1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Kaspersky-Fund, Posteingang leer!

  • spacefrog
  • 6. August 2012 um 15:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • spacefrog
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Jul. 2004
    • 6. August 2012 um 15:30
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Hallo,

    nachdem Kaspersky einen Fund (Trojaner in Mail) gemacht hat, habe ich auf "Überspringen" geklickt.
    Jetzt ist der Posteingang in TB leer. Den Artikel zwecks "Profilordner von Suche ausnehmen" habe ich jetzt inzwischen auch gelesen.

    - Profilordner ist nun gesichert.
    - Es gibt eine Inbox-Datei mit ca. 600 MB, bekomme jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich diese mit ImportExportTools importieren möchte. Mit einem Editor kann ich sie aufgrund der Größe nicht öffnen.
    - Im Quarantäne und Backupfeld von Kaspersky ist nichts zu finden.

    Gibt es noch Hilfe? Es handelt sich um die Mails meiner Frau und sie benötigt sie natürlich sehr dringend.

    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von spacefrog (6. August 2012 um 22:37)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. August 2012 um 15:49
    • #2

    Hallo spacefrog,

    versuche es mit WordPad oder Word. Auch wenn die Namen es nicht vermuten lassen, können diese deutlich größere Dateien öffnen als der Editor. :mrgreen:

    Ich fürchte aber, dass Dateien, in denen ein Virenscanner einmal herumgefuscht hat, eher unleslich sind. Da hilft nur das Backup von gestern, dass Du ja ganz bestimmt hast.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 6. August 2012 um 16:30
    • #3
    Zitat von "spacefrog"


    Den Artikel zwecks "Profilordner von Suche ausnehmen" habe ich jetzt inzwischen auch gelesen.


    Hallo :)

    besser spät als nie.

    Zitat


    Profilordner ist nun gesichert.


    Nachdem Du ja jetzt ein Backup hast, könntest Du einfach mal versuchen, den Index neu aufzubauen. Schau Dir dazu die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien an.

    Zitat


    Es gibt eine Inbox-Datei mit ca. 600 MB


    Dann bestehen immerhin (gute?) Chancen.

    Zitat


    bekomme jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich diese mit ImportExportTools importieren möchte.


    Welche genau ist das (Wortlaut)? Wie genau versuchst Du den Import?

    Zitat


    Mit einem Editor kann ich sie aufgrund der Größe nicht öffnen.


    Als Ergänzung zu slengfe: Edit large mbox files.

    Zitat


    Gibt es noch Hilfe? Es handelt sich um die Mails meiner Frau und sie benötigt sie natürlich sehr dringend.


    Evtl. hilft auch das Addon RecoverDeletedMessages.

    Zitat


    Vielen Dank!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • spacefrog
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Jul. 2004
    • 6. August 2012 um 17:49
    • #4
    Zitat von "schlingo"


    Welche genau ist das (Wortlaut)? Wie genau versuchst Du den Import?

    Es kommt eine Meldung, dass ein Skript nicht ausgeführt werden kann. Nachdem man auf "Weiter ausführen" klickt, erscheint die Meldung: "'Inbox' scheint keine Mbox-Datei oder eine beschädigte Mbox-Datei zu sein."
    Nachdem man wieder auf fortsetzen geklickt hat, erscheint der leere Ordner Inbox am linken Rand.

    Zitat


    Als Ergänzung zu slengfe: Edit large mbox files.

    Danke, habe zwei Editoren ausprobiert, keine Chance, hängen sich beim öffnen auf.
    Das von dir vorgeschlagene Addon brachte leider auch keinen Erfolg.

    Gibt es eine Möglichkeit eine korrupte Mbox-Datei zu retten, zumindest einen Teil davon? Desweiteren finde ich es seltsam, dass Kaspersky kein Backup der Dtaie angelegt hat, obwohl er diese Funktion ja scheinbar hat?!?

    Über weitere Hilfe freue ich mich!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. August 2012 um 18:08
    • #5
    Zitat von "spacefrog"

    "'Inbox' scheint keine Mbox-Datei oder eine beschädigte Mbox-Datei zu sein."


    Hallo :)

    das hört sich nicht gut an.

    Zitat


    habe zwei Editoren ausprobiert, keine Chance, hängen sich beim öffnen auf.


    Passt zu obiger Aussage.

    Zitat


    Das von dir vorgeschlagene Addon brachte leider auch keinen Erfolg.


    War zu erwarten.

    Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit eine korrupte Mbox-Datei zu retten, zumindest einen Teil davon?


    Schwierig, wenn selbst Editoren die Datei nicht öffnen können. Schau, ob Dir Recover messages from a corrupt folder hilft. Achtung: vorher unbedingt ein Backup des Profils erstellen! Benutze dazu aber nicht das im Artikel vorgeschlagene MozBackup, sondern die Methode der FAQ.

    Falls das nicht hilft, noch einige Ideen. Ersetze $inbox jeweils durch den Dateinamen der betroffenen MBOX-Datei.

    1. Versuche eine Reparatur des Dateisystems: Troubleshooting Tools and Strategies.

    2. In einer Konsole

    Code
    type $inbox > kopie

    3. In einer Konsole

    Code
    copy $inbox  kopie

    4. Schau Dir den Unstoppable Copier an.

    Die größten Chancen sehe ich beim letzten Punkt. Wie viele Mails Du damit retten kannst, ist eine andere Frage.

    Zitat


    Desweiteren finde ich es seltsam, dass Kaspersky kein Backup der Dtaie angelegt hat, obwohl er diese Funktion ja scheinbar hat?!?


    Das musst Du den Hersteller fragen. Was ich von solchen "Tools" halte, kannst Du hier in zahllosen Beiträgen nachlesen.

    Zitat


    Über weitere Hilfe freue ich mich!


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • spacefrog
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Jul. 2004
    • 8. August 2012 um 20:07
    • #6

    Hallo schlingo,

    danke für deine abschließenden Tipps. Habe alles ausprobiert, konnte jedoch keinen Erfolg verzeichnen.
    Aktuell warte ich noch auf Antwort vom Kaspersky-Support, habe allerdings keine Hoffnung auf Rettung.

    Schade. Trotzdem danke für die Bemühungen!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. August 2012 um 16:22
    • #7
    Zitat von "spacefrog"

    Habe alles ausprobiert, konnte jedoch keinen Erfolg verzeichnen.


    Hallo :)

    schade. Allerdings kann ich das nur halb glauben. Der Unstoppable Copier hat versagt? Wie groß ist die MBOX nach der Dateisystemreparatur? Danach muss die Datei zumindest lesbar sein. Eine andere Frage ist, was Du mit dem Fragment anfangen kannst.

    Zitat


    Aktuell warte ich noch auf Antwort vom Kaspersky-Support, habe allerdings keine Hoffnung auf Rettung.


    Ich auch nicht. Du solltest allerdings daraus lernen.

    Zitat


    Trotzdem danke für die Bemühungen!


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™