Zitat von "slengfe"Ist der Server denn erreichbar z.B. über Webmail?
Ist eigentlich unwichtig, weil dieses immer HTTP-Server sind und nichts mit POP/SMTP zu tun haben..
Gruß
Zitat von "slengfe"Ist der Server denn erreichbar z.B. über Webmail?
Ist eigentlich unwichtig, weil dieses immer HTTP-Server sind und nichts mit POP/SMTP zu tun haben..
Gruß
Hallo,
kontrolliere in der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
ob der Eintrag mailnews.force_charset_override auf "false" steht.
Öffne den Quelltext (Strg+U) der Mails und überprüfe, ob dort der Text lesbar ist.
Falls nein, ist es nicht die Schuld von TB, sondern die des Absenders.
Falls ja, und TB ist richtig für die automatische Erkennung konfiguriert, ist die Mail falsch oder gar nicht deklariert und führt so Thunderbird in die Irre. Manuelle, temporäre Korrektur über Ansicht, Zeichenkodierungen notwendig.
ZitatNoch nen kleinen Hacken beim "When possible use default character encoding in replies"
Sollte man nicht machen, weil sonst der Empfänger Probleme haben könnte.
ZitatDachte mit UTF8 kann sowas gar nicht passieren.
Nur dann nicht, wenn alle Computer UTF-8 verstehen können und die Mailprogramme bei Absender und Empfänger korrekt eingestellt sind.
Gruß
Hallo,
beende TB und suche im TB-Profil nach diesem "Ordner", das kann im Profil eine entspr. Datei ohne Namen sein und lösche alles was mit diesem Konto zu tun hat.
Genaues kann ich dir nicht sagen, da ich momentan keine Feeds habe.
Gruß
Hallo,
ich würde an deiner Stelle mal ein kurzes Feedback auf die dir gemachten Tipps geben.
Du hast wie vorgeschlagen den Button "alle Nachrichten abrufen" in die Symbolleiste gezogen?
Und dann soll das Abrufen durchKlick auf diesen nicht wie gewünscht geklappt haben?
Du schriebst:
ZitatWenn ich "Abrufen/Senden" drücke, dann passiert wieder nichts.
So passiert auch nichts, du musst schon den richtigen Button auswählen. (s. Peter_Lehmann ).
Gruß
Hallo,
welche Einstellung hattest du denn dort gewählt?
Gruß
Schön, dass es klappt.
Mailklienten und Sicherheitssoftware stehen von Haus auf Kriegsfuß miteinander, auch wenn das die Softwareanbieter gerne verschweigen.
Ganz vermeiden sollte man aber, diese (Sicherheitssoftware) auf verschlüsselte Mails zu hetzen. Das kann auf Dauer nur schiefgehen.
Gruß
Hallo,
ZitatJetzt läßt sich das aber nicht mehr in POP umändern .oder doch.
Das nicht, aber du kannst problemlos das gleiche Konto als POP anlegen auch parallel zum IMAP-Konto.
Oder du löschst danach letzteres.
Möchtest du, dass beim Abruf über POP die Mails auf dem Server gelöscht werden, dann allerdings macht das IMAP-Konto wenig Sinn.
Übrigens kann man IMAP genauso nutzen wie POP mit Hilfe von Filtern. Damit kopierst/verschiebst die Mails automatisch bei Abruf in lokale Ordner - also nicht anderes wie bei POP.
Gruß
Kannst du dem Virenscanner das Abscannen des TB-Profils untersagen?
Virenscanner erzeugen immer wieder und oft verschiedenartige Fehler und die möchten wir hier ausschließen.
Gruß
Wenn du in einem neuen Profil - das ja mit dem alten nichts zu tun hat - also in einem leeren Thunderbird, das Konto neu erstellt hast und diese beiden ausgegraute n Ordner auf der Webseite nicht erschienen, hast du irgendetwas beim Anlegen des Profils falsch gemacht oder es ist ein Fehler des Servers. Letzteres habe ich schon selbst erlebt und der Fehler verschwand nach einigen Monaten von selbst.
Das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht haben aber andere Helfer eine andere Idee.
Gruß
Hallo,
ZitatDer Mail Ordner hat zwei Unterordner: Local Folders und pop.gmx.net.
In Local Folders befinden sich Mails von vor der Migration. Es gibt "Sent.sbd", "sent", "sent.msf". "Sent" hat 21 MB, ist also relativ groß.
Im Ordner pop.gmx.net befinden sich "Gesendet", "Gesendet.msf" und "Sent.msf". "Gesendet.msf" hat 3 KB, die beiden anderen 0.
Das alles bezieht sich auf die Ordner im TB-Profil?
Auch ich hatte beim Upgrade ein ähnliches Problem.
Du kannst versuchen es durch löschen und Verschieben im Profil (aber nur in local folders) zu korrigieren.
Besser wäre es, ein neues Profil anzulegen und von dort mit HIlfe von ImportExportTools zu migrieren.
Das habe ich letzten Endes auch gemacht.
Gruß
Hallo,
erkläre mal, wie und wo du das Profil gelöscht hast (genauer Pfad).
Du hattest es anschließend wie eingefügt?
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Hallo,
ich möchte ergänzend dazu sagen, dass diese Einstellung - also nicht als inline zu versenden - für andere Mailklienten gedacht ist, die damit nicht klar kommen. Werden Mails von TB nach TB geschickt, hat diese Änderung keine Auswirkungen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum und frohe Weihnachten!
ZitatUnd genau hier frage ich mich warum mag sich Thunderbird nicht ?
Du darfst nie beide zusammen gestartet haben. Dann wird nämlich u.U. die pVersion zur normalen. Da dort aber die Pfade ganz anders sind und die wichtige Datei profiles.ini (die zeigt TB den Weg zum Profil) auf der portablen nicht existiert, kann TB das Profil nicht finden.
Du kannst problemlos die Profile beider Versionen austauschen, du darfst aber niemals beide gleichzeitig offen haben.
ZitatWarum kann man Adressbuchdaten in verschiedenen Formaten exportieren und importieren nur nicht das .mab Format in dem die Daten abgelegt sind?
Weil es auf Grund der anderen Optionen nicht vorgesehen ist.
Du kannst aber bei einem einzigen Adressbuch bei geschlossenem TB ohne Probleme deine alte abook.mab über die neue leere kopieren.
Installiere dir das Add-on MoreFunctions ForAddressBook damit geht es dann auch im Adressbuch selbst.
ZitatUnd warum findet man so gute Addon´s wie MBoxImport nicht bei den Addons von Thunderbird sondern nur über Google?
Ich finde es problemlos. Es heißt aber anders nämlich ImportExportTools
Meiner Ansicht nach ist Thunderbird kein Programm, dass man ohne Anleitungen plug&play bedienen kann.
Dazu ist es viel zu vielseitig und auch anders als Outlook & Co.
Gruß
Danke für interessanten Informationen.
Ob das auch alle Entwickler wissen, die ja sowieso solche Ungereimtheiten betr. HTML meistens als drittklassige Priorität betrachten?
Ich vermute, dass diese Adressbuchfunktion nicht sehr häufig benutzt wird und daher das Verhalten bei den meisten zumindest Usern unbekannt ist.
Gruß und frohes Fest!
Hallo,
ja, steht in unseren Anleitungen.
Profile verwalten (Anleitungen)
Ach ja, du musst schon dein System so einstellen, dass alle Dateien/Ordner auch Systemdateien, alle Dateiendungen angezeigt werden. Ich hoffe, du weißt, wo man das kann.
Frohes Fest!
ZitatMails mit S/MIME-Signatur werden nicht nach gesendet kopiert
Was meinst du damit?
ZitatMails mit GPG-Signatur dagegen schon
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich kann es aber leider nicht überprüfen.
Gruß
Hallo,
hier 2 Screenshots vom meinem Konto:
Hierbei sind 2 Ordner von mir angelegt worden "Nexgo" und "Archiv".
Von Thunderbird auch zwei: "Vorlagen/Templates)"und "sent/Sent Mails".
Gegen letztere kann man nichts machen.
Erstelle mal ein neues TB-Profil mit nur diesem Konto und überprüfe das Verhalten.
Oder etwas leichter:
das Konto entfernen, TB beenden, und alle dieses Konto betreffenden Ordner(Unterordner Dateien) im Profil/ImapMail löschen.
Dann das Konto neu anlegen.
11 Profile
Gruß und frohes Fest!
Hallo,
ja stimmt. Ich benutze die Adressbuchoption nicht, weil ich nie HTML-Mails versende und darum kenne ich diese Problematik nicht.
Glaubt mir vielleicht niemand, weil ich ja viel bei HTML-Fragen hier helfe, ist aber wahr.
Ein frohes Fest!
Hallo,
um was für Anhänge handelt es sich?
Du hast welchen Mailprovider?
Gruß und frohes Fest!
Hallo,
mit welcher Fehlermeldung?
Ein frohes Weihnachtsfest, ebenfalls.
Gruß