1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil verloren bei neuer Kontenerstellung

  • h_walraf
  • 19. März 2007 um 13:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • h_walraf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2007
    • 19. März 2007 um 13:58
    • #1

    Hallo profis,
    ich wollte heute morgen zwei neue email Konten bei Thunderbird einrichten, eigentlich kein großes Problem. Nachdem ich dies beim Provider gemacht hatte und diese Konten jetzt über mein Thunderbird abrufen wollte verlief der Test erstmal negativ.
    Nachdem ich den Pop-Server die Kto.-Bezeichnung und alle Einstellungen überprüft habe hab ich dann von besthenden Web Konten Testmails versendet und diese dann über Thunderbird abgerufen. Die mails kommen an, es gibt aber Fehlermeldungen.....
    Mir sind alle Profile verloren gegangen, meine ganzen Ordner, Unteroordner etc.weg......dachte ichThunderbird hat diese in einer default Datei gespeichert.
    Ich habe Thunderbird neu installiert und will nun diese default-Datei öffnen um das alte Profil und alle meine mails wieder zu bekommen, das geht nicht,wie gelange ich wieder an meine alten Einstellungen und emails???

    Hilfe :o

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 20. März 2007 um 11:31
    • #2

    Wenn ich Du wäre, hätte ich zuerst mal die Dokumentation, dann die Fragen & Antworten und zu guter letzt die Suchfunktion benutzt. alles findest Du auf dieser Seite, in der linken Spalte.

    In der Zeit, die Du für zwei gleiche Postings aufwendest, hättest Du die sehr einfache Lösung selber gefunden.

    Nun streng Dich gefälligst mal zuerst selber etwas an, und wenn Du dann noch Fragen hast, bist Du hier willkommen. Aber nur wenn wir in einem Thema weiterdiskutieren und nicht in zwei.

  • h_walraf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2007
    • 20. März 2007 um 11:50
    • #3

    Hallo Arran,
    bist ja ein richtig Netter ;-)). Danke für die Hilfe. Ich bin ein Neuling und kenne mich halt nicht aus mit TB. Jetzt hab ich zufällig gelesen, dass mehrere Leute Ihre Konten und Einstellungen verloren haben, leider hab ich noch keine Lösung für mich finden können, die ich auch umsetzen kann. Viele Grüße nach Schottland

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™