-
Ich hab das Problem auch noch nicht gelößt.
Eine TB Neuinstallation bringt auch nix.
Allerdings denke ich nicht das Mails verloren gehen.
Wie schon gesagt ist das erst seit dem letzen Update.
Die Mails werden auch abgerufen... nur ab und zu so ungefähr bei jeder zweiten Abfrage kommt die Fehlermeldung.
hier noch der Link zum anderen Thread
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26004
ein Workaround ist hier beschrieben (aber nicht wirklich eine Lösung 
http://fh-offenburg.de/uportal/go.jsp?id=a22
-
Auch nach komprimeren ändert sich nix. War aber auch fast schon klar weil ich hatte doch schon eine neues komplett leeres Konto getestet.
-
hab den Virenscanner testweise deaktiviert, keine Änderung.
Hab auch mal die meisten Mails aus dem Posteingang in einen extra Ordner kopiert, ändert nix.
Noch eine Idee?
schonmal danke für die Hilfe 
-
nein, würde auch nicht erklären warum der Fehler nicht immer auftaucht.
wer kennt denn die Fehlercodes, kann man die irgendwo nachlesen?
-
Hi,
nein ist ein Konto bei einer Hochschule.
Das Konto ansich funktioniert, nur machmal kommt die Fehlermeldung.
Habs gerade mal testweise neu eingerichtet, änder aber nix.
Es gaht auch nur über SSL kann das also nicht rausnehmen.
-
Hallo,
Seit dem Update kommt ab und zu beim abrufen eines Mailkontos der Fehler:
"Fehler beim Aufbau einer verschlüsselten Verbindung zu ... Fehler-Code: -12193."
Das passier nicht bei allen Konten sondern nur bei einem. Verbindung geht über ssl (aber auch bei den anderen ohne Probleme).