1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zaplcgn

Beiträge von zaplcgn

  • Rechtschreibung prüfen -->>> Thunderbird hängt sich auf

    • zaplcgn
    • 20. November 2015 um 13:35

    hi im abgescherten Modus Null Effekt, wenn ich ein Testprofil erstelle und die Rechtschreibung dann in zwei Sprachen erstelle funktioniert es. Scheint also eine Macke meines Profils zu sein :(

    Heisst ich muss Profil komplett neu definieren und mich an die Sicherung/Import der emails wagen?

  • Rechtschreibung prüfen -->>> Thunderbird hängt sich auf

    • zaplcgn
    • 19. November 2015 um 00:21

    Ich habe die AVIRA Voll Version. Nicht die freeware Variante

    irgendwie kann es ja nicht sein weil es hat ja monatelang einwandfrei funktioniert....

    In Wörterbücher deutsch 2.0.4
    portugiesisch 15.10.3.2
    engl. 2.3

    farnz. derzeit gelöscht

    Das Programm hängt sich direkt auf wenn ich überhaupt Rechtschreibprüfung aktiviere

  • Rechtschreibung prüfen -->>> Thunderbird hängt sich auf

    • zaplcgn
    • 17. November 2015 um 21:37

    hat keiner eine Idee? ich kann kaum noch mit Thunderbird sinnvoll arbeiten..ode rhilft nur eine Neu installation?

  • Rechtschreibung prüfen -->>> Thunderbird hängt sich auf

    • zaplcgn
    • 12. November 2015 um 18:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38,2.0 (runterinstalliert wegen der 38.3. Probleme)
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GNX und andere
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Guten Abend

    seit einigen Tagen hängt sich Thunderbird sofort auf, wenn ich die Rechtschrebprüfung durchlaufen lassen will. Fehlerhafte Worte werden zwar rot unterlegt wie es sein soll, also die SOFORT Rechtschreibung funktioniert, wenn ich dann aber auf Prüfen gehe, dann hängt sich das Programm komplett auf, muss dann sogar immer über den Task manager beeden..sonst geht nix mehr..

    Habe nun schon mehrfach die Wörterbücher deinstalliert: Portugieisch, Französisch , Englisch Deutsch...

    dies hat leider nichts gebracht. Wie könnte ich das Problem lösen?

    lg zapl

  • Versand an Email Listen

    • zaplcgn
    • 21. Oktober 2015 um 18:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): alle
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo

    Bisher konnte ich immer mails an eine Email Liste verschicken, in dem ich den Namen der Liste in das Empfängerfeld einfügte. Z.B. InfoGrp.....dann erhielten alle eingetragenen Mitglieder dieser Liste die Email.

    Aktuell passiert folgendes: Ich bekomme eine Fehlermeldung. Sie lautet InfoGrp <InfoGrp> ist keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor Sie die E-Mail versenden.


    Was ist da aktuell mit Thunderbird los? Ich habe die Email Liste gecheckt und alle Teilnehmer sind mit gültigen Mailadressen dort eingetragen.


    Wer hat einen Rat für mich?


    lg Zaplcgn

  • Enigmail/GPG sind keine Grafiken als Signatur

    • zaplcgn
    • 11. August 2015 um 20:40

    danke für die Erläuterungen, mal schauen wie ich das nun mit meinem Logo mache zukünftig.

  • Enigmail/GPG sind keine Grafiken als Signatur

    • zaplcgn
    • 9. August 2015 um 21:50

    gibts denn nen riskio bei PGP/Mime????

  • Enigmail/GPG sind keine Grafiken als Signatur

    • zaplcgn
    • 8. August 2015 um 08:08

    Guten Morgen

    dAnke für die Info

    daran könnte es liegen, habs geprüft...das HTML VERFASSEN Häkchen war weg :( hab da ohl versehentlich mal geklickt, werde das jetzt auch mal mit dem Verschlüsseln checken

    es funktioniert jetzt PRIMA

    muss nur noch wider meinen passphrase überlegen :)

  • Enigmail/GPG sind keine Grafiken als Signatur

    • zaplcgn
    • 6. August 2015 um 17:26

    Angaben:
    * Thunderbird-Version: Thunderbird Version 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 professional
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3 Konten
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): all- inkl // gmx
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira premium
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Enigmail/GPG sind keine Grafiken als Signatur

    Hallo

    ich hatte eine Bilddatei als Signatur in meine mails eingefügt. Seit Installation von enigmal/GPG kann ich diese Signatur nicht mehr in den mails einbinden. dies hätte ich aber gerne - die Signatur ist mein Logo

    Gibt es eine Lösung? Im IRC CHat wussten sie nichts?

    mfG

  • Doppelanzeige Folder [ERLEDIGT]

    • zaplcgn
    • 2. August 2011 um 01:09

    hi jo mit "ALLE ORDNER" hat es geklappt, was ich nicht verstehe ist, das es bei gruppierte Ordner dann dopelt angezeigt wird :(

    aber es ist somit gelöst

    Danke für Deine Hilfe

  • Doppelanzeige Folder [ERLEDIGT]

    • zaplcgn
    • 2. August 2011 um 00:31

    jo steht bei allen drei Konten auf globaler Posteingang (Lokaler Ordner)

  • Doppelanzeige Folder [ERLEDIGT]

    • zaplcgn
    • 1. August 2011 um 23:47

    ich habe eine globale Kontenstruktur

    glaub ich zumindest :)

  • Doppelanzeige Folder [ERLEDIGT]

    • zaplcgn
    • 1. August 2011 um 23:26

    ichg nutze TB 5.0 und habe nur pop3 Konten eingerichtet Ich arbeite mit einem Profil auf Win XP Prof

    nun habe ich in der Ordner Anzeige Doppelt Entwürfe sowie auch Papierkorb, beide Ordner enthalten die gleichen mails.

    Wie kriege ich denn diese Soppelanzeige weg?

    Hat da jemand einen Tip?

    Externer Inhalt schoenemann.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Absturz Anhänge

    • zaplcgn
    • 8. Mai 2010 um 09:58

    Hi habs im Safe Mode auch probiert, ebenfalls Absturz von Thunderbird

    ich habe lediglich Avira Antivir als Virenprogramm mitlaufen, das war aber vor 3.04 immer ohne Probleme

    habe das Antiv mal deaktiviert aber die crash kommen trotzdem

    inzwischen hat sich einer der Entwickler bei mir gemeldet auf Grund der ganzen crash reports :(. Mal schauen was kommt

  • Absturz Anhänge

    • zaplcgn
    • 6. Mai 2010 um 15:28

    ich habe von 3.03 auf 3.04 das Update vollzogen.

    Seither stürzt TB zu 99% ab, wenn ich versuche Anhänge aus den mails auf meinem PC zu speichern oder zu öffnen. Dann ackert erstmal der Absturzmelder und ich fang von vorn an :( und das Prob ich krieg keine Anhänge gesavt :(

    Unabhängig von den Dateiformaten. Es gibt darüber schon div. Beiträge in anderen Foren aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Woran kann es liegen?

    Weitere Angaben: Betriebssystem Windows XP Prof, Pop3 mail Konten

  • Nachrichten in 2.0.0.6

    • zaplcgn
    • 21. August 2007 um 19:09

    ich habe bisher noch keinen der ordner je komprimiert gehabt :)

    Nun ja ich mach mich mal weiter schlau in den anderen geposteten Themenbereichen.

    Danke

  • Nachrichten in 2.0.0.6

    • zaplcgn
    • 21. August 2007 um 08:17

    *gg

    neee so weit lehn ich mich da nicht aus dem Fenster. :))

    Solche Fehler treten direkt nach dem Update auf: Logischer Schluss: Mit dem Update stimmt was nicht,

    denn vorher lief Thunder ja einwandfrei und auch jetzt auf dem anderen PC die 1.5.12 Version ist stabil und Spitze

    Ich danke Euch für die Tipps wund werde heute Abend mal in den anderen Beiträgen recherchieren. Hoffe das sie mein Problem lösen.

    LG Zapl

  • Nachrichten in 2.0.0.6

    • zaplcgn
    • 20. August 2007 um 20:34

    Ich habe von 1.5 das autom. Update gemacht

    seitdem nur Probleme: Nachrichten sind plötzlich doppelt abgelegt

    Mit Datum 1970, dann löscht man eine der doppelten und schwupps ist alles weg etc......

    tacuchen dann leer wieder auf Erstelldatum 1970 etc.....

    da sind ne Menge Bugs drin

    Schade um meine durchaus wichtigen Mails.

    Fehlerkonsolenmeldung:

    Zitat

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIStringBundle.GetStringFromName]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://mboximport/content/exportTools.js :: <TOP_LEVEL> :: line 4" data: no]

    Zitat

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED) [nsIMsgFolder.updateFolder]" nsresult: "0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/widgetglue.js :: RebuildSummaryFile :: line 249" data: no]

    Zitat

    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550005 [nsIMsgFolder.getMsgDatabase]" nsresult: "0x80550005 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js :: anonymous :: line 174" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js
    Zeile: 174


    was immer das bedeuten mag

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™