1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB & Firefox crashen gleichzeitig? [erledigt]

  • spacefrog
  • 18. Mai 2008 um 11:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • spacefrog
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Jul. 2004
    • 18. Mai 2008 um 11:43
    • #1

    Hallo,

    Seit mehreren Jahren benutze ich Thunderbird gerne und meist ohne Probleme, das gleiche mit Firefox.
    Als ich jedoch heute den Rechner hochgefahren hatte, erkannten weder Firefox noch Thunderbird meine Profile...d.h. alle Mails sind weg, Konten, etc.

    Die Add-Ons sind interessanterweise noch verfügbar!

    Die Profilordner sind jeweils noch vorhanden. Für Ratschläge :les: wäre ich dankbar, insbesondere, wie ich meine Mails wiederbekomme.

    Ich benutze Thunderbird/2.0.0.14 unter WinXP SP2.

  • muzel
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 15:07
    • #2

    Hallo,

    die Gleichzeitigkeit deutet ja darauf hin, daß irgendwas passiert ist (PC hart ausgeschaltet?).
    Das Problem tritt recht oft auf, entweder im Zusammenhang mit Virenscannern, die beim Entfernen vermeintlicher oder echter Viren Dateien zerstören, moder eben bei Abstürzen...
    Normalerweise spielt man seine Datensicherung ein, und das war's.
    Und, auch normalerweise, durchsucht man erst einmal Forum, Dokumentation, FAQ nach ähnlichen Meldungen.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Datenverlust
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Wenn du damit und den diversen ähnlichen Anfragen im Forum nicht weiterkommst, frag nochmal.

    HTH, muzel

  • spacefrog
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Jul. 2004
    • 18. Mai 2008 um 17:19
    • #3

    Tatsächlich beschreibt die Dokumentation die Probleme ziemlich gut, bietet aber keine Lösungen an.

    Dass das Problem durch den Virenscanner verursacht wurde, schließe ich nahezu aus.
    Ich hatte tatsächlich einen Systemabtsurz, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie bekomme ich meine Mails wieder? Eigentlich müssten sie ja noch im Profilordner liegen.

    Ein Import auf ein neues Konto über den Mbox-Import hat nicht wirklich geklappt.

  • muzel
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 18:07
    • #4
    Zitat

    Ein Import auf ein neues Konto über den Mbox-Import hat nicht wirklich geklappt.


    Was heißt das?
    Die anderen Tipps hast du auch ausprobiert?

  • spacefrog
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Jul. 2004
    • 18. Mai 2008 um 18:22
    • #5

    Ok, war wohl doch etwas vorschnell. Ich habe es jetzt mit der Import-Funktion hinbekommen, das Problem lag in einem sehr verworrenen, will heißen zugemüllten Profilordner...ich hatte einfach alte Inbox-Dateien importiert und es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wo die aktuellen liegen.

    Trotzdem danke für die Hilfe, muzel.

    Schönen Sonntag noch!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Mai 2008 um 10:15
    • #6

    Guten Morgen spacefrog,

    Zitat


    Dass das Problem durch den Virenscanner verursacht wurde, schließe ich nahezu aus.

    auch mal an das automatische Win Update und den dabei mitgelieferten monatlichen Virenscan gedacht?
    Merkwürdiger Weise häufen sich hier immer wenn Windows seine Sicherheits- & Update Tage hatte die "Hlife- KontenWeg..." Meldungen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™