1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lilog1234

Beiträge von Lilog1234

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 24. September 2008 um 18:58

    Hallo,

    die Mails habe ich nun wieder.
    Wie aber kann ich meinen Profile (sind doch die Absender,oder) wiederherstellen.

    Danke und Gruß
    Harmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 24. September 2008 um 15:35

    habe mit das gesetern schon durchgelesen.
    Wenn ich noch weiter Hilfe brauche melde ich mich wieder.
    Danke bis hier hin.

    Gruß
    Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 24. September 2008 um 15:00

    Hallo,

    Kaspersky Anti-Virus Version 7.0.1.321.
    Danke für den Tipp werde mal lossurfen

    Gruß
    HArtmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 24. September 2008 um 14:05

    Hallo,

    ja habe ich mit Thundersave. damals waren aber nur ein Teil weg. Jetzt aber alle.
    In den Local Lolders ist alles, denke ich zumindest und sieht auch so aus. Kann ich das igrendwie ins Programm kopieren, einfügen sichtbar machen ?

    Danke und Gruß Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 24. September 2008 um 13:23

    Hallo,

    eine Frage. Seit gestern sind alle meine Profile und Mails weg. Das Adressbuch ist aber noch da. So wie das aussieht sind im Verzeichnis auch noch meinen Mails. Wie kann ich das alles wieder ins Thunderbird kopieren oder einfügen.

    Danke schon jetzt für die Antwort.

    Gruß Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 24. Juni 2007 um 17:34
    Zitat von "wm44"

    Hallo Hartmut,

    wenn das alles nichts hilft dann liegt hier möglicherweise ein Missverständnis vor. Die folgende Aussage in deinem ersten Beitrag habe ich so verstanden, dass bei dir genau wie beim nächsten Fragesteller stephanso nur ein Teil der Mails aus deinem Postausgang verschwunden ist.


    Wenn du damit aber zum Ausdruck bringen wolltest dass sämtliche Mails aus dem Posteingang verschwunden sind, dann handelt es sich vermutlich um ein ganz anderes Problem bei dem die vorgeschlagen Maßnahmen gar nicht funktionieren können.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,

    das ist schon so das ein Teil der Mails weg sind. Es ist nicht der ganze Ortner leer. Die älteren Mails habe ich noch.

    Gibt es doch noch Hoffung für mich ?

    Gruß
    Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 24. Juni 2007 um 15:29
    Zitat von "wm44"


    stephanso hat offenbar die Prozedur zur Bereinigung der Indexdateien mit dem neuen Thunderbird noch einmal durchgeführt, hast du das auch versucht?

    Mit der Version 2 geht das zum Glück einfacher:

    1. Rechtsklick auf den Ordner -> Komprimieren
    2. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,

    ich habe beides gemacht; die Dateien gelöscht und auch kompriemiert und den Index wiederhergestellt. Hat nichts gebracht.
    Ich glaube meine Mails werden sicher weg sein.

    Gruß
    Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 22. Juni 2007 um 11:13
    Zitat von "wm44"


    Dann hast du nur eine Hälfte der Anleitung befolgt, dort steht als erste Anweisung


    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,

    zuerst einmal Danke für deine Hilfe.

    Ich habe nun beides gemacht, leider negativ.
    Gestern habe ich noch gelesen das ein anderer mit der neuen Version das gleiche Problem gelöst hat. Habe ich auch versucht. Nicht geklappt. Ich bin ziemlich fertig, da ich dadurch eine Menge Stress habe. Da waren wichtige Dinge dabei.

    Danke schon jetzt für deine Antwort.
    Gruß
    Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 21. Juni 2007 um 19:32
    Zitat von "wm44"


    Beschreibe bitte mal genauer was du gemacht hast. Das Komprimieren und Löschen der Indexdateien ist sozusagen das Standardverfahren bei solchen Problemen und in der Regel ist danach wieder alles in Ordnung.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27418
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28641

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,

    ich habe alle Dateien mit der Endung .msf gelöscht
    Gruß
    Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 21. Juni 2007 um 19:30
    Zitat von "Toolman"

    Hallo Hartmut,

    waren diese Mails alle in einem bestimmten Ordner und ist nun der komplette Ordner weg?

    schöne Grüße

    Toolman

    Im Posteingang und in gesendeten sind die Mails weg.
    Gruß
    Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 21. Juni 2007 um 14:51
    Zitat von "wm44"

    Hallo und willkommen im Forum.

    Möglicherweise werden eure Probleme durch defekte Indexdateien verursacht.

    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Gruß
    Werner

    Habe ich soeben ausprobiert. Bringt leider nichts.
    Gruß
    Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 21. Juni 2007 um 14:21

    Gibt es irgendwo Hilfe. Da waren viele wichtige Mails dabei.

    Danke recht herzlich

    Hartmut

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 21. Juni 2007 um 13:52

    Version 1.5.0.12
    Danke für den Hinweis.

  • Datenverlust

    • Lilog1234
    • 21. Juni 2007 um 12:07

    Hallo, ich habe ein Problem. In meinem Posteingang sind alle Mails der letzten drei Monate weg. Sind die endgültig weg oder habe ich eine Möglichkeit da nochmas ranzukommne ? Danke schon jetzt für die Antworten. Gruß Hartmut Info(at)lilog.com

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™