Posts by dscheipi

    Vielen Dank für den Stoss in diese Richtung :zustimm:
    An ein AddOn habe ich nicht gedacht!
    Zuerst versuche ich es mit MM3 ProxySwitch.


    edith
    ...und das war eine gute Entscheidung - denn es funktioniert mit Thunderbird als auch mit Firefox. In der Symbolleiste nistet sich ein Icon ein, mit dem ich zwischen Proxy- und Direktbetrieb umschalten kann!


    Gruss
    dscheipi

    vielen Dank, rum :yo


    ich habe erstmal die Mails auf eine andere Partition gesichert, dann Platz auf der C:-Partition geschaffen, TB 2.0.0.6 über den Profile Manager Offline gestartet (klappte nicht, Mails wurden immer noch abzuholen versucht; dann habe ich den Rechner vom Netzwerk getrennt, nochmals TB..... gestartet),
    neue Indexdatei erzeugt, Ordner komprimiert - und es klappt!


    Inbox 1.445.747.992
    Sent 900.656.478
    Rest zu 2.78 GB verteilt in verschiedene Ordner


    Jetzt bleibt noch offen:
    wie oft muss ich komprimieren?
    kann ich alte Mails "auslagern" Wenn ja, wie und wie kann ich darauf zurückgreifen?


    Gruss
    Dscheipi

    Hi,


    es bewegt sich nix mehr :(
    TB startet, versucht Mails zu holen und bleibt da stehen.
    Ich kann keine alten oder gesendeten Mails ansehen.
    OS: XPSP2
    freier Platz auf HD 1.1 GB
    Grösse aller Mails allerdings 3.3 GB


    Was kann ich da machen?


    mfg
    Dscheipi

    danke für Deine Antwort!
    Dadurch habe ich nochmals auf die Webseite geschaut und festgestellt, dass der Autor eine neue Version (0.13) eingestellt hat.


    Gruss
    Dscheipi


    Edit
    ... und die klappt :)
    /Edit

    Hi,


    gibt es eine Einstellung, um doppelte Mails in den Papierkorb zu befördern?
    das Add-On Removedupes habe ich gefunden, aber es verträgt sich nicht mit der Version 2.0.0.4.


    Gruss
    Dscheipi

    danke für eure Hilfe!


    Hier meine Antworten:
    BS: XPProSP2
    keinen Virenscanner - Mails werden auf vorgelagerten Proxy gescannt
    Mehrfach alle msf-Dateien gelöscht - keine Änderung


    Ordner habe ich nicht komprimiert (lese mir das mal auf der Wiki durch)


    Gruss
    Dscheipi


    [Edit]
    so, Ordner komprimiert, V2.0.0.4 drübergebügelt - läuft seit 5 Minuten einwandfrei (hoffentlich bleibt´s so)


    Danke für eure Hilfe :)
    [/Edit]


    [Edit]
    anscheinend war ein Add-On (auch) daran schuld - Remove Dupes.
    als ich das jetzt installiert habe, ist TB abgestürzt.
    Deinstalliert und läuft (bis jetzt).
    [/Edit]

    ich habe seitdem ich die 2.0.0.0 installiert habe, Probleme:
    laufend poppt ein Fenster auf, dass Filter nicht funktioniert haben und dass ich TB neustarten und die inbox.msf des jeweiligen Filters löschen soll.
    Heute manuell geupdatet auf 2.0.0.4, ist dann ca. eine Stunde anstandslos gelaufen, habe mich schon gefreut - aber dann:
    TB muss beendet werden.
    Seitdem crasht das Programm nach der Erstellen der Zusammenfassungsdatei der einzelnen Unterordner im Hauptordner Posteingang.


    Was kann ich tun?


    Gruss
    Dscheipi


    Edit
    habe mittlerweile 2.0.0.4 deinstalliert und den 1.5.0.10 installiert
    die Fehlermeldung bleibt:
    Es gab einen Fehler beim Bearbeiten des Posteingangs, nachdem per Filter eine Nachricht in den Ordner "Berger" verschoben wurde. Eventuell ist es notwendig, Thunderbird zu beenden und die betroffene Datei "INBOX.msf" zu löschen (sie wird anschliessend automatisch neu erstellt).
    wenigstens stürzt das Programm nicht ab


    nochmals meine Frage: Wie kann ich den Fehler beseitigen? Die msf-Dateien habe ich schon mehrfach, ohne dass sich was geändert hätte, gelöscht.
    ProfileOrdnerGrösse: 3,6 GB - kann es daran liegen?

    Hallo,


    ich habe es gewagt :lol: und TB 2.0 installiert. Adressbuch und Kontoeinstellungen (bis auf eines) werden übernommen - aber die Mails werden nicht importiert.
    Die Fehlermeldung:

    Quote

    Fehler beim Nachrichten-Import von Outlook Express
    Konnte keinen Ordner zum Importieren der Nachrichten erstellen


    was kann ich nun tun?


    Gruss
    Dscheipi