1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jan99

Beiträge von jan99

• TB 3.1.2 - Unterbinden von Kontoabfragen

• jan99
    • 11. Juli 2011 um 12:36

Hi !

wir haben in einem Thunderbird mehrere Konten und das eine soll derzeit nicht mehr abgefragt werden.

Ich habe die Adresse des Kontos schon unbrachbar gemacht und dennoch frage TB immer wieder dieses Konto ab - kann ja eigentlich nicht passieren aber das Fenster für die Eingabe der PWD kommt immer hoch und das nervt.

Hat einer eine bessere Idee ?

Gruß Jan :-)

• Schloss vor der Adresse (TB 3.1)

• jan99
    • 31. Mai 2011 um 19:43

hi !

eine ältere TB-Anwenderin hat wohl irgendwo versehentlich darauf geklickt und damit die Verschlüsselung aktiviert mit der ich überhaupt nicht arbeite und die ich auch nicht gekenne.

Seit dem Zeitpunkt war irgendwie vor der Adresse des Empfängers immer ein Schloss zu sehen - muss aus der Beschreibung schreiben, da ich selber nicht gesehen habe !

Ein Schloss hat Sie wohl durch Try&Error wegbekommen - weiß nicht wie.

Kann mir einer sagen was das Schloss bedeutet, wie es zustande kommt und wie man es wieder wegbekommt so das ganz einfach und normal eMails verschickt werden können.

• TB 3.1 - trotz fehlgeschlagenem Backup irgendwie Mails lesen

• jan99
    • 31. März 2011 um 09:20

Hi !

ich musste an einem Rechner vor einer Neuinstallation sichern und habe hierzu alle Verzeichnisse gesichert.

Nach der Neuinstallation und der Rückspeicherung habe ich alle Verzeichnisse wieder in die alte Verzeichnisstruktur zurück kopiert.

Leider waren die eMail auf viele verschiedene Ordner verteilt - ein Chaos im Grunde.

Nun ist es aber aus irgendwelchen Gründen nicht möglich auf die Mails zurückzugreifen. Sie werden auf Gedeih und Verderb nicht in der Ordnerstruktur angezeigt.

Es sind jetzt wichtige Mails in den Daten vorhanden und der Kollege muss auf diese unbedingt zugreifen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die eMails dennoch lesbar öffnen zu können - z.b. die Verzeichnisse parsen zu lassen und dann ein großes PDF zu erzeugen......?

Gruß Jan .-)

• tb 3.1.4 startet nicht

• jan99
    • 28. September 2010 um 21:58

moin !

zunächst habe ich das im abgesicherten getestet - negativ !

dann habe ich nochmals das removal tool gestartet und jetzt lief zumindest dieses.

aber nun startet tb immer noch nicht - weder im normalen noch im abgesicherten modus !

nun habe ich im normalen modus nochmal den taskmanager geöffnet vor dem start. danach startet die tb-exe zumindest für einen augenblick. dann ist aber wieder schluss.

auf jeden fall hat man den eindruck das die exe zumindest länger lief.

hat einer eine idee ??

gruß Jan :-)

• tb 3.1.4 startet nicht

• jan99
    • 28. September 2010 um 10:25

hi !

vorerst danke - probiere ich heute abend aus.

mit dem removal-tool hat es gestern nicht funktioniert. der wollte das ich erst von den norton-prg entfernen was ja nicht klappte. nach meiner "gnadenlos" deinstallation habe ich das nicht noch einmal versucht.

gruß jan :-)

• tb 3.1.4 startet nicht

• jan99
    • 27. September 2010 um 21:26

Hi !

auf einem xp-rechner war ein altes tb das habe ich deinstalliert und jetzt 3.1.4.installiert.

das programm startet aber nicht und im taskmanager ist auch keine aktion zu sehen.

hat einer eine idee ??

ach ja, vorher war norton antivirus installiert. das konnte ich nicht richtig deinstallieren. habe in der msconfig ausgetragen, verzeichnisse und regkeys gelöscht. falls das was zur sache tun könnte.

• TB 3.0 - laufbalken immer aktiv

• jan99
    • 25. Juli 2010 um 14:05

hi !

unten rechts findet sich ja der laufbalken der den download-fortschritt (aktivität) anzeigt.

dieser läuft bei mir immer - ist das richtig oder was könnte die ursache sein ? wie abstellen ?

gruß jan

thunderbird 3.0

• Geschwindigkeit beim ersten Start

• jan99
    • 30. Mai 2010 um 17:53

Moin !

auf einem Rechner mit 0,5 GB Arbeitsspeicher (ja etwas wenig in der heutigen Zeit!) haben wir vor einiger Zeit auf die Version 3.09 upgedatet (Win XP).

Beim ersten Start ist TB sehr langsam und brauch einiges an Zeit zum Starten. Es sind nicht allzuviele Daten enthalten und dennoch ist dieses nervig.

Ich kann mir gut vorstellen das dort beim Starten irgendetwas gemacht wird was nicht unbedingt erforderlich ist und abgeschaltet werden kann.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen ??

• Unterverzeichnisse im Adressbuch (TB 3.9)

• jan99
    • 13. Januar 2010 um 09:53

Moin !

im Adressbuch kann man verschiedene Bücher anlegen neben dem Persönlichen Adressebuch. Darüberhinaus sind Listen für Rundmails möglich.

Nun ist mein Adressbuch sehr voll mit Kontakten zu Personen die ich gerne etwas weiter sortieren möchte - dabei aber nur einmal vorhalten möchte.

Eine Sortierung mit Unterverzeichnissen, innerhalb eines Adressbuches wäre daher sehr hilfreich.

Gibt es einen Lösungsansatz hierfür - bei den Erweiterungen bin ich irgendwie nicht fündig geworden!

• Liste für Rundmail - Bearbeitungsoptionen

• jan99
    • 27. Mai 2008 um 10:25

Moin !

für Rundmails habe ich mir Listen erstellt in denen die teilnehmenden Personen gelistet sind.

Nun ist es so, dass bei zu verteilenden Arbeiten einige als direkter Ansprechpartner - und andere wiederum als CC gelistet werden sollen. Wiederum andere sollen ganz aus der Liste einmal entfernt werden.

Mit der "normalen" Funktion geht das nicht - kennt einer von Euch eine Altenative - vielleicht auch als PlugIn ??

• arbeiten mit pwd-gesperrten kontozugriff

• jan99
    • 12. Mai 2008 um 19:27

hallo peter,

vielen dank für deinen beitrag.

kleinschreiben ist nun mal meine art emails und postings zu schreiben - sorry!!!

mir ist durchaus bewußt, dass es immer wege gibt alles zu öffnen. nur eine frage der zeit. man muss ja nur nicht immer alle gardinen beiseite ziehen. du verstehst, was ich meine.

vielen dank und noch einen schönen pfingstmontag.

• arbeiten mit pwd-gesperrten kontozugriff

• jan99
    • 12. Mai 2008 um 10:03

hi !

ich habe mehrere konten und möchte diese auf einem rechner verwalten. da der rechner unter umständen auch einmal von anderen benutzt wird möchte ich natürlich, dass dieses auch die emails lesen.

kann man in einem tb (2.0) konten einrichten die beim öffnen der ansicht im tb ein passwort abfragen und ansonsten die datenanzeige sperren ?

• Posteingang-Unterordner transferieren (TB 2.0.0.9)

• jan99
    • 3. Januar 2008 um 11:07

HI !

ich habe eine Vielzahl von Unterordnern im Posteingang angelegt und möchte diese auf andere Thunderbirds übertragen.

Gibt es einen Weg hierfür ??

• Quicktext: Sonderzeichen werden mit den Hotkeys eingefügt

• jan99
    • 8. November 2007 um 15:21

Hallo Joke,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es handelt sich um das Herz, ein Gesicht, etc.

Habe ich einmal versucht hier einzukopieren:

♥♦ ☺ das Gesicht kommt nicht rüber !!!

Hilft das weiter ???

• Quicktext: Sonderzeichen werden mit den Hotkeys eingefügt

• jan99
    • 8. November 2007 um 13:31

Hi !

ich habe einigen meiner Textbausteine Hotkeys zugewiesen und immer wenn ich diese Tastenkombi aus ALT+[Nummer] eingebe, dann wird ein Sonderzeichen erzänzend eingefügt.

Hat einer von Euch eine Erklärung dafür ??

• gesucht: wessen bestätigungsmail fehlt noch !

• jan99
    • 8. November 2007 um 13:30

Hi !

man kann beim Versand um eine Eingangsbestätigung bitten. Wenn man nun einen Vielzahl von Mails verschickt, dann verliert man irgendwann den Überblick.

Gibt es vielleicht eine Erweiterung mit der man dieses in Griff bekommen kann ??

• empfangsbestätigungen - die übersicht behalten

• jan99
    • 24. Januar 2007 um 10:24

Moin !

ich arbeite zur Zeit sehr viel mit Empfangsbestätigungen und langsam verliere ich die Übersicht von welchen ich eine Rückmeldung bekommen habe und von welchen nicht.

Gibt es vielleicht eine Tool das die angeforderten Empfangsbestätigungen auflistet und dem die eingegangenen Bestätigungen gegenüberstellt ???

Dann könnte ich sofort sehen wo ich nochmal nachhaken müßte.

Gruß jan :-)

• passwort für den empfang angeblich ungültig

• jan99
    • 22. Dezember 2006 um 10:03

hi !

auf dem notebook lief thunderbird zu t-online wunderbar und das versenden funktioniert auch noch.

beim empfang fragt er immer nach dem passwort und dieses wird "plötzlich" - obwohl es immer so heißt - abgefragt. macht man dann auch - wird dann aber als ungültig zurückgewiesen.

bei dem t-online-zugang über das t-online-webinterface funktioniert es hingegen.

hat einer eine idee ?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English