Zitatlocalhost port 110
Hmm, du benutzt also die überholten Web-Add-ons?
Gruß
Zitatlocalhost port 110
Hmm, du benutzt also die überholten Web-Add-ons?
Gruß
Hallo,
ZitatSollte mein Rechener an die Wand fahren, müsste ich gegebenenfalls Thunderbird neu installieren, jenen Ordner an die entsprechende Stelle schieben und dann wäre doch wieder Alles paletti, oder?
Ja. TB muss aber dabei geschlossen sein.
ZitatDas Einzige, was dann zu beachten wäre, ist, dass die Back-Ups hübsch regelmäßig zu erfolgen hätten - aber das ist bei Back-Ups ja immer so *zwinker*
Es gibt haufenweise gute kostenlose Backup/Sync-Tools, die das automatisch zu bestimmten Uhrzeiten oder beim Hoch/Runterfahren machen können.
Bei mir immer um 19:48 Uhr.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Welche Servereinstellungen benutzt du für das Konto?
Gruß
Hallo,
dann sind die ja leicht im aktuellen Profil und dort unter IMAPMail leicht wieder zu erkennen.
Beende TB und lösche sie dort.
Gruß
Möglich,
setze mal den Index zurück:
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Gruß
Hallo,
ZitatKönnte es also sein das der Rooter wo ich gerade eingeloogt bin TB nicht mag? Wenn dem so ist verstehe ich nicht warum ich mit web.de in Thunderbird immer noch emails versenden kann.
Wenn das im Ausland geschieht - zumindest beim Versenden - ist das sehr häufig.
Im Inland und dort in Hotels kann der Netz-Administrator das verhindern.
Manchmal kann man das durch Umstellen auf Verschlüsselung umgehen, aber nicht immer.
Dann geht es nur über Webmail.
Gruß
Sorry, allblue,
1708, 1735
habe lange für den Beitrag recherchiert.
Gruß
Hallo,
ja kann man.
http://journal.mozdev.org/mailtweak-css.html#folder-icons
http://userstyles.org/styles/280
http://www.koders.com/noncode/fidC26…37314A3210.aspx
CSS-Farbtabelle:
http://www.tobiaskoelligan.de/html-referat/css/farbtabelle.htm
Diese am besten als *.html Datei herunterladen, damit man sie nicht immer suchen muss.
Mein eingefügten Codes lauten z.B für mein AOL-Konto:
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, account-AOL)
{color: #FF6666 !important;}
Die Farbe ist ein Karminrot.
Anleitung:
CSS in MailTweak aktivieren,
Extras, CSS Auswahl... anklicken,
Links das Konto mit shift(=Umschalttaste) und der Maus anklicken,
Ganz unten die css-Datei öffnen (kann man auch im Explorer),
Code eingeben, abspeichern, TB neu starten.
Damit die Arbeit, die du dir machst, nicht für die Katz ist, immer regelmäßig den TB-Anwendungsordner sichern. Zumindest in diesem Fall die UserChrome.css
Gruß
Hallo,
darf man fragen um welchen Mailprovider es sich handelt?
Gruß
Hallo,
hast du in den Servereinstellungen "das Idle-Kommando nutzen, wenn es der Server unterstützt" angehakt?
Idle heißt TB nimmt ununterbrochen mit dem Server Verbindung auf. Ich bin froh, dass einige wenige Mailprovider das überhaupt anbieten, weil eine neue Mail automatisch sofort angezeigt wird.
http://www.focus.de/digital/comput…aid_342251.html
Gruß
ZitatUnd wenn die 20MB haben, dann haben die halt 20 MB.
Ja, aber wozu gibt es Webspace und Webhoster, auf die man solche Brocken hochladen kann und anschließend diese in den Mails verlinkt?
Gruß
Hallo,
einen Grund hatte ich ja genannt:
Die Größe des Ordners
weitere:eine defekte Index-Datei (=*.msf)
ein defektes Profil,
Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Gruß
Hallo,
das hat nicht mit der Version zu tun, sonst hätten andere User auch das Problem und der Fehler wäre bekannt.
Oft hilft das Entfernen des Kontos und die Neueinrichtung.
Tut es das bei dir nicht, erstelle ein neues Profil und überprüfe von dort das Verhalten.
Erst dann würde ich an eine Neuinstallation denken.
11 Profile
Und lass die älteren Versionen aus dem Spiel.
Gruß
Hallo,
ZitatPosteingang leer lassen und die Ordner klein lassen, wird so einfach nicht gehen, da wir gerne mal Mails mit 10-25 MB Anhängen bekommen.
Wofür gibt es Filter??
Und Anhänge von 10-25 MB, sorry, das meinst du doch nicht im Ernst? So etwa verschickt man heutzutage nicht mehr mit Mails zumindest sollte man es nicht. Diese Größe lässt kaum noch ein Mailprovider zu. Bei mir ist bei 2-3 MB Schluss.
Gruß
Hallo,
noch ein Wort zu Avast.
Den hatte ich vor einigen Jahren testweise installiert. Da man dort aber keine Ausnahmen setzten konnte, gleich wieder deinstalliert.
Das Problem damals war nicht TB sondern Outlook Express mit sehr ähnlichen Datenbanken.
Darum gibt es für solche "Sicherheitssoftware", nur einen Platz: den Papierkorb.
Avira beispielsweise hat inzwischen gelernt, mit TB umzugehen und umgeht die Profilordner von TB.
Es geht also, wenn man nur will.
Z.B. werden in der Newsgroup für OE gewöhnlich keine Fragen von den dortigen Experten beantwortet von Usern, die irgend eine Sicherheitssoftware betreiben.
Das sollte zu denken geben.
Gruß
Hallo,
bitte alle Frage exakt beantworten.
Wie heißt der 1,6 GB große Ordner? Ist das ein Posteingang?
ZitatAuf meinem Rechner habe ich die eml Datei direkt geöffnet.
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Woher kommt denn jetzt die *.eml Datei?
Wie auch immer, wir empfehlen immer:
Posteingang leer halten,
die übrigen Ordner nicht über 200-300 MB groß werden lassen.
Nach Lösch/verschiebeaktionen immer die Ordner komprimieren lassen.
Gruß
Hallo,
Zitatabe ausserdem festgestellt:
Wenn ich testweise eine Mail aus Alle Nachrichten in den Posteingang zurückholen will über Rechtsklick -> Verschieben in "Posteingang", verschwindet sie in TB unter Alle Nachrichten (allerdings ins "Nirgendwo" und nicht in den Posteingang), ist aber in Gmail dort noch da und auch nicht im Posteingang.
Starte ich TB neu, ist die Mail am Ausgangsort und nichts scheint passiert zu sein...
Das hatte ich dir bereits mitgeteilt, dass es schwierig aber nicht unmöglich ist, Mails aus "alle Nachrichten" zu löschen. Ich gehe meistens den Umweg über 2 Papierkörbe und per drag & drop.
Notfalls muss man eben über Webmail löschen.
Insgesamt kann ich dir nur sagen, dass Googlemail im IMAP-Handling ein Sonderfall ist.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Lass dir mal die Größe des betr. Ordners links im Ordnerfenster mit Hilfe der 3.2 Info-Spalten anzeigen.
Wie groß ist der?
Gruß
Hallo,
Zitatund will mir jetzt aber nicht nen neues Profil anlegen.
Darum wirst du aber - wenn auch testweise - nicht herumkommen. Nur so kann man den Fehler eingrenzen.
Geht es im neuen Profil, war das alte vermutlich defekt.
Ein neues Profil einzurichten dauert max. 2 Minuten, ein Konto einrichten vielleicht 3 Minuten.
Der Test des OK-Buttons 1 Minute.
Gruß