Posts by Albacete

    Hallo, ich habe eine Lösung gefunden und möchte sie gerne mit euch teilen, vielleicht hilft sie ja noch jemandem.
    Zuerst habe ich ein altes komplettes TB-Profil wiederhergestellt. Das hab ich damals durch kopieren des gesamten TB-Ordners gesichert.
    Der Ordner befindet sich unter:
    C:\Users\[dein User-Name]\AppData\Roaming\


    dann dort den Ordner Thunderbird einfach an eine sichere stelle kopieren (nicht verschieben!)
    Na jedenfalls habe ich meinen gesicherten Ordner einfach wieder an die Originalstelle zurückkopiert und somit erst mal wieder den Zustand von vor 3 Wochen hergestellt.
    Danach habe ich die Sicherungsdatei, die Mozbackup erstellt hat von .pcv in .zip umbenannt. In Wirklichkeit sind die Mozbackup-Dateien nämlich Zip-Archive und lassen sich auch als solche öffnen.
    In ihr fand ich dann teilweise die Ordner, die auch im Profilordner von TB zu finden sind. Ich habe also nun die für mich wichtigen Ordner und Dateien aus dem Mozbackup-Ornder in den Profil-Ordner kopiert und jeweils, nach jedem kopiertem Ordner/Datei einmal TB gestartet um zu sehen, ob die von mir reinkopierte Datei meinen TB wieder die verlorenen Informationen zurückgebracht hat.
    Der Profilordner von TB ist an dieser Stelle:
    C:\Users\[euer Username]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[komische Zahlen und zeichenfolge].default


    Ich habe mit folgenden Ordnern Erfolg gehabt:
    ImapMail (alle aktuellen Markierungen der Mails gerettet)
    Mail (nur die Mails der letzten 3 Tage verloren)
    quicktext (aktuelle Vorlagen des Add-ons gerettet)


    wahrscheinlich klappt es auch mit noch mehr Ordnern


    calendar-data hat leider nicht funktioniert und so sind alle meine lokalen Einträge auf dem Stand von vor gut 3 Wochen


    Also mein Fazit is, einfach die Mozbackup Datei mit einem Zip-Programm zu öffnen und dann die dort vorhandenen Dateien so gut wie möglich in das durch eine andere Sicherung, die ruhig schon älter sein kann wieder herzustellen.
    Aber bevor man damit anfängt unbedingt auch den kaputten Jetzt-Zustand sichern, da man sonst ja nichts rückgängig machen kann und schlimmstenfalls so noch mehr kaputt geht!



    Ich hoffe, dass diese kleine Anleitung jemandem hilft :zustimm: :hallo:

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe ein großen Problem mit meinem TB. Dummerweise habe ich mein Profil mit Mozbackup :wall: (kommt nicht wieder vor :freak: !) wiederhergestellt. Jetzt sind meine Kalender weg, meine Aufgaben auch (die waren auch schon kurz vor der Wiederherstellung weg, weswegen ich die Wiederherstellung eigentlich überhaupt betrieben habe) und mein IMAP-Konto.
    Ich habe nachgesehen und herausgefunden, dass es noch einen Calendar-data und einen IMAP Ordner in meinem Profil gibt, die ach die richtigen Dateien zu enthalten scheinen. Da ich aber auf keinen Fall noch mehr kaputt machen will, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, wohin ich nun welche Dateien kopieren muss.
    Ganz herzlichen Dank im Voraus!!!!



    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Universität
    [b]Lightning-Version[b]: 1.4

    Danke für deine Antwort, aber ich meine nicht das Komprimieren in TB. wenn ich mir eine beliebige Datei oder einen Ordner suche kann ich nachdem ich rechtsklicke "compress an mail" wählen, die komprimierte Datei wird dann automatisch als Anhang in einer neuen Mail eingefügt. Früher hat sich da ein TB-Fenster geöffnet, als Anhang war die Datei schon dran und ich konnte dann noch was schreiben und die Adresse einfügen und schon war alles paletti. Ich bin jetzt auch gar nicht so auf Winrar fixiert, das Problem hatte ich auch schon bei anderen Programmen, z.B. bei Acrobat, wenn ich da auf den Mail-Versenden-Button drück kommt auch dieser nervende Konto-Erstellen-Dialog. Ich muss meinem PC irgendwie klar machen, dass TB der Standard ist, wie weiß ich aber nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal Danke im Voraus!

    Hallo,


    ich benutze Thunderbird 2.0 auf Vista in der jeweils aktuellsten Version. Seit kurzem habe ich jedoch das Problem, dass ich, wenn ich mit der rechten Maustaste einen "compress archieve and mail-Dialog" starte (bei Winrar) nicht mehr TB im Anschluss an das Komprimieren erscheint, sondern ein Asisstent zum Einrichten eines Email-Kontos (ich denke das ist wahrscheinlich ein Programm von Microsoft, dass bei einem Update mit reingekommen ist. Wie kann ich wieder erreichen, dass TB zum absoluten Standard wird?

    Danke, hat geklappt, dem konto war ein falscher smtp zugeordnet. jetzt hab ich nur noch ein problem, wie bekomme ich die lästige af-i.de-adresse aus den absender-möglichkeiten heraus und wie schaffe ich es, dass die yahoo adresse endlich auch als standard gilt (immer wenn ich eine neue mail verfassen will, wird sie nämlich standardmäßig mit @af-i.de generiert)

    Ich verwalte mit firefox:
    zwei yahoo-konten (ein altes, das auch noch funktioniert, ein neu eingerichtetes, das nicht funktioniert)
    ein hotmail-konto (da hat smtp aber nie funktioniert, bin kein premium-kunde, aber zum empfangen reichts aus)
    und ein af-i.de-konto (bei diesem konto habe ich den postausgangsserver gelöscht und dennoch erscheint er beim verfassen neuer mail als absender, den einstellungen zufolge sollte aber ein yahoo-konto als standard gelten).
    Als fehlermeldung kommt: Mailserver antwortete: from:address not verified.
    Was meintest du mit: "Du weist schon, dass die Absenderadresse aus den Kontoeinstellungen genommen wird?"

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem und weiß mir nicht zu helfen:
    Nachdem ich ein neues Konto hinzugefügt hab und seine SMTP-Angaben als Standard nutzen wollte schein bei mir in Sachen SMTP alles durcheinander geraten zu sein. Auch wenn ich jetzt neue SMTP-Konten einrichte funktionieren diese nicht. Die SMTP-Einstellungen meines alten Kontos konnte ich zwar löschen, aber es erscheint immer noch als Standardabsender beim Verfassen einer Mail.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    den ordner kann ich nicht finden, muss aber auch gestehen, dass ich tb portable benutze. Ich kann aber aus tb problemlos auf meine gesendeten zugreifen, klappt alles bestens. es gibt keinen virenscanner, der mein profil scannt oder scannen darf.

    hallo, hat da noch jemand eine idee, ich hab da nämlich echt nen problem, wenn meine daten jetzt mal flöten gehen sollten. jemand hat mir noch gesagt, man könnte da auch üier ausf¨hren machen, aber ich hab mir den genauen weg nicht gemerkt, war ziemleich altmoidisch mit xcopy und ähnlichem. bitte helft mir

    Bin mir sicher, dass es sich um ein ganz simples problem handelt, weiss aber nciht, wie ich es lösen soll.
    wenn ich den kompletten thunderbirdordner meines usb-sticksd (nutze portable) aud die festplatte kopieren will kommt nach einer weile die fehlermeldung, dass "sent" von "local folders" niocht kopiert werden kann, weil der parameter nicht stimmt.


    wie kann ich trotzdem eine kopie "erzwingen"

    Also ich habe eine lycos, eine hotmail und eine yahoo adresse (in der reihnfolge eingerichtet) und benutze einen globalen posteingang. standart adresse zum verfassen neur mails ist lycos.
    outgoingserver:


    description: ausgangLycos
    servername: localhost
    port: 25
    username xx@lycos.de
    secure connection: TLS (if available)


    meinst du isch sollte vielleicht die secure connection deaktivieren?
    ich haoffe das sind die benötigten daten

    Ich habe eine rundmail verschickt und dabei erhielten nur rund die hälfte aller adressaten die mail. ich habe dann ein wenig expeimentiert und eine mail vom browser aus an einen fremden yahoo account geschickt und eine mail von thunderbird, letztere kam nicht an. ausserdem ist mir aufgefallen, dass emails die ich mir zur sicherheit via bbb oder cc an meinen eigenen hotmail account schickte mit dem hinweis gekennzeichnet wurden, dass die "sender id" nicht verifiziert werden könne. wörtlich: "Der Absender dieser Nachricht, xxx@hotmail.com, konnte nicht anhand seiner Sender-ID überprüft werden. Weitere Informationen über Sender-ID." Vielleicht ist es ausserdem wichtig anzumerken, dass ich portable thunderbird benutze. welche möglichkeit gibt es dieses problem zu lösen?

    Hallo, ich benutze schon seit eiger Zeit Thunderbird und war immer sehr zufrieden, aber neuerdings habe ich das Gefühl, das Mails die ich mit Thunderbird abschicke nicht ankommen; schicke ich die gleiche Mail über den Browser bei Hotmail, Yahoo oder Lycos ab kommen sie aber an. Wie kann ich diese Problem lösen? Es ist wirklich sehr wichtig, da ich nie weiss, ob meine Mails ankommen und ich bei wichtigen sachen immer den Browser benutzen muss, was ich ja dank Thunderbid endlich los war.

    Hallo, ich habe schon im Forum geguckt, konnte aber keine Loesung fuer mein Problem finden. Ich benutze den neusten Thunderbird und wollte seine Konten mit Unterordnern, Adressbuch, Add-ons und Filterregeln in portable Thnderbird exportieren. Leider habe ich keine passende Anleitung gefunden, daher bitte ich euch mir, moeglichst Schritt fuer Schritt, eine zu posten. Ich nutze bei Thunderbird 2 Konten (Lycos und Hotmail via Webmailextension, die anderen addins sind nur Woerterbuecher).