Posts by h_walraf

    Hallo Toolman, ich kenne mich in Foren gar nicht aus, hab auch keine Ahnung was letzlich damit gemacht wird, hänge hier rum und suche händeringend nach Hilfe um meine mails und den Rest des Profils hinzubekommen.
    Sorry tut mir leid, ich kenne die Umgangsformen jetzt und weiß zukünftig was zu tunist.
    Kannst Du mir jetzt helfen oder wie sieht´s aus, ich brauche Hilfe dringend...

    Hallo Toolman, darf ich Dich dann per mailaufforderung belästigen?? ;-))
    Sorry bin neu und kenne die Vorgehensweise hier nicht, lektion gelernt. Problem leider nicht gelöst. :x

    Hallo Arran,
    bist ja ein richtig Netter ;-)). Danke für die Hilfe. Ich bin ein Neuling und kenne mich halt nicht aus mit TB. Jetzt hab ich zufällig gelesen, dass mehrere Leute Ihre Konten und Einstellungen verloren haben, leider hab ich noch keine Lösung für mich finden können, die ich auch umsetzen kann. Viele Grüße nach Schottland

    Hallo Profis von TB,
    hab meine Konten, Ordner, Unterordner, mails verloren als ich zwei neue Konten installierte.
    Dann bin ich hingegangen und hab vor lauter Frust TB neu installiert. (Aus dem web runtergeladen und installiert einfach drüber über die Reste der alten Version.
    jetzt hab ich noch eine default Datei angezeigt bekommen, kann diese jedoch nicht öffnen, was kann ich tun um diese Datei mit wahrscheinlich allen verlorenen Daten wiederzubeleben???
    Bitte erklärt es gaaaanz einfach, ich hab keine Ahnung von TB und SOftware

    Hallo profis,
    ich wollte heute morgen zwei neue email Konten bei Thunderbird einrichten, eigentlich kein großes Problem. Nachdem ich dies beim Provider gemacht hatte und diese Konten jetzt über mein Thunderbird abrufen wollte verlief der Test erstmal negativ.
    Nachdem ich den Pop-Server die Kto.-Bezeichnung und alle Einstellungen überprüft habe hab ich dann von besthenden Web Konten Testmails versendet und diese dann über Thunderbird abgerufen. Die mails kommen an, es gibt aber Fehlermeldungen.....
    Mir sind alle Profile verloren gegangen, meine ganzen Ordner, Unteroordner etc.weg......dachte ichThunderbird hat diese in einer default Datei gespeichert.
    Ich habe Thunderbird neu installiert und will nun diese default-Datei öffnen um das alte Profil und alle meine mails wieder zu bekommen, das geht nicht,wie gelange ich wieder an meine alten Einstellungen und emails???


    Hilfe :o