1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 2.0.0.4 crasht andauernd

  • dscheipi
  • 15. Juni 2007 um 09:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dscheipi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    18. Apr. 2007
    • 15. Juni 2007 um 09:30
    • #1

    ich habe seitdem ich die 2.0.0.0 installiert habe, Probleme:
    laufend poppt ein Fenster auf, dass Filter nicht funktioniert haben und dass ich TB neustarten und die inbox.msf des jeweiligen Filters löschen soll.
    Heute manuell geupdatet auf 2.0.0.4, ist dann ca. eine Stunde anstandslos gelaufen, habe mich schon gefreut - aber dann:
    TB muss beendet werden.
    Seitdem crasht das Programm nach der Erstellen der Zusammenfassungsdatei der einzelnen Unterordner im Hauptordner Posteingang.

    Was kann ich tun?

    Gruss
    Dscheipi

    Edit
    habe mittlerweile 2.0.0.4 deinstalliert und den 1.5.0.10 installiert
    die Fehlermeldung bleibt:
    Es gab einen Fehler beim Bearbeiten des Posteingangs, nachdem per Filter eine Nachricht in den Ordner "Berger" verschoben wurde. Eventuell ist es notwendig, Thunderbird zu beenden und die betroffene Datei "INBOX.msf" zu löschen (sie wird anschliessend automatisch neu erstellt).
    wenigstens stürzt das Programm nicht ab

    nochmals meine Frage: Wie kann ich den Fehler beseitigen? Die msf-Dateien habe ich schon mehrfach, ohne dass sich was geändert hätte, gelöscht.
    ProfileOrdnerGrösse: 3,6 GB - kann es daran liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von dscheipi (15. Juni 2007 um 11:16)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juni 2007 um 11:11
    • #2

    Hallo dscheipi,

    welches Betriebssystem verwendest du denn? Welchen Virenscanner? Ist das Profilverzeichnis vom Virenscanner ausgeschlossen? Hast du nach einem evtl. schon vorgenommenen Ausschluss (ggf. mal testen) alle msf-Dateien einmal gelöscht?

    Testen kannst du die Ausschlüsse zumindest unter Windows 2000 oder XP mit meinem Tool AV_test - zu finden auf meiner HP in Thunderbird-Projekte>Antivirus

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 15. Juni 2007 um 11:12
    • #3
    Zitat von "dscheipi"

    Was kann ich tun?


    Was hast du denn schon getan?
    Hast du den Tipp befolgt und die MSF-Dateien gelöscht?
    Hast du deine Ordner komprimiert?

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

    Gruß
    Werner

  • dscheipi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    18. Apr. 2007
    • 15. Juni 2007 um 11:21
    • #4

    danke für eure Hilfe!

    Hier meine Antworten:
    BS: XPProSP2
    keinen Virenscanner - Mails werden auf vorgelagerten Proxy gescannt
    Mehrfach alle msf-Dateien gelöscht - keine Änderung

    Ordner habe ich nicht komprimiert (lese mir das mal auf der Wiki durch)

    Gruss
    Dscheipi

    [Edit]
    so, Ordner komprimiert, V2.0.0.4 drübergebügelt - läuft seit 5 Minuten einwandfrei (hoffentlich bleibt´s so)

    Danke für eure Hilfe :)
    [/Edit]

    [Edit]
    anscheinend war ein Add-On (auch) daran schuld - Remove Dupes.
    als ich das jetzt installiert habe, ist TB abgestürzt.
    Deinstalliert und läuft (bis jetzt).
    [/Edit]

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™