Posts by Adson

    ... klar, da hast Du natürlich völlig recht. Da die Probleme aber ja scheinbar ziemlich oft entstehen, wäre es vielleicht einfacher das Datenformat zu ändern als darauf zu warten, dass alle User und Virenscanner sich auf das Problem eingestellt haben. Mit anderen E-Mail-Programmen tritt es ja auch nicht auf.


    A.

    Hallo Wolf,


    ja, habe ich gelesen, und wie ich jetzt herausgefunden habe, scheinen tatsächlich meine Datenbankdateien defekt zu sein. Vielleicht ist das durch einen Virenscanner passiert.


    Was mich wundert ist, wenn dieses Problem allgemein bekannt ist (genau wie das Problem mit den Profilen), warum wird daran nichts geändert? Ich denke, die TB-Entwickler wissen doch sicher genau darüber Bescheid!?


    A.

    ... Ich habe urplötzlich genau das gleiche Problem. Gestern abend lief es noch und heute bekomme ich diese Fehlermeldung. In der Zwischenzeit hat ein Update von FireFox und ein Update des AVG-Virenscanners stattgefunden. Den VS habe ich schon komplett deaktiviert, trotzdem erscheint bei jedem Versuch Mails abzuholen, die o.g. Fehlermeldung.


    Hat jemand eine Erklärung oder eine Lösung für dieses Problem gefunden?


    A.

    Quote

    Was leider schnell passiert, da die Entwickler bei "undefiniert" das gleiche Symbol wie bei "Kein-Junk" anzeigen.


    Weiß jemand, ob das in TB 2.0 immer noch so ist? Ich wundere mich nämlich auch, warum der Junk-Filter so langsam lernt.


    Was ist denn Mnenhy? Eine Erweiterung für TB?


    A.

    Bei mir ist es das Gleiche. Ob mit oder ohne Virenscanner / Firewall. Das Arbeiten mit TB unter Vista ist quälend langsam. Da ich den direkten Vergleich habe: Unter XP läuft TB mit den gleichen Einstellungen wesentlich flotter.


    Es wäre schön, wenn hierfür eine Lösung gefunden würde.


    A.

    Hallo allerseits,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich von einer Mail, die ich bereits beantwortet habe (Symbol: Grüner Pfeil) direkt zu meiner Antwort springen kann? Oder wie man einen ganzen Mail-Thread auf einmal anzeigen lassen kann? Ich habe gelesen, dass TB 2 das kann, ich finde aber nicht heraus, wie.


    Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.


    A.

    ... sorry, da habe ich wohl nicht richtig geguckt. TB markiert die Junk-Mails sehr wohl als Junk. Die Junk-Mails werden nur nicht mehr automatisch in den Junk-Ordner verschoben. Aber das kann man ja sicher irgendwo einstellen.


    A.

    ... super, vielen Dank! Es tatsächlich die prefs.js. Zum Glück hatte ich eine Datensicherung und konnte die Datei wiederherstellen. Danach startet TB wieder und alle meine Ordner und Mails sind wieder da :D


    Das Einzige, was anscheinend auf der Strecke geblieben ist, ist der Junk Filter. Anscheinend wird jezt gar nichts mehr gefiltert. Zumindest von den 200 Mail, die ich gerade abgeholt habe, hat er keinen einzigen als Junk identifiziert.


    Muss man den Junk-Filter noch irgendwo manuell aktivieren?


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    A. :D

    Hallo allerseits,


    zunächst vorweg: Ich kenne das TB vs. Virenscanner-Problem bin mir aber 100%ig sicher, dass zwischem den letzten Start von TB (gestern abend) bis zum Misslungenen Start (heute morgen) kein Virenscan ausgeführt wurde.


    Ich verwende TB schon seit einigen Monaten und habe parallel AVG installiert. Bisher gab es noch nie ein Problem.


    Tja, wie gesagt, heute morgen will ich TB starten und er sagt mir, er möchte ein neues Konto anlegen, mein vorhandenes Konto und alle Mails sind verschwunden. Der Profilordner ist aber noch da und in ihm auch alle Mails und Attachments.


    Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob TB mit einem Virenscanner kollidiert ist oder nicht?


    Wie kriege ich meine Mails wieder zurück? Muss ich ein neues Konto anlegen, bevor ich das Import Addon verwenden kann?


    Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht ist der Montagmorgen ja noch zu retten.


    A.

    Hallo allerseits,


    ich suche nach einer Möglichkeit die empfangenen Mail nach Empfangsdatum und nicht nach Erstellungsdatum zu sortieren. Der Grund ist, dass insbesondere Junk-Mails häufig mit völlig falschen Erstellungsdatum versendet werden und dementsprechend nervig (viel Scrollerei) gefunden werden.


    Gibt es die Möglichkeit in TB selbst oder vielleicht in einem Plugin?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    A.

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ich kenne mich mit TB noch nicht so gut aus (habe es erste gestern zum ersten Mal installiert).


    Ich dachte, man könnte das komplette Profil von einem Arbeitsplatz zum anderen mitnehmen und wusste nicht, dass die Daten in verschiedenen Verzeichnissen gespeichert werden. Sinnvoller wäre es ja eigentlich, wenn alle Profildaten in einem Verzeichnis lägen, oder?



    A.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich benutze Thunderbird auf zwei verschiedenen Rechnern (Büro/Home). Die Profildaten habe ich auf einer externen Festplatte, die ich unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben sowohl an meinem Bürorechner als auch zu Hause betreibe.


    Ich sollte also sowohl im Büro als auch zu Hause das selbe Profil haben. Das funktioniert auch sehr gut - mit einer Ausnahme - dem Adressbuch.


    Alle Mails, Ordner, Attachments werden im Profil gefunden. Nur das Adressbuch funktioniert auf meinem Bürorechner aber NICHT auf meinem PC zu Hause.
    Werden die Adressbuchdaten nicht im Profilverzeichnis gespeichert?


    Wie könnte ich das Problem lösen, dass ich auf Büro- und Home-PC das selbe Adressbuch nutzen kann?


    Danke im Voraus für jeden Tipp.



    A.