Hallo,
viele Fragen werden in unseren Anleitungen behandelt, bitte mal einen Bick darauf werfen.
ZitatGibt es eine
Möglichkeit die Unterordner zu verlagern, damit der IMAP-Speicher frei
bleibt und mein Dad trotzdem schnell Zugriff auf seine "archivierten"
Nachrichten hat?
Du hast dir weiter unten die Antwort schon selbst gegeben, den genau dafür sind die lokalen Ordner da.
Diese sind vor dem Zugriff der IMAP-Server geschützt.
Die lokalen Ordner werden von vielen User bevorzugt, weil sie bei mehreren POP-Konten alle Mails in einen einzigen Ordner haben möchten (den dortigen Posteingang).
Du kannst aber viele neue Ordner und Unterordner dort erzeugen, die man durchaus als Archiv nutzen kann.
Achte aber darauf, dass die einzelnen Ordner nicht zu groß werden - mein Tipp: nicht größer als 500 MB.
Leider kann man die Größe eines Ordners nicht mehr in TB direkt ablesen (außer im Profilordner) und erst recht nicht abschätzen.
Ich empfehle daher jedem TB-User, das Add-on Extra Folder Columns, mit dessen Hilfe sich wieder die 3 Infospalten im Ordner/Kontenfenster anzeigen lassen.
Weiterer Tipp:
Um alle Mails in die lokalen Ordner zu verfrachten und das schon nach dem Abruf dort, lege Filter an, die das automatisch erledigen. Auch dazu helfen dir unsere Anleitungen.
Außerdem kann man seit der Version 3.0 alle markierten Mails mit der Taste A in einen Archiv-Ordner (der wird bei der ersten Benutzung erzeugt) verschieben und die Mails z.B. werden automatisch z.B. nach Jahr in verschiedene Unterordner gebracht. Allerdings erfordert das (nach Jahr) einen Eingriff in die erweiterte Konfiguration.
Evtl. noch mal melden.
Gruß