thunderbird ausgelöst.
Das Deaktivieren wird wohl nur dann helfen, wenn du diesem jegliche Aktivität gegenüber Viren und dem TB Profil untersagst und dann das System neu startest.
Es kann aber genau so gut sein, du Norton komplett deaktivieren musst, so dass er bei Neustart nicht aktiv ist.
Nur eine Frage: was meinst du, könnte eine kritische Größe für Posteingang sein?
Gruß
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Ich empfehle dir, entweder in diesen zwei Foren zu fragen:
http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39
http://getsatisfaction.com/mozilla_messaging/topics
(In beiden Foren lesen Mozilla-Entwickler mit, im letzteren aber mit ein größeren Wahrscheinlichkeit)
und/oder einen Bugreport hier zu schreiben:
Gruß
P.s.: Es wäre nett, wenn du uns Ergebnisse oder Links dazu posten würdest.
Warum verweigerst du meine Frage nach der Größe des jeweiligen Posteingangs?
"Es liegt nicht an der Größe" ist für mich irrelevant.
Die Ordner repariert hattest du schon?
Sicherheitssoftware, die Mails abscannt vorhanden?
Gruß
Du hast das "Bereithalten von Nachrichten" in > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz abgestellt oder ist es aktiv?
Die globale Suche arbeitet im reinen IMAP-Modus nicht allumfassend (weil einige Server diese Suche nicht zulassen) zumindest lässt es den Nachrichtentext aus (nicht immer). Dazu müsste man die Mails in lokale Ordner kopieren.
Lies:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Thu…/Gloda_indexing
Wie gut sich die Suchfunktion mit "offline storage" verhält, weiß ich nicht, da ich diese Option nie benutze.
Gruß
ZitatDas Bereithalten von Nachrichten hat mrb schon erwähnt.
Nur zur Klarstellung:
das "Bereithalten von Nachrichten" ist für mich keinesfalls eine wirkliche Option, weil es für den Durchschnittsuser unbemerkt zum Ausfall des Posteingangs führen kann, der u.U. sicher gewähnte Mails vernichten kann.
Das Bereithalten der Mails als Sekundäreffekt bietet aber in einigen Fällen für unbedarfte User einen begrenzten Schutz vor dem unabsichtlichen Löschen sowohl in Thunderbird als auch auf dem Server.
Daher ist die einzige sichere alternativlose Lösung, das von susitrux empfohlenen Kopieren/Verschieben aus dem IMAP-Ordner in einen lokalen Ordner.
Gruß