Posts by chranz

    Hallo!
    Anscheinend ist das Problem der Mailserver unserer Uni.
    Denn bei den betroffenen Personen handelte es sich auch um Mail-Adressen meiner Uni.
    Schick ich mir selbst ne Mail an die Uni-Adresse und log mich auf dem Mailserver ein, sehe ich dort auch nur leere Emails.
    Lade ich die Emails dann mit Thunderbird wieder herunter, ist der Text wieder enthalten.
    Hab mir dann mal von einer anderen Email-Adresse aus dem Web (mail2web.com) eine Mail an die Uni-Adresse geschickt und mich wieder eingeloggt und diese Email war nicht leer.
    Scheint also wirklich ein Problem zwischen Thunderbird und dem Mailserver der TU Ilmenau zu sein. Werde mich mal an die Verantwortlichen wenden.
    Euch aber trotzdem schonmal vielen Dank!


    MfG Chranz

    hallo mrb!


    es ist dort eingestellt "nachrichten trotzdem als html senden".
    ich dachte inzwischen würde das bei allen providern und mail-clients keine probleme mehr machen!? oder ist das aus sicherheitsgründen anders?


    gruß, chranz

    Hallo!


    Ich nutze Thunderbird nun schon seit gut anderthalb Jahren und hatte bisher keine Probleme.
    Jetzt kamen aber innerhalb von 24 Stunden bei (mindestens) zwei Empfängern meine Emails leer an.
    Beide waren von verschiedenen Konten, so dass es wohl kaum an meinen Providern liegt.
    Ich versende meine Mails im HTML-Format und hatte damit bis jetzt auch noch nie Probleme.


    Ist zu dieser Problematik irgendetwas bekannt und weiß jemand woran das liegen könnte?
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend!


    Gruß, der Chranz