1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Adson

Beiträge von Adson

• Fehler beim Herunterladen von Mails

• Adson
    • 25. September 2007 um 18:17

... klar, da hast Du natürlich völlig recht. Da die Probleme aber ja scheinbar ziemlich oft entstehen, wäre es vielleicht einfacher das Datenformat zu ändern als darauf zu warten, dass alle User und Virenscanner sich auf das Problem eingestellt haben. Mit anderen E-Mail-Programmen tritt es ja auch nicht auf.

A.

• Adson
    • 25. September 2007 um 11:34

Hallo Wolf,

ja, habe ich gelesen, und wie ich jetzt herausgefunden habe, scheinen tatsächlich meine Datenbankdateien defekt zu sein. Vielleicht ist das durch einen Virenscanner passiert.

Was mich wundert ist, wenn dieses Problem allgemein bekannt ist (genau wie das Problem mit den Profilen), warum wird daran nichts geändert? Ich denke, die TB-Entwickler wissen doch sicher genau darüber Bescheid!?

A.

• Adson
    • 23. September 2007 um 22:34

... Ich habe urplötzlich genau das gleiche Problem. Gestern abend lief es noch und heute bekomme ich diese Fehlermeldung. In der Zwischenzeit hat ein Update von FireFox und ein Update des AVG-Virenscanners stattgefunden. Den VS habe ich schon komplett deaktiviert, trotzdem erscheint bei jedem Versuch Mails abzuholen, die o.g. Fehlermeldung.

Hat jemand eine Erklärung oder eine Lösung für dieses Problem gefunden?

A.

• Falsche Emails werden in als Junk eingestuft

• Adson
    • 13. Juni 2007 um 08:28
    Zitat

Was leider schnell passiert, da die Entwickler bei "undefiniert" das gleiche Symbol wie bei "Kein-Junk" anzeigen.

Weiß jemand, ob das in TB 2.0 immer noch so ist? Ich wundere mich nämlich auch, warum der Junk-Filter so langsam lernt.

Was ist denn Mnenhy? Eine Erweiterung für TB?

A.

• Thunderbird hängt vor Signatur zweimal einen Bindestrich !?

• Adson
    • 11. Mai 2007 um 08:52

... das mag ja so sein, ich würde allerdings auch lieber selbst entscheiden wie meine Signatur aussieht.

Solche "Bevormundungen" sollten zumindest optional abschaltbar sein.

A.

• Thunderbird bei Mail schreiben langsam

• Adson
    • 11. Mai 2007 um 08:49

Bei mir ist es das Gleiche. Ob mit oder ohne Virenscanner / Firewall. Das Arbeiten mit TB unter Vista ist quälend langsam. Da ich den direkten Vergleich habe: Unter XP läuft TB mit den gleichen Einstellungen wesentlich flotter.

Es wäre schön, wenn hierfür eine Lösung gefunden würde.

A.

• Verknüpfung zwischen Mails und Antworten?

• Adson
    • 9. Mai 2007 um 09:38
    Zitat von "wm44"

Wo hast du das gelesen, die Funktion scheint es so nämlich noch nicht zu geben. Das Thema wurde übrigens gerade erst im folgenden Beitrag diskutiert.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=141949#141949

Gruß
    Werner

... ich habe gerade noch mal nachgeschaut, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. In jedem Fall wäre so ein Funktion extrem hilfreich.

A.

• Verknüpfung zwischen Mails und Antworten?

• Adson
    • 9. Mai 2007 um 07:21

Hallo allerseits,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich von einer Mail, die ich bereits beantwortet habe (Symbol: Grüner Pfeil) direkt zu meiner Antwort springen kann? Oder wie man einen ganzen Mail-Thread auf einmal anzeigen lassen kann? Ich habe gelesen, dass TB 2 das kann, ich finde aber nicht heraus, wie.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

A.

• Thunderbird bei Mail schreiben langsam

• Adson
    • 9. Mai 2007 um 07:17

Das Phänomen taucht bei mir auch auf. Schneller Rechner, ausreichend Arbeitsspeicher. Ich arbeite allerdings unter Vista. Da reagiert TB generell sehr langsam, speziell aber auch bei der Texteingabe.

A.

• Konto verschwunden

• Adson
    • 23. April 2007 um 16:31

Hallo Toolman,

ich verwende die Version 2.0.0.0, habe die richtige Einstellung aber schon gefunden. Trotzdem vielen Dank!

A.

• Konto verschwunden

• Adson
    • 23. April 2007 um 12:20

... sorry, da habe ich wohl nicht richtig geguckt. TB markiert die Junk-Mails sehr wohl als Junk. Die Junk-Mails werden nur nicht mehr automatisch in den Junk-Ordner verschoben. Aber das kann man ja sicher irgendwo einstellen.

A.

• Konto verschwunden

• Adson
    • 23. April 2007 um 12:16

... super, vielen Dank! Es tatsächlich die prefs.js. Zum Glück hatte ich eine Datensicherung und konnte die Datei wiederherstellen. Danach startet TB wieder und alle meine Ordner und Mails sind wieder da :D

Das Einzige, was anscheinend auf der Strecke geblieben ist, ist der Junk Filter. Anscheinend wird jezt gar nichts mehr gefiltert. Zumindest von den 200 Mail, die ich gerade abgeholt habe, hat er keinen einzigen als Junk identifiziert.

Muss man den Junk-Filter noch irgendwo manuell aktivieren?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!

A. :D

• Konto verschwunden

• Adson
    • 23. April 2007 um 09:55

Hallo allerseits,

zunächst vorweg: Ich kenne das TB vs. Virenscanner-Problem bin mir aber 100%ig sicher, dass zwischem den letzten Start von TB (gestern abend) bis zum Misslungenen Start (heute morgen) kein Virenscan ausgeführt wurde.

Ich verwende TB schon seit einigen Monaten und habe parallel AVG installiert. Bisher gab es noch nie ein Problem.

Tja, wie gesagt, heute morgen will ich TB starten und er sagt mir, er möchte ein neues Konto anlegen, mein vorhandenes Konto und alle Mails sind verschwunden. Der Profilordner ist aber noch da und in ihm auch alle Mails und Attachments.

Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob TB mit einem Virenscanner kollidiert ist oder nicht?

Wie kriege ich meine Mails wieder zurück? Muss ich ein neues Konto anlegen, bevor ich das Import Addon verwenden kann?

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht ist der Montagmorgen ja noch zu retten.

A.

• Nachrichten sortieren nach Empfangdatum?

• Adson
    • 26. Februar 2007 um 15:17

Hallo allerseits,

ich suche nach einer Möglichkeit die empfangenen Mail nach Empfangsdatum und nicht nach Erstellungsdatum zu sortieren. Der Grund ist, dass insbesondere Junk-Mails häufig mit völlig falschen Erstellungsdatum versendet werden und dementsprechend nervig (viel Scrollerei) gefunden werden.

Gibt es die Möglichkeit in TB selbst oder vielleicht in einem Plugin?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

A.

• Wo wird das Adressbuch gespeichert?

• Adson
    • 17. Februar 2007 um 18:36

Vielen Dank, jetzt habe ich es auch kapiert. Jetzt funkt alles :-)

A.

• Adson
    • 17. Februar 2007 um 15:07

Hallo,

danke für die Antwort. Ich kenne mich mit TB noch nicht so gut aus (habe es erste gestern zum ersten Mal installiert).

Ich dachte, man könnte das komplette Profil von einem Arbeitsplatz zum anderen mitnehmen und wusste nicht, dass die Daten in verschiedenen Verzeichnissen gespeichert werden. Sinnvoller wäre es ja eigentlich, wenn alle Profildaten in einem Verzeichnis lägen, oder?

A.

• Adson
    • 16. Februar 2007 um 21:19

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Thunderbird auf zwei verschiedenen Rechnern (Büro/Home). Die Profildaten habe ich auf einer externen Festplatte, die ich unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben sowohl an meinem Bürorechner als auch zu Hause betreibe.

Ich sollte also sowohl im Büro als auch zu Hause das selbe Profil haben. Das funktioniert auch sehr gut - mit einer Ausnahme - dem Adressbuch.

Alle Mails, Ordner, Attachments werden im Profil gefunden. Nur das Adressbuch funktioniert auf meinem Bürorechner aber NICHT auf meinem PC zu Hause.
    Werden die Adressbuchdaten nicht im Profilverzeichnis gespeichert?

Wie könnte ich das Problem lösen, dass ich auf Büro- und Home-PC das selbe Adressbuch nutzen kann?

Danke im Voraus für jeden Tipp.

A.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English