1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Kalender zwischen verschiedenen Profilen verschieben?

  • roadcycling
  • 8. Juli 2007 um 22:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • roadcycling
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    8. Jul. 2007
    • 8. Juli 2007 um 22:39
    • #1

    Hallo - große Not!

    Heute ist mir thunderbird abgeschmiert - bluescreen - und danach waren komplett meine emails und adressbuch futsch! kalender war noch vorhanden!

    Habe auf der thunderbird - Hilfe Seite erfahren: Habe neues Profil angelegt und über eine "import-Export-Erweiterung" die emails weitgehend komplett wiederherstellen im neuen Profil herstellen können.

    1. Nun habe ich aber das Problem, daß im alten Profil der Kalender Lightning noch funktioniert und ich diesen einfach nicht ins neue Profil rüberkopiert bekomme! Wie soll das funktionieren!

    2. Außerdem würde ich gerne die Kontakte im Adressbuch wieder bekommen. Habe alle Adressen noch auf meinem MDA, das ich mit der Kombination birdiesync/activesync mit TB synchronisiere. Das funktioniert auch nicht mehr. Fehlermeldung bei Birdiesync: unresolved thunderbird profile. Es liegt wohl ein Fehler mit dem profile path vor, obwohl ich bei thunderbird explizit das neue profile ausgewählt habe unter birdiesyncoptions!

    Wer weiß weiter!

    Grüße

    roadcycling

  • rb
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    130
    Mitglied seit
    15. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Juli 2007 um 22:40
    • #2

    Hallo roadcycling,

    deine Kalenderdaten liegen in einer Datei namens storage.sdb im alten Profil. Die kannst du einfach rüberkopieren, Lightning erkennt sie automatisch. Wenn Lightning schon neu installiert wurde einfach die vorhandene Datei ersetzen.
    Zu dem Synchronisationsproblem kann leider nichts sagen, aber deine Adressdaten liegen sicherlich auch noch in deinem alten Profil rum. Bemüh doch mal die Forensuche mit "abook.mab", ob da was Passendes dabei ist. Es wollten schon manche ihre alten Adressdaten in ein neues Profil befördern.

    Schöne Grüße
    Robert

  • roadcycling
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    8. Jul. 2007
    • 10. Juli 2007 um 14:51
    • #3

    Hallo Robert,

    Du bist der größte! Mein Kalender ist jetzt wieder da! :-) Dein Vorschlag mit der storage.sdb Datei hat auf Anhieb funktioniert! Hätte viel früher das Forum bemühen sollen. Wegen meiner "verschütteten" Adressen werde ich mal das andere Forum durchsuchen.

    Vielen Dank!

    roadcycling

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™