1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz Anhänge

  • zaplcgn
  • 6. Mai 2010 um 15:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zaplcgn
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 6. Mai 2010 um 15:28
    • #1

    ich habe von 3.03 auf 3.04 das Update vollzogen.

    Seither stürzt TB zu 99% ab, wenn ich versuche Anhänge aus den mails auf meinem PC zu speichern oder zu öffnen. Dann ackert erstmal der Absturzmelder und ich fang von vorn an :( und das Prob ich krieg keine Anhänge gesavt :(

    Unabhängig von den Dateiformaten. Es gibt darüber schon div. Beiträge in anderen Foren aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Woran kann es liegen?

    Weitere Angaben: Betriebssystem Windows XP Prof, Pop3 mail Konten

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Mai 2010 um 17:22
    • #2

    Hallo und guten Tag,

    hast du irgendwelche Schutzsoftware (Virenscanner, Firewall..) am Laufen?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • zaplcgn
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 8. Mai 2010 um 09:58
    • #3

    Hi habs im Safe Mode auch probiert, ebenfalls Absturz von Thunderbird

    ich habe lediglich Avira Antivir als Virenprogramm mitlaufen, das war aber vor 3.04 immer ohne Probleme

    habe das Antiv mal deaktiviert aber die crash kommen trotzdem

    inzwischen hat sich einer der Entwickler bei mir gemeldet auf Grund der ganzen crash reports :(. Mal schauen was kommt

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Mai 2010 um 10:03
    • #4

    Hallo zaplcgn,

    Zitat von "zaplcgn"

    ... das war aber vor 3.04 immer ohne Probleme

    Und genau das ist in der IT-Welt das überhaupt schlechteste Argument, welches es gibt.
    Und da es sich um deinen Thunderbird bzw. um dein Problem geht, ist es deine Entscheidung, unsere Hinweise zu beachten, oder nicht.
    Nicht nur deaktivieren, sondern so einstellen, dass es nicht mit dem BS startet, reboot und neu testen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™