1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Elron

Beiträge von Elron

  • Fehlercode -12193 beim Abrufen von Hochschulmails

    • Elron
    • 31. März 2007 um 12:09

    Ich hab das Problem auch noch nicht gelößt.
    Eine TB Neuinstallation bringt auch nix.
    Allerdings denke ich nicht das Mails verloren gehen.

    Wie schon gesagt ist das erst seit dem letzen Update.
    Die Mails werden auch abgerufen... nur ab und zu so ungefähr bei jeder zweiten Abfrage kommt die Fehlermeldung.


    hier noch der Link zum anderen Thread
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26004

    ein Workaround ist hier beschrieben (aber nicht wirklich eine Lösung ;-)
    http://fh-offenburg.de/uportal/go.jsp?id=a22

  • Seit Update auf 1.5.0.10 Fehlermeldung mit Fehlercode 12193

    • Elron
    • 4. März 2007 um 12:00

    Auch nach komprimeren ändert sich nix. War aber auch fast schon klar weil ich hatte doch schon eine neues komplett leeres Konto getestet.

  • Seit Update auf 1.5.0.10 Fehlermeldung mit Fehlercode 12193

    • Elron
    • 3. März 2007 um 22:50

    hab den Virenscanner testweise deaktiviert, keine Änderung.
    Hab auch mal die meisten Mails aus dem Posteingang in einen extra Ordner kopiert, ändert nix.
    Noch eine Idee?

    schonmal danke für die Hilfe :-)

  • Seit Update auf 1.5.0.10 Fehlermeldung mit Fehlercode 12193

    • Elron
    • 3. März 2007 um 21:10

    nein, würde auch nicht erklären warum der Fehler nicht immer auftaucht.
    wer kennt denn die Fehlercodes, kann man die irgendwo nachlesen?

  • Seit Update auf 1.5.0.10 Fehlermeldung mit Fehlercode 12193

    • Elron
    • 3. März 2007 um 20:40

    Hi,
    nein ist ein Konto bei einer Hochschule.
    Das Konto ansich funktioniert, nur machmal kommt die Fehlermeldung.
    Habs gerade mal testweise neu eingerichtet, änder aber nix.
    Es gaht auch nur über SSL kann das also nicht rausnehmen.

  • Seit Update auf 1.5.0.10 Fehlermeldung mit Fehlercode 12193

    • Elron
    • 3. März 2007 um 14:14

    Hallo,
    Seit dem Update kommt ab und zu beim abrufen eines Mailkontos der Fehler:
    "Fehler beim Aufbau einer verschlüsselten Verbindung zu ... Fehler-Code: -12193."

    Das passier nicht bei allen Konten sondern nur bei einem. Verbindung geht über ssl (aber auch bei den anderen ohne Probleme).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™