Mehr als die schon genannten Tipps kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo rum ,
nein, bei Web.de kann man beim POP-Konto auch bestimmte andere Ordner herunterladen, die müssen dort aktiviert werden.
Das, was du meinst ist bei Yahoo und Googlemail, dort muss POP erst freigeschaltet werden.Gruß
-
Zitat
1.) Beim Antworten springt er automatisch ans Ende der E-Mail statt davor
Zitat2.) Meine Schriftart ist immer automtisch Verdana, egal welche ich unter "Verfassen, Allg., HTML-Opt, Schriftart" eingestellt habe.
Auch die Anzeige darf nicht vernachlässigt werden:
Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten.Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Normalerweise sollte das so geschehen, wenn bei dir unter Ansicht, Nachrichtentext, "Original HTML" eingestellt ist.
Überprüfe unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert, ob dort bei "Schriftartenkontrolle" beim oberen Kästchen ein Haken steht. Falls ja, entferne ihn.
Die Schriftgröße kann in jedem Mailklienten individuell verändert werden. Kontrolliere, ob dies bei dir der Fall ist.
Ansicht, Zoom bzw. Strg+ +/-.Ob die Mails aber immer in TB so dargestellt werden wie beim Empfänger, ist fraglich.
Es gibt keinen Standard (MS sei Dank!) für HTML in Mails.Gruß
-
Hallo,
nur zur Info: es gibt auch zumindest 2 Add-ons, die nach der Größe fragen. Z.B. "Auto Resize JPEG".
Hast du so etwas installiert?Gruß
-
Hallo,
Zitat???? Ich würde Webmail ja auch nicht nutzen, gäbe es eine Möglichkeit das ich sowohl @home als auch @Geschäft jederzeit den gleichen Mailstand habe.
Ja, mit Hilfe von IMAP - Peter_Lehmann sage es ja schon. Bietet das dein Mailprovider an?
Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Gruß -
Hallo,
ZitatEine in diesem Forum etwas "ketzerische" Frage:
Nein, empfinde ich nicht so. Wir wollen die User auch auf allgemeine Gefahren hinweisen. Dass das ein Thunderbird Forum ist, kann dann auch schon mal in den Hintergrund treten.Gruß
-
Hallo,
in unseren Anleitungen Thema:
"Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen"Gruß
-
Hallo,
eigentlich bietet dir TB von seiner Struktur aus die Möglichkeit an.
Jeder Ordner ist ja eine Datei ohne Endung, welche sich im TB-Profilordner befindet z.B. die Datei inbox (nicht inbox.msf!!). Es genügt diese zu sichern. Sie ist sogar mit einem Texteditor zu lesen und kann jederzeit wieder nach TB gebracht werden (dann aber nur in den Ordner "local folders") oder man benutzt dafür das Add-on ImportExportTools.
Zum Profiordner:
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt\
Gruß -
Hallo,
hier wurde schon öfter das Tool Mailstore home genannt.
http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx
versuche es mal da mit. Wurde von mir allerdings nicht getestet.
Es gäbe auch die Möglichkeit, die Mails in Outlook Express ordnerweise mit der Maus in einen Windowsordner zu ziehen (werden dann *.eml Dateien) und diese wiederum in einen TB-Ordner zu kopieren (also ins geöffnete TB).
Alternativ hilft das Add-on ImportExportTools, dann geht der Import auch intern.ZitatÖffne ich Thunderbird, sind plötzlich alle E-Mails im Posteingang verschwunden.
Darüber wurde schon öfter im Forum berichtet, benutze die Suchfunktion.
Du benutzt die Anzeigeart "alle Ordner", "gruppiert" oder "ungelesene Ordner"?Gruß
-
Hallo,
da man nie weiß, ob MozBackUp seine Hände im Spiel hatte,
empfehle ich dir, mit Hilfe des TB-Profilmanagers ein neues Profil anzulegen und die Mails aus dem alten Profil mit dem Add-on ImportExportTools zu importieren.
Adressbuch: Datei abook.mab aus dem alten Profil ins neue kopieren. TB muss dabei geschlossen sein.
Profile verwalten (Anleitungen)Gruß
-
Zitat
für googlemail: hat beides nicht funktioniert (POP:Verbindung fehlgeschlagen, SMTP: Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 465 [bzw. 587] verbinden fehlgeschlagen)
ist normal, da telnet keine Verschlüsselung beherrscht und Goolgemail das aber verlangt.Zitatda der dauernd behauptet, der Benutzername oder das Passwort wären falsch (Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?). Und jetzt???
Ist mir auch schon mehrfach passiert.
Lass das Konto dann trotzdem anlegen evtl. über "benutzerdefiniert".
Erst wenn es dann nicht klappt und immer wieder die Fehlermeldung des Servers (TB gibt die ja nur weiter) kommt, muss eine andere Ursache gefunden werden. Aus derartigen Fehlermeldungen kann man keine Einzelheiten herauslesen, es kann eins von beiden oder auch beide sein.
Es können auch ein falscher Port, Verschlüsselungsmodus oder Passwortmodus die Ursache sein.
Nenne mir mal die Servereinstellungen.
Manchmal muss man - außer bei Googlemail - auch mal die Verschlüsselung testweise abstellen.
Du möchtest/hast POP oder IMAP-Konten?Übrigens sind Zeitüberschreitungen - besonders wenn sie bei allen Konten auftauchen - meistens auf Virenscanner zurückzuführen.
Das würde ich als Erstes überprüfen und den Virenscanner so deaktivieren, dass er bei Neustart des System nicht gestartet wird.
Welcher ist es übrigens?
Die Telnet-Antworten sind OK.
Gruß -
Hallo,
du brauchst dafür gute Englischkenntnisse, eine gewisse Erfahrung mit CSS und ein bisschen Geduld.
Außerdem das Add-on Mail Tweak.
Dort "folder icons" aktivieren.
Selbst bei diesen Voraussetzungen ist die Auswahl und Änderung der richtigen Codes kein Zuckerschlecken für Anfänger.
Diese Seite ist für Anfänger geeignet:
http://mailtweak.mozdev.org/mailtweak-css.html#folder-iconsAber vielleicht hilft dir auch unser Helfer muellerpaul , der sich hierin besonders gut auskennt.
Aber nicht jeder Helfer schaut in dieses Unterforum - ich z.B. nie. Bin nur über den Link hier herein gerutscht.
Gruß -
Hallo,
überprüfe die Größe des Ordners "Gesendet" mit Hilfe des Add-ons Extra Folder Columns.
Innerhalb von TB kann man ohne Add-on nicht einmal annähernd die Ordnergröße abschätzen.Was sagt denn der Telnet-Befehl dazu?
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.Virenscanner vorhanden, der abgehende Mails abscannt?
Überprüfe das Verhalten in einem neuen Profil:
Profile verwalten (Anleitungen)Gruß
-
Hallo,
ich möchte eine Lösung für dieses Problem präsentieren, die ich nach längerer Suche fand.http://tips.pjmsn.me.uk/t0002.htm
Ich zitiere mal die entscheidenden Aktionen auf Deutsch:
1.)
win.ini (die in C:\Windows) ändern:
unter [Mail] muss Folgendes eingetragen sein:Code[Mail] MAPI=1 CMCDLLNAME32=mapi32.dll CMCDLLNAME=mapi.dll CMC=1 MAPIX=1 MAPIXVER=1.0.0.1 OLEMessaging=12) Eine *.reg Datei in Wordpad erstellen und zusammenführen.
Wordpad öffnen und dort folgenden Eintrag einkopieren:Code
Alles anzeigenWindows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem] "CMCDLLNAME32"="mapi32.dll" "CMCDLLNAME"="mapi.dll" "CMC"="1" "InstallCmd"="rundll32 setupapi,InstallHinfSection MSMAIL 132 msmail.inf" "MAPIXVER"="1.0.0.1" "MAPIX"="1" "MAPI"="1" "OLEMessaging"="1"Es dürfen dort keine Leerzeilen (außer der obersten Zeile) vorhanden sein.
Die Datei z.B. als wms.reg abspeichern und ausführen bzw. mit Hilfe des Rechtsklickmenüs "zusammenführen".
Word starten und voilà...
"Senden an" MailEmpfänger (als Anlage) ist jetzt vorhanden und nicht mehr ausgegraut und die Mail wird als Anhang in automatisch in einem neuen Verfassenfenster erscheinen.Natürlich kann man das Word-Dokument auch direkt als E-Mail versenden, wenn man die Option in den Optionen "Nachricht als Anlage versenden" abwählt.
Allerdings werden bei mir keinerlei Formatierungen übernommen, und die Mails in TB als Rein-Text versendet.
Gruß -
Zitat
Also ich blicke da nur nicht durch, ob das dann lokale Ordner sind
In einem IMAP-Konto gibt es keine lokalen Ordner.Du kannst die Reihenfolge der Ordner in gewissen Grenzen mit dem Add-on Manually sort folders verändern.
Die Labels bleiben aber immer im Ordner [Google Mail] .ZitatSoweit, so gut, dachte ich, allerdings springen diese Einstellungen immer wieder auf diese "Anderer Ordner"-Einstellung zurück.
Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Schon seit Jahren werden Entwürfe auch im Ordner Entwürfe des IMAP-Kontos gespeichert.
Allerdings wird dann von TB ein weitere Ordner Entwürfe automatisch angelegt. Bei "Vorlagen" passiert Ähnliches.
Diese Ordner werden aber auf der Webseite nicht angezeigt.
Ist bei GM etwas verwirrend und auch anders als bei anderen Mailprovidern.
Gruß -
Hallo,
was du nicht haben möchtest, kannst du jederzeit über Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren, unsichtbar machen, außerdem kann man ja auf den Pfeil zum Einklappen klicken.
Wenn du die doppelten Ordner bemängelst: googlemail unterscheidet zwischen den Tätigkeiten im Webinterface und der in einem Mailprogramm.
Gelöschte Mails werden also auf der Webseite in einem anderen Papierkorb abspeichert als in in TB gelöschte.ZitatSo möchte ich auch die Labels im grünen Bereich haben. Der grüne Bereich ist der aktuelle Zustand und den möchte ich gerne nicht mehr haben.
Die Labels sind doch im grünen Bereich. Irgendwie verstehe ich deinen Wunsch nicht.Gruß
edit:
sehe gerade, dass der Googlemail-Server es ist nicht gestattet, die Ordner unter [Google Mail] abzuwählen. -
Hallo,
ZitatNur mir fehlen jetzt die Mails aus den letzten 2 Tagen und die liegen auch nicht mehr auf dem Server der Mail-Anbieter.
Die liegen aber sicher noch im alten Profil, oder?
Falls ja installiere das Add-on ImportExportTools und importiere damit die Mails/Ordner.Gruß
-
Danke Peter_Lehmann . für deinen ausführlichen Beitrag.
Dann habe ich im Prinzip nichts Falsches gesagt.
Gruß -
Hallo,
ZitatGibt es eine Möglichkeit, Thunderbird für die Einrichtung neuer Konten so zu konfigurieren, dass schon alle Informationen unter "Extras" - "Konten-Einstellungen" (also mail.identity.id* und mail.server.server*) der neuen Konten korrekt vorkonfiguriert sind?
Ja, indem du den Inhalt des Ausgangsprofils in alle anderen kopierst.
Profile verwalten (Anleitungen)Allerdings wundert mich schon, dass du TB kommerziell nutzen möchtest. Ich würde das nie tun.
Bedenke , dass TB nicht voll netzwerkfähig ist.
Weiterhin bedarf es gelegentlich einer Art von Wartung und Überwachung:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_IndexdateienMeinst du, bekommst die Mitarbeiter dazu, den Posteingang regelmäßig zu leeren und zu komprimieren,
ständig die Größen der anderen Ordner zu überwachen, gelegentlich die Indexdateien zu reparieren?
Außerdem können Firewalls und Virenscanner u.U. erheblichen Schaden anrichten.
Ich benutze TB als Privatmann gern, aber bei einem Einsatz in einem Unternehmen, da bekäme ich Gänsehaut.Gruß