1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Mails nicht von IMAP zu lokal kopieren

  • simpsonetti
  • 7. November 2008 um 10:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • simpsonetti
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    16. Aug. 2007
    • 7. November 2008 um 10:51
    • #1

    Hallo,
    folgende Situation:
    TB ver= 2.0.17 (build:20080922)
    mit addon Import/export Tools.

    Ich möchte Mails, die in einem T-Online Postfach liegen (IMAP) sichern mit den Import/Export Tools.
    Da aber ein direkts sichern mit Import/Export zu lange dauert, möchte ich diese nun erst nach lokal kopieren (realen ordner erstellt) und dann die Nachrichten im EML-Format exportieren.
    Genau dieser Vorgang hat schon mal geklappt.
    Nun möchte ich dieses wieder machen, aber ich kann die Dateien, die im Imap liegen, ~4700 mails, nicht nach lokal kopieren. Dieser Auftrag startet einfach nicht.
    Es kommen auch keine Mails im lokalen Ordner an. Komisch ist nur, das es ja schon des öfteren geklappt hat und ich einfach nicht weiß, wieso es nicht mehr klappt.
    Dieses phänomen tritt sowohl unter Opensuse 10.3 als auch unter XP PRO sowie mehreren XP Home auf. (alle gleiche TBversion).

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte ?
    Gruß, Sebastian

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2008 um 14:06
    • #2

    Hallo,
    das Verhalten ist nicht normal.
    Wie gehst du dabei vor, per drag & drop oder mit Kontextmenü?
    Geht denn das offline-verfügbar machen? (Kontoeinstellungen, Offline Speicherplatz & Speicherplatz.
    Dieser "reale Ordner " ist leer?
    Gruß

  • simpsonetti
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    16. Aug. 2007
    • 8. November 2008 um 13:24
    • #3

    Hallo, also das seltsame ist, das es nun wieder funktioniert, OHNE das ich irgendetwas verändert habe.
    komisch ist auch, das diese einstellungen, wie ich sie hier habe, bisher ja auch funktioniert haben. und dann nun ca 4 wochen nicht. Ich habe es zuerst mit einer mail probiert, diese ging dann, dann habe ich 10 genommen und die gingen dann auch, nun habe ich 3732 mail genomman und kopiert und das macht er nun auch und nachher kommt der rest.

    komisch ist das schon...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. November 2008 um 15:00
    • #4

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

  • simpsonetti
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    16. Aug. 2007
    • 8. November 2008 um 17:58
    • #5

    ne, hier unter linux habe ich keinen virenscanner und keine firewall. auch auf den jeweiligen anderen PCs ist das bei einigen zwar vorhanden, aber da ging es ja mal. naja ich freue mich aber trrotzdem, obwohl ich nicht verstanden habe, warum es nun geht ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. November 2008 um 19:41
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    hier unter linux


    warum schreibst du das nicht in deinem Anfangsbeitrag?
    Da muss ich passen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™