1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. simpsonetti

Beiträge von simpsonetti

• Mails von einem Konto werden als gelesen markiert

• simpsonetti
    • 31. Oktober 2011 um 18:18

also auf anderen System habe ich ja durchweg filter laufen, die funktionieren.

Also Zeit habe ich von 5 sec bis 0 sec alles ausprobiert.
    Die Frage die sich mir stellt ist einfach:
    warum ist das imap von gmx davon betroffen während t-online das nicht ist.
    wohlgemerkt mit den selben settings.

• Mails von einem Konto werden als gelesen markiert

• simpsonetti
    • 28. Oktober 2011 um 16:59

Hallo, ich verwende TB 7.0.1 auf einem Openssue 11.4.
    Als addon habe ich filtaquila installiert.
    Nun ist mir aufgefallen, das bei meinem imap gmx konto mails gleich als gelesen markiert werden.
    Wie kann ich das ändern ?
    Ich habe schon das Adon deinstalliert aber das brachte nichts.

Dann würde ich weiter gerne wissen, warum filter die ich angelegt habe, nicht greifen.
    Kann das an dem addon liegen ?

• TB und lokale Mails

• simpsonetti
    • 11. Mai 2011 um 12:58

hmm, ich glaube ich probiere da noch mal was rum und wenn nicht, muss ich wohl mutt oder so was in der art nehmen.

Danke trotzdem.

• TB und lokale Mails

• simpsonetti
    • 10. Mai 2011 um 20:42

nun ich meine so was wie import/export.
    ich will die emails ja alles behalten, die auf dem server sind und habe sie daher ja mit dem oben genannten programm heruntergeladen, sodass ich auch noch den status der email erkennen kann (beantwortet etc)

• TB und lokale Mails

• simpsonetti
    • 10. Mai 2011 um 16:36

also ich glaube das offlineimap performter ist.
    aber gut, ich probiere das mal mit TB. gibts da denn ein addon welches besonders zu empfehlen ist ?

• TB und lokale Mails

• simpsonetti
    • 9. Mai 2011 um 18:32

hi, ich habe den dump per offlineimap gemacht und der hat mir wie gesagt, die struktur wie sie auf dem server vorhanden ist, heruntergeladen.

• TB und lokale Mails

• simpsonetti
    • 7. Mai 2011 um 14:13

Hi, habe hier unter einer Suse 10.3 ein TB 2006.
    Ich habe mir per offlineimap einen kompletten dump von einem t-onlineaccount gemacht (ca 10Gb)
    nun möchte ich diese Mails, die alle lokal vorliegen auch in TB nutzbar machen.
    Doch wie mache ich das ?
    Ich habe ja jeweils die struktur der ordner da (new , cur, tmp) und würde gerne den gesamten ordner importieren, wo alle subordner auch drin sind.
    Hat jemand einen tipp wie das geht ?

• gesendete Entwürfe könne nicht gedruckt werden

• simpsonetti
    • 24. Oktober 2010 um 12:01

Hallo,
    TB 3.0.x
    Imap T-Online 11GB Paket
    XP SP3

ich habe hier einen folgenden Fall:
    Emails, die angefangen werden zu schreiben aber noch nicht ganz fertig sind, weil bestimmte Inhalte fehlen, laden in den Entwürfen.
    Wenn diese Email dann fertig gemacht wird und versendet wird, ist diese Email einfach weg, das heißt sie kann nicht mehr ausgedruckt werden.

Woran kann das liegen. Leider ist nicht genau bekannt, wann das Problem angefangen hat.

Jemand einen Tipp ?

Die Entwürfe landen im Entwurf und gesendet in gesendet. Diese Einstellung klappt für alle anderen Email gleich ohne Probleme.

Gruß S

• Kann Mails nicht von IMAP zu lokal kopieren

• simpsonetti
    • 8. November 2008 um 17:58

ne, hier unter linux habe ich keinen virenscanner und keine firewall. auch auf den jeweiligen anderen PCs ist das bei einigen zwar vorhanden, aber da ging es ja mal. naja ich freue mich aber trrotzdem, obwohl ich nicht verstanden habe, warum es nun geht ;)

• simpsonetti
    • 8. November 2008 um 13:24

Hallo, also das seltsame ist, das es nun wieder funktioniert, OHNE das ich irgendetwas verändert habe.
    komisch ist auch, das diese einstellungen, wie ich sie hier habe, bisher ja auch funktioniert haben. und dann nun ca 4 wochen nicht. Ich habe es zuerst mit einer mail probiert, diese ging dann, dann habe ich 10 genommen und die gingen dann auch, nun habe ich 3732 mail genomman und kopiert und das macht er nun auch und nachher kommt der rest.

komisch ist das schon...

• simpsonetti
    • 7. November 2008 um 10:51

Hallo,
    folgende Situation:
    TB ver= 2.0.17 (build:20080922)
    mit addon Import/export Tools.

Ich möchte Mails, die in einem T-Online Postfach liegen (IMAP) sichern mit den Import/Export Tools.
    Da aber ein direkts sichern mit Import/Export zu lange dauert, möchte ich diese nun erst nach lokal kopieren (realen ordner erstellt) und dann die Nachrichten im EML-Format exportieren.
    Genau dieser Vorgang hat schon mal geklappt.
    Nun möchte ich dieses wieder machen, aber ich kann die Dateien, die im Imap liegen, ~4700 mails, nicht nach lokal kopieren. Dieser Auftrag startet einfach nicht.
    Es kommen auch keine Mails im lokalen Ordner an. Komisch ist nur, das es ja schon des öfteren geklappt hat und ich einfach nicht weiß, wieso es nicht mehr klappt.
    Dieses phänomen tritt sowohl unter Opensuse 10.3 als auch unter XP PRO sowie mehreren XP Home auf. (alle gleiche TBversion).

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte ?
    Gruß, Sebastian

• Thunderbird-"vorkonfigurierte"-Versionen

• simpsonetti
    • 1. Juli 2008 um 11:11

sinn und zweck dieser Frage sollte sein, herauszufinden, ob schon jemand so etwas gemacht. Da ich mit den "normalen" thunderbird" sachen nicht zurechtkomme und immer addons brauche um bestimmte funktionen zu haben muss ich ich diese imemr wieder installieren, wenn ein System neugemacht wird. daher wäre es intressant ob es gleich bundles gibt wo schon einige addons drin sind.
    wie z.B. den nested quote remover, import/export, attachment size , und viele andere.

Nun verstanden ?

• Thunderbird-"vorkonfigurierte"-Versionen

• simpsonetti
    • 1. Juli 2008 um 10:39

Hallo, mein Betreff ist etwas ungenau: gibts von Thunderbird Versionen, die schon ein oder mehrere add-ons integriert haben ?

Version ist 2.0.0.x und XP

• Gibts diese Erweiterungen?

• simpsonetti
    • 29. November 2007 um 22:52
    Zitat von "bme"

Hi simpsonetti

Dieses Forum hier ist nicht der richtige Ort um Loblieder auf TheBat! zu singen. Hier wird Usern geholfen, die irgendwelche Probleme mit Thunderbird haben.

Bruno

(Ich habe lange Zeit TheBat verwendet.)

Das ist mir klar, deswegen bin ich ja auch hier :)
    Um das noch mal klarzustellen: ich will hier kein geflame starten welches nun der "beste" ist wie in meinem anfangspost beschrieben (ich habe das für mich bislang herausgefunden). Es ging mir vielmehr darum, zu verdeutlichen, was ich für Funktionen mir für Thunderbird wünsche. Ich denke manche sind einfach ein "must have" und sollten somit an board sein.
    Ich werde mir aber die Funktionen noch mal genauer anschauen und dann mich hier noch mal melden.

mfg
    Sebastian

• simpsonetti
    • 29. November 2007 um 18:28

Arran.
    Was ist das denn für ein vergleich? tztz, ich möchte auch nciht, das ein programm überladen ist, aber es sollten doch bestimmte sachen einfach dabei sei, wie z.B. ein backupmöglichkeit, eine möglichkeit, da mti einer Mail mehr mit anzustellen, als nur zu antworten. Selbst wenn man das alles mit den erweiterungen macht, kommt man hier auf ggf 500Kb bis 1 Mb, wo da das problem sein soll kann ich leider nicht erkennen.
    Wenn DU erstmal lange mit der Fledermaus gearbeitet hast, wirst du auch merken wie leicht und vor allem angenehm man damit arbeiten kann. (z.B. sehr angenehm ist die funktion des autmatischen Backups. )

mojo

okay danke, ich werde mir das mal anschauen diesbezüglich.

• simpsonetti
    • 29. November 2007 um 10:44

Ich habe doch nirgends gesagt das ich wechseln wollte. Ich werde mich hüten :)
    Nein es geht mir darum, die funktionen, die ich als fundamental einstufen würde, immer dabei zu haben und nicht erst immer noch nachinstallieren muss.
    Es geht mir da einfach nur um andere Rechner, die mit Thunderbird laufen.

• simpsonetti
    • 29. November 2007 um 09:20

Hallo, folgende Frage:
    Ich benötige etwas, damit man den TB pimpen kann für den a) Umgang mit den Anhängen und b) das zitieren
    Für a) sollte es etwas sein, was den anhang entfernt, wenn man auf eine Mail mit Anhang antwortet. Dieser Anhang ist ja nuneinmal da und muss nicht immer mit hinundher versendet werden. Das ist sehr suboptimal !
    für b) der zitierte text sollte marktiert werden. entwerde durch die initalen des Gesprächspartners oder durch ein voranstellen von > oder so etwas.

In Ergänzung dazu noch eine Frage:
    Ich arbeite normalerweise mit The Bat und der ist ja der "Beste" , wenn ich das hier mal so sagen darf. Die funktionen die dort integriert sind hat bisher KEIN anders emailprogramm, was ich gesehen habe.
    Ist es daher möglich, einen Großteil der Funktionen, die das arbeiten mit Emails erleichtern, nicht schon gleich in eine Version vom Donnervogel zu integrieren ?
    Sozusagen die Vanilla-version + die erweiterungen ?

mfg

• Mails aus IMAP archivieren

• simpsonetti
    • 17. August 2007 um 10:45
    Zitat von "rum"

Hallo simpsonetti

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Da ich aus rechtlichen Gründen meine Mails archivieren muss... ich gehe so vor:
    markiere die gewünschten Mails und kopiere sie in einen lokalen Ordner.
    Aus diesem kannst Du dann entweder mit einer Erweiterung die Mails als eml speichern oder einfach den gesamten Ordner =MBox sichern, letzteres mache ich auf CD. Dafür geht dann z.B. das Import/export, den es arbeitet nicht per Serververbindung, sondern ist zum Sichern der MBoxen gedacht.
    Dann kannst Du die Mails auf dem Server löschen.

Hm also ich habe das nun so gemacht:
    einen lokalen ordner in thunderbird erstellt, dort dann alle mails reinkopieren lassen und dann mit dem Import/Export versucht alle Nachrichten im EML Format zu speichern. Aber es kam dabei nix heraus. Es wurde nur ein Ordner erstellt und keine einzige Datei.

Wenn ich in I/E auf "diesen ordner exportieren" gehe, dann erstellt er mir ein archiv mit dem namen des ordners. mit einem mbox viewer kann ich mir dann die mails wieder anschauen; aber leider auch nur die text-mails, html bleibt aussen vor.
    Gibt es dafür keine andere erweiterung oder Lösung ?

• simpsonetti
    • 16. August 2007 um 19:02

okay, probiere ich auch mal in dieser variante.
    ich glaube ich bin von meinem TheBat zu sehr verwöhnt worden. da geht das alles ohne probleme.

• simpsonetti
    • 16. August 2007 um 11:31

Hallo, ich bin neu hier, habe aber in den letzten Tagen derart das forum hier durchsuchen lassen, das ich ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen:

Folgende Situation:
    Ein IMAPkonto ist relativ voll. Die Mails sollen archiviert werden (wenns geht als *.eml). Ichh abe mir dazu schon die Erweiterung Impart/export zugelegt. Doch leider erstellt die keine einzige Nachricht. Ich habe es mit einzelnen Nachrichten versucht, sowie mit kompletten ordnern (was auf jeden fall vorzuziehen ist, da es an die 10K mails geht. Die einzeln zu sichenern ist sehr mühsam).
    Gibts da sonst noch was ? oder hat jemand tipps zu richtigen konfiguration des add-ons ?
    Ein weiteres Addon wäre ja smartsave, aber das funtioniert mit der Version 2.0.0.6 nicht.

Mit freundlichen Grüßen

simpsonetti

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™