1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meine Mails werden rausgefiltert oder kommen nicht an

  • Albacete
  • 9. September 2007 um 21:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Albacete
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    19. Jul. 2007
    • 9. September 2007 um 21:23
    • #1

    Hallo, ich benutze schon seit eiger Zeit Thunderbird und war immer sehr zufrieden, aber neuerdings habe ich das Gefühl, das Mails die ich mit Thunderbird abschicke nicht ankommen; schicke ich die gleiche Mail über den Browser bei Hotmail, Yahoo oder Lycos ab kommen sie aber an. Wie kann ich diese Problem lösen? Es ist wirklich sehr wichtig, da ich nie weiss, ob meine Mails ankommen und ich bei wichtigen sachen immer den Browser benutzen muss, was ich ja dank Thunderbid endlich los war.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. September 2007 um 08:41
    • #2

    Hallo Albacete,

    Thunderbird wird zwar nachgesagt, zeitweise etwas Speicherhungrig zu sein, aber Mails fressen tut der Donnervogel nicht.

    Zitat

    ber neuerdings habe ich das Gefühl, das Mails die ich mit Thunderbird abschicke nicht ankommen

    was heißt das? Kommen die Mails an oder nicht? Worauf stützt Du Dein Gefühl?
    Versuch doch mal folgendes: gib in den Konten-Einstellungen bei Kopien & Ordner im Feld "BCC an diese E-Mailadresse" Deine eigene Adresse an, dann siehst Du, ob die Mail ankommt...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Albacete
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    19. Jul. 2007
    • 10. September 2007 um 20:15
    • #3

    Ich habe eine rundmail verschickt und dabei erhielten nur rund die hälfte aller adressaten die mail. ich habe dann ein wenig expeimentiert und eine mail vom browser aus an einen fremden yahoo account geschickt und eine mail von thunderbird, letztere kam nicht an. ausserdem ist mir aufgefallen, dass emails die ich mir zur sicherheit via bbb oder cc an meinen eigenen hotmail account schickte mit dem hinweis gekennzeichnet wurden, dass die "sender id" nicht verifiziert werden könne. wörtlich: "Der Absender dieser Nachricht, xxx@hotmail.com, konnte nicht anhand seiner Sender-ID überprüft werden. Weitere Informationen über Sender-ID." Vielleicht ist es ausserdem wichtig anzumerken, dass ich portable thunderbird benutze. welche möglichkeit gibt es dieses problem zu lösen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. September 2007 um 10:25
    • #4

    Hast Du evtl. mehrere (Alias-) Adressen unter einem Kontennamen laufen?
    Welche Einstellungen hast Du für den Postausgangsserver in den Einstellungen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Albacete
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    19. Jul. 2007
    • 12. September 2007 um 20:48
    • #5

    Also ich habe eine lycos, eine hotmail und eine yahoo adresse (in der reihnfolge eingerichtet) und benutze einen globalen posteingang. standart adresse zum verfassen neur mails ist lycos.
    outgoingserver:

    description: ausgangLycos
    servername: localhost
    port: 25
    username xx@lycos.de
    secure connection: TLS (if available)

    meinst du isch sollte vielleicht die secure connection deaktivieren?
    ich haoffe das sind die benötigten daten

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 08:24
    • #6

    Guten Morgen Albacete,

    grundsätzlich sollte man jegliche Verschlüsselung erst mal weglassen, bis die Verbindung einwandfrei läuft, sonst sucht man sich dumm und datterich.
    TLS wenn möglich ist Vortäuschung einer falschen Sicherheit. Entweder ist TLS möglich, dann wähle es. Oder es ist nicht möglich, dann lass es weg. Lies dazu mal die zahlreichen Ausführungen unseres Sicherheitsexperten Peter_Lehmann. Zu finden mit Hilfe der Foren-Suche (links oben) und z.B. dem Suchbegriff tls wenn möglich
    Servername localhost? das kann wohl kaum funktionieren (EDIT: siehe Hinweis von Toolman imnächsten Posting!!). Irgendetwas hat den Server verstellt (Firewall, Virenscanner, Malware)?!
    Welche Schutzsoftware hast Du denn am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (13. September 2007 um 09:05)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 09:02
    • #7
    Zitat von "rum"

    Servername localhost? das kann wohl kaum funktionieren. Irgendetwas hat den Server verstellt (Firewall, Virenscanner, Malware)?!
    Welche Schutzsoftware hast Du denn am Laufen?

    durchaus auch denkbar dass man zum abrufen oder senden über Lycos die Webmail-Erweiterung braucht. Dann ist localhost durchaus richtig.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 09:04
    • #8

    ok, danke für den Hinweis Toolman.
    Damit kenn ich mich nun allerdings gar nicht aus, vielleicht kannst Du Dich da einklinken?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 12:33
    • #9
    Zitat von "rum"

    Damit kenn ich mich nun allerdings gar nicht aus, vielleicht kannst Du Dich da einklinken?

    kein Problem, obwohl eigentlich alles schon gesagt wurde.

    - kein TLS
    - wenn das wirklich über die Webmail-Erweiterung geht, dann mal schauen, ob sowohl die Webmail-Erweiterung als auch die Lycos-Erweiterung drauf ist und die aktuelle Version der jeweiligen Erweiterung verwendet wird.
    - bin mir jetzt auch nicht so sicher (ich verende ein anderes Programm für webmail) aber die Erweiterung bietet dir meines Wissens ein Log - das mal einschalten und einmal abrufen.
    Anhand des logs kann man dann noch einmal sehen ob es irgendwo hakt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Albacete
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    19. Jul. 2007
    • 17. Dezember 2007 um 17:47
    • #10

    danke, irgendwie klappt jetzt wider, war wohl,eoin tempor¨res problem durch ein veraltetes addon

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Dezember 2007 um 17:51
    • #11
    Zitat von "Albacete"

    danke, irgendwie klappt jetzt wider, war wohl,eoin tempor¨res problem durch ein veraltetes addon


    uups, das hat aber ganz schön lange temporär da quergelegen :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™