1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. spacefrog

Beiträge von spacefrog

• Kaspersky-Fund, Posteingang leer!

• spacefrog
    • 8. August 2012 um 20:07

Hallo schlingo,

danke für deine abschließenden Tipps. Habe alles ausprobiert, konnte jedoch keinen Erfolg verzeichnen.
    Aktuell warte ich noch auf Antwort vom Kaspersky-Support, habe allerdings keine Hoffnung auf Rettung.

Schade. Trotzdem danke für die Bemühungen!

• spacefrog
    • 6. August 2012 um 17:49
    Zitat von "schlingo"

Welche genau ist das (Wortlaut)? Wie genau versuchst Du den Import?

Es kommt eine Meldung, dass ein Skript nicht ausgeführt werden kann. Nachdem man auf "Weiter ausführen" klickt, erscheint die Meldung: "'Inbox' scheint keine Mbox-Datei oder eine beschädigte Mbox-Datei zu sein."
    Nachdem man wieder auf fortsetzen geklickt hat, erscheint der leere Ordner Inbox am linken Rand.

Zitat

Als Ergänzung zu slengfe: Edit large mbox files.

Danke, habe zwei Editoren ausprobiert, keine Chance, hängen sich beim öffnen auf.
    Das von dir vorgeschlagene Addon brachte leider auch keinen Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit eine korrupte Mbox-Datei zu retten, zumindest einen Teil davon? Desweiteren finde ich es seltsam, dass Kaspersky kein Backup der Dtaie angelegt hat, obwohl er diese Funktion ja scheinbar hat?!?

Über weitere Hilfe freue ich mich!

• spacefrog
    • 6. August 2012 um 15:30

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

Hallo,

nachdem Kaspersky einen Fund (Trojaner in Mail) gemacht hat, habe ich auf "Überspringen" geklickt.
    Jetzt ist der Posteingang in TB leer. Den Artikel zwecks "Profilordner von Suche ausnehmen" habe ich jetzt inzwischen auch gelesen.

- Profilordner ist nun gesichert.
    - Es gibt eine Inbox-Datei mit ca. 600 MB, bekomme jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich diese mit ImportExportTools importieren möchte. Mit einem Editor kann ich sie aufgrund der Größe nicht öffnen.
    - Im Quarantäne und Backupfeld von Kaspersky ist nichts zu finden.

Gibt es noch Hilfe? Es handelt sich um die Mails meiner Frau und sie benötigt sie natürlich sehr dringend.

Vielen Dank!

• TB & Firefox crashen gleichzeitig? [erledigt]

• spacefrog
    • 18. Mai 2008 um 18:22

Ok, war wohl doch etwas vorschnell. Ich habe es jetzt mit der Import-Funktion hinbekommen, das Problem lag in einem sehr verworrenen, will heißen zugemüllten Profilordner...ich hatte einfach alte Inbox-Dateien importiert und es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wo die aktuellen liegen.

Trotzdem danke für die Hilfe, muzel.

Schönen Sonntag noch!

• spacefrog
    • 18. Mai 2008 um 17:19

Tatsächlich beschreibt die Dokumentation die Probleme ziemlich gut, bietet aber keine Lösungen an.

Dass das Problem durch den Virenscanner verursacht wurde, schließe ich nahezu aus.
    Ich hatte tatsächlich einen Systemabtsurz, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie bekomme ich meine Mails wieder? Eigentlich müssten sie ja noch im Profilordner liegen.

Ein Import auf ein neues Konto über den Mbox-Import hat nicht wirklich geklappt.

• spacefrog
    • 18. Mai 2008 um 11:43

Hallo,

Seit mehreren Jahren benutze ich Thunderbird gerne und meist ohne Probleme, das gleiche mit Firefox.
    Als ich jedoch heute den Rechner hochgefahren hatte, erkannten weder Firefox noch Thunderbird meine Profile...d.h. alle Mails sind weg, Konten, etc.

Die Add-Ons sind interessanterweise noch verfügbar!

Die Profilordner sind jeweils noch vorhanden. Für Ratschläge :les: wäre ich dankbar, insbesondere, wie ich meine Mails wiederbekomme.

Ich benutze Thunderbird/2.0.0.14 unter WinXP SP2.

• Thunderbird hat nach Neustart alle Konten verloren... Warum?

• spacefrog
    • 18. August 2007 um 14:11

Hatte das gleiche Problem - Rechner neugestartet und alles weg...

Da ich mehrere Konten mit jeweils einem eigenen Posteingang habe, war es eine äußerst mühsame Arbeit alles wieder zu importieren.

Ich kann nicht verstehen, warum es die Entwickler nicht schaffen mal eine richtige, unkomplizierte Backup/Restore-Funktion in Thunderbird einzubauen.
    Warum schaffen sie es nicht, dieses Virenscannerproblem zu lösen?
    #Warum ist TB so crashanfällig?

Wenn man sich mit Thunderbird nicht seeehr intensiv auseinandersetzt (und das will ich nicht! Das ist nur mein Mailprogramm!), steht man bei einem Datenverlust erstmal da, wie der Ochs vor'm Berg.

Ist jetzt zum Glück noch nicht öfter vorgekommen, aber nochmal tu ich mir das nicht an. Da wechsel ich lieber den Client.

• automatisches Backup 7Zip

• spacefrog
    • 16. Oktober 2006 um 17:14

???

ich meine die datei, die man benötigt ist nach dem download defekt

• automatisches Backup 7Zip

• spacefrog
    • 4. Oktober 2006 um 16:06

Hm, offensichtlich ist die Datei, zu der im ersten Post verlinkt wird defekt. Kann das bitte jemand überprüfen und den Link gegebenenfalls anpassen? Oder besteht dieses Problem nur bei mir?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™