Posts by zaplcgn

Ich habe die AVIRA Voll Version. Nicht die freeware Variante

irgendwie kann es ja nicht sein weil es hat ja monatelang einwandfrei funktioniert....

In Wörterbücher deutsch 2.0.4
    portugiesisch 15.10.3.2
    engl. 2.3

farnz. derzeit gelöscht

Das Programm hängt sich direkt auf wenn ich überhaupt Rechtschreibprüfung aktiviere

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38,2.0 (runterinstalliert wegen der 38.3. Probleme)
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GNX und andere
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

Guten Abend

seit einigen Tagen hängt sich Thunderbird sofort auf, wenn ich die Rechtschrebprüfung durchlaufen lassen will. Fehlerhafte Worte werden zwar rot unterlegt wie es sein soll, also die SOFORT Rechtschreibung funktioniert, wenn ich dann aber auf Prüfen gehe, dann hängt sich das Programm komplett auf, muss dann sogar immer über den Task manager beeden..sonst geht nix mehr..

Habe nun schon mehrfach die Wörterbücher deinstalliert: Portugieisch, Französisch , Englisch Deutsch...

dies hat leider nichts gebracht. Wie könnte ich das Problem lösen?

lg zapl

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): alle
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

Hallo

Bisher konnte ich immer mails an eine Email Liste verschicken, in dem ich den Namen der Liste in das Empfängerfeld einfügte. Z.B. InfoGrp.....dann erhielten alle eingetragenen Mitglieder dieser Liste die Email.

Aktuell passiert folgendes: Ich bekomme eine Fehlermeldung. Sie lautet InfoGrp <InfoGrp> ist keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor Sie die E-Mail versenden.

Was ist da aktuell mit Thunderbird los? Ich habe die Email Liste gecheckt und alle Teilnehmer sind mit gültigen Mailadressen dort eingetragen.

Wer hat einen Rat für mich?

lg Zaplcgn

Guten Morgen

dAnke für die Info

daran könnte es liegen, habs geprüft...das HTML VERFASSEN Häkchen war weg :( hab da ohl versehentlich mal geklickt, werde das jetzt auch mal mit dem Verschlüsseln checken

es funktioniert jetzt PRIMA

muss nur noch wider meinen passphrase überlegen :)

Angaben:
    * Thunderbird-Version: Thunderbird Version 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 professional
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3 Konten
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): all- inkl // gmx
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira premium
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Enigmail/GPG sind keine Grafiken als Signatur

Hallo

ich hatte eine Bilddatei als Signatur in meine mails eingefügt. Seit Installation von enigmal/GPG kann ich diese Signatur nicht mehr in den mails einbinden. dies hätte ich aber gerne - die Signatur ist mein Logo

Gibt es eine Lösung? Im IRC CHat wussten sie nichts?

mfG

Hi habs im Safe Mode auch probiert, ebenfalls Absturz von Thunderbird

ich habe lediglich Avira Antivir als Virenprogramm mitlaufen, das war aber vor 3.04 immer ohne Probleme

habe das Antiv mal deaktiviert aber die crash kommen trotzdem

inzwischen hat sich einer der Entwickler bei mir gemeldet auf Grund der ganzen crash reports :(. Mal schauen was kommt

ich habe von 3.03 auf 3.04 das Update vollzogen.

Seither stürzt TB zu 99% ab, wenn ich versuche Anhänge aus den mails auf meinem PC zu speichern oder zu öffnen. Dann ackert erstmal der Absturzmelder und ich fang von vorn an :( und das Prob ich krieg keine Anhänge gesavt :(

Unabhängig von den Dateiformaten. Es gibt darüber schon div. Beiträge in anderen Foren aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Woran kann es liegen?

Weitere Angaben: Betriebssystem Windows XP Prof, Pop3 mail Konten

*gg

neee so weit lehn ich mich da nicht aus dem Fenster. :))

Solche Fehler treten direkt nach dem Update auf: Logischer Schluss: Mit dem Update stimmt was nicht,

denn vorher lief Thunder ja einwandfrei und auch jetzt auf dem anderen PC die 1.5.12 Version ist stabil und Spitze

Ich danke Euch für die Tipps wund werde heute Abend mal in den anderen Beiträgen recherchieren. Hoffe das sie mein Problem lösen.

LG Zapl

Ich habe von 1.5 das autom. Update gemacht

seitdem nur Probleme: Nachrichten sind plötzlich doppelt abgelegt

Mit Datum 1970, dann löscht man eine der doppelten und schwupps ist alles weg etc......

tacuchen dann leer wieder auf Erstelldatum 1970 etc.....

da sind ne Menge Bugs drin

Schade um meine durchaus wichtigen Mails.

Fehlerkonsolenmeldung:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIStringBundle.GetStringFromName]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://mboximport/content/exportTools.js :: <TOP_LEVEL> :: line 4" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED) [nsIMsgFolder.updateFolder]" nsresult: "0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/widgetglue.js :: RebuildSummaryFile :: line 249" data: no]

Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550005 [nsIMsgFolder.getMsgDatabase]" nsresult: "0x80550005 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js :: anonymous :: line 174" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js
    Zeile: 174

was immer das bedeuten mag