1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datenverlust

  • Lilog1234
  • 21. Juni 2007 um 12:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lilog1234
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 12:07
    • #1

    Hallo, ich habe ein Problem. In meinem Posteingang sind alle Mails der letzten drei Monate weg. Sind die endgültig weg oder habe ich eine Möglichkeit da nochmas ranzukommne ? Danke schon jetzt für die Antworten. Gruß Hartmut Info(at)lilog.com

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 21. Juni 2007 um 12:35
    • #2

    Hallo,

    zuerst bitte den gelb hinterlegten Hinweis (oben) beachten ;-)

  • Lilog1234
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 13:52
    • #3

    Version 1.5.0.12
    Danke für den Hinweis.

  • stephanso
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 13:55
    • #4

    Gleiche Version gleiches Problem


    vor 5 Minuten habe ich 3500 Emails verloren, alles ab 01.06.2006 ist WEG


    Und ein Zufall ist das garantiert nicht

  • Lilog1234
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 14:21
    • #5

    Gibt es irgendwo Hilfe. Da waren viele wichtige Mails dabei.

    Danke recht herzlich

    Hartmut

  • stephanso
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 14:35
    • #6
    Zitat von "Lilog1234"

    Gibt es irgendwo Hilfe. Da waren viele wichtige Mails dabei.

    Danke recht herzlich

    Hartmut

    Dito. Der Witz daran ist, dass alle anderen Konten im Thunderbird keine Probleme haben. Der Posteingang funktioniert auch weiterhin. Der Grösse meines Thunderbird Ordners im Anwendungsdaten Order zufolge nach sind die Mails auch noch da. Nur wo ? Jedenfalls nicht im Posteingang oder Papierkorb.

    An einen Zufall glaube ich hier ja wirklich nicht, Viren / Trojaner schliesse ich aus, da Firewall und aggressiver Spamfilter.

    Bin für Anregungen dankbar :)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 21. Juni 2007 um 14:36
    • #7

    Hallo und willkommen im Forum.

    Möglicherweise werden eure Probleme durch defekte Indexdateien verursacht.

    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Gruß
    Werner

  • Lilog1234
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 14:51
    • #8
    Zitat von "wm44"

    Hallo und willkommen im Forum.

    Möglicherweise werden eure Probleme durch defekte Indexdateien verursacht.

    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Gruß
    Werner

    Habe ich soeben ausprobiert. Bringt leider nichts.
    Gruß
    Hartmut

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juni 2007 um 15:37
    • #9

    Hallo Hartmut,

    waren diese Mails alle in einem bestimmten Ordner und ist nun der komplette Ordner weg?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 21. Juni 2007 um 15:46
    • #10
    Zitat von "Lilog1234"

    Habe ich soeben ausprobiert. Bringt leider nichts.


    Beschreibe bitte mal genauer was du gemacht hast. Das Komprimieren und Löschen der Indexdateien ist sozusagen das Standardverfahren bei solchen Problemen und in der Regel ist danach wieder alles in Ordnung.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27418
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28641

    Gruß
    Werner

  • stephanso
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 17:03
    • #11

    Habe nun die neueste Thunderbird Version installiert. Index wiederherstellen durchlaufen lassen. Funktioniert wieder alles. Backup ist bereits gezogen :)

    Besten Dank für die rasche Hilfe hier.

    Ich wünsche dem Threadersteller viel Erfolg bei seinem Problem.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 21. Juni 2007 um 17:44
    • #12
    Zitat von "stephanso"

    Habe nun die neueste Thunderbird Version installiert. Index wiederherstellen durchlaufen lassen. Funktioniert wieder alles. Backup ist bereits gezogen :)


    Schön dass du deine Mails zurückbekommen hast. :D
    Das Backup ist eine wichtige Maßnahme, aber es gibt noch weitere Empfehlungen um Datenverlust zu vermeiden.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen

    Gruß
    Werner

  • stephanso
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 17:48
    • #13
    Zitat von "wm44"


    Schön dass du deine Mails zurückbekommen hast. :D
    Das Backup ist eine wichtige Maßnahme, aber es gibt noch weitere Empfehlungen um Datenverlust zu vermeiden.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen

    Gruß
    Werner

    Hinterher ist man immer schlauer :)

    Werde die Tipps zum Thema Datenverlust jedoch ab jetzt ernst nehmen.

  • Lilog1234
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 19:30
    • #14
    Zitat von "Toolman"

    Hallo Hartmut,

    waren diese Mails alle in einem bestimmten Ordner und ist nun der komplette Ordner weg?

    schöne Grüße

    Toolman

    Im Posteingang und in gesendeten sind die Mails weg.
    Gruß
    Hartmut

  • Lilog1234
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 19:32
    • #15
    Zitat von "wm44"


    Beschreibe bitte mal genauer was du gemacht hast. Das Komprimieren und Löschen der Indexdateien ist sozusagen das Standardverfahren bei solchen Problemen und in der Regel ist danach wieder alles in Ordnung.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27418
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28641

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,

    ich habe alle Dateien mit der Endung .msf gelöscht
    Gruß
    Hartmut

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 21. Juni 2007 um 20:01
    • #16
    Zitat von "Lilog1234"

    ich habe alle Dateien mit der Endung .msf gelöscht


    Dann hast du nur eine Hälfte der Anleitung befolgt, dort steht als erste Anweisung

    Zitat

    Komprimieren Sie den Posteingangsordner


    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

    Gruß
    Werner

  • Lilog1234
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 22. Juni 2007 um 11:13
    • #17
    Zitat von "wm44"


    Dann hast du nur eine Hälfte der Anleitung befolgt, dort steht als erste Anweisung


    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,

    zuerst einmal Danke für deine Hilfe.

    Ich habe nun beides gemacht, leider negativ.
    Gestern habe ich noch gelesen das ein anderer mit der neuen Version das gleiche Problem gelöst hat. Habe ich auch versucht. Nicht geklappt. Ich bin ziemlich fertig, da ich dadurch eine Menge Stress habe. Da waren wichtige Dinge dabei.

    Danke schon jetzt für deine Antwort.
    Gruß
    Hartmut

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 22. Juni 2007 um 18:16
    • #18
    Zitat von "Lilog1234"

    Gestern habe ich noch gelesen das ein anderer mit der neuen Version das gleiche Problem gelöst hat. Habe ich auch versucht. Nicht geklappt.


    stephanso hat offenbar die Prozedur zur Bereinigung der Indexdateien mit dem neuen Thunderbird noch einmal durchgeführt, hast du das auch versucht?

    Mit der Version 2 geht das zum Glück einfacher:

    1. Rechtsklick auf den Ordner -> Komprimieren
    2. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen

    Gruß
    Werner

  • Lilog1234
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 24. Juni 2007 um 15:29
    • #19
    Zitat von "wm44"


    stephanso hat offenbar die Prozedur zur Bereinigung der Indexdateien mit dem neuen Thunderbird noch einmal durchgeführt, hast du das auch versucht?

    Mit der Version 2 geht das zum Glück einfacher:

    1. Rechtsklick auf den Ordner -> Komprimieren
    2. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,

    ich habe beides gemacht; die Dateien gelöscht und auch kompriemiert und den Index wiederhergestellt. Hat nichts gebracht.
    Ich glaube meine Mails werden sicher weg sein.

    Gruß
    Hartmut

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 24. Juni 2007 um 15:44
    • #20

    Hallo Hartmut,

    wenn das alles nichts hilft dann liegt hier möglicherweise ein Missverständnis vor. Die folgende Aussage in deinem ersten Beitrag habe ich so verstanden, dass bei dir genau wie beim nächsten Fragesteller stephanso nur ein Teil der Mails aus deinem Postausgang verschwunden ist.

    Zitat von "Lilog1234"

    In meinem Posteingang sind alle Mails der letzten drei Monate weg.


    Wenn du damit aber zum Ausdruck bringen wolltest dass sämtliche Mails aus dem Posteingang verschwunden sind, dann handelt es sich vermutlich um ein ganz anderes Problem bei dem die vorgeschlagen Maßnahmen gar nicht funktionieren können.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    Werner

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™