1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. roadcycling

Beiträge von roadcycling

  • Adressuch weg - alte abook.map auch nicht hilfreich!

    • roadcycling
    • 11. Juli 2007 um 11:57

    Hallo,

    vielen Dank! Problem hat sich gelöst - habe alle Adressen nun von meinem Pocket-PC wieder zurück auf thunderbird übertragen können, nachdem birdiesync wieder funktioniert hat.

    Beste Grüße

    roadcycling

  • Adressuch weg - alte abook.map auch nicht hilfreich!

    • roadcycling
    • 10. Juli 2007 um 19:05

    Vielen Dank Toolman,

    habe Deine detailierten Instruktionen ausgeführt und hat auch alles so geklappt, wie von Dir geschildert. Leider sind aber auch hier nicht meine Adressen wieder aufgetaucht.

    Werde nun über meine auf dem pocket-pc gesicherten Adressen probieren, die ich mit birdiesync mit TB synchronisiert habe, die Adressen wieder auf TB zurückzuspielen. Leider funktioniert aber die Synchronisation seit dem Absturz von TB auch nicht mehr, da Birdiesync beim Synchronisieren folgendes Problem hat: Thunderbird profile not found. birdisync findet mein neues Profil nicht mehr.

    Trotzdem nochmals DANKE!

    roadcycling

  • Adressuch weg - alte abook.map auch nicht hilfreich!

    • roadcycling
    • 10. Juli 2007 um 16:22

    Hallo,

    Danke für die Antwort - habe das jetzt aber nicht verstanden. Wie soll das funktionieren.

    Zunächst habe ich neuen Profil ja schon abook - Dateien. Diese habe ich einfach mit den abook Dateien des alten Profils überschrieben, aber die Adressen sind nicht wieder da. Habe ich das falsch gemacht oder sind die Adressen unwiderbringlich weg?

    lg

    roadcycling

  • Adressuch weg - alte abook.map auch nicht hilfreich!

    • roadcycling
    • 10. Juli 2007 um 15:27

    Hallo - große Not!

    Am Sonntag ist mir thunderbird abgeschmiert - bluescreen - und danach waren komplett meine emails und adressbuch futsch!

    Habe auf der thunderbird - Hilfe Seite erfahren: Habe neues Profil angelegt und über eine "import-Export-Erweiterung" die emails weitgehend komplett im neuen Profil wiederherstellen können.

    Auch den Kalender konnte ich mit Hilfe aus dem Forum rekonstruieren, indem ich die Datei storage.sdb ins neue Profil kopiert habe.

    Meine Adressen sind aber weiterhin weg, obwohl ich die Datei abook.mab, und abook-1.mab, abook-2.mab, abook-3.mab, history.mab ins neue Profil kopiert habe. Kann es sein, daß ich meine Adressbücher noch woanders finden kann?

    Ich habe alle meine Adressen nur noch auf meinem MDA, das ich mit der Kombination birdiesync/activesync mit TB synchronisiere. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Fehlermeldung bei Birdiesync: unresolved thunderbird profile. Es liegt wohl ein Fehler mit dem profile path vor.

    Wer weiß weiter, wie ich meine Adressen wiederbekomme!

    Grüße

    roadcycling

  • Kalender zwischen verschiedenen Profilen verschieben?

    • roadcycling
    • 10. Juli 2007 um 14:51

    Hallo Robert,

    Du bist der größte! Mein Kalender ist jetzt wieder da! :-) Dein Vorschlag mit der storage.sdb Datei hat auf Anhieb funktioniert! Hätte viel früher das Forum bemühen sollen. Wegen meiner "verschütteten" Adressen werde ich mal das andere Forum durchsuchen.

    Vielen Dank!

    roadcycling

  • Kalender zwischen verschiedenen Profilen verschieben?

    • roadcycling
    • 8. Juli 2007 um 22:39

    Hallo - große Not!

    Heute ist mir thunderbird abgeschmiert - bluescreen - und danach waren komplett meine emails und adressbuch futsch! kalender war noch vorhanden!

    Habe auf der thunderbird - Hilfe Seite erfahren: Habe neues Profil angelegt und über eine "import-Export-Erweiterung" die emails weitgehend komplett wiederherstellen im neuen Profil herstellen können.

    1. Nun habe ich aber das Problem, daß im alten Profil der Kalender Lightning noch funktioniert und ich diesen einfach nicht ins neue Profil rüberkopiert bekomme! Wie soll das funktionieren!

    2. Außerdem würde ich gerne die Kontakte im Adressbuch wieder bekommen. Habe alle Adressen noch auf meinem MDA, das ich mit der Kombination birdiesync/activesync mit TB synchronisiere. Das funktioniert auch nicht mehr. Fehlermeldung bei Birdiesync: unresolved thunderbird profile. Es liegt wohl ein Fehler mit dem profile path vor, obwohl ich bei thunderbird explizit das neue profile ausgewählt habe unter birdiesyncoptions!

    Wer weiß weiter!

    Grüße

    roadcycling

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™