Vielen Dank für den unerwarteten Hinweis. Im Grunde erscheint es besser, ein paar störende Hinweise zuviel zu bekommen als das vollständige Ausbleiben von eingestellten Erinnerungen, wie beim eigentlichen Thema geschehen.
Kurze Ergänzung: Heute ploppte mein erster Termin wie angelegt auf, so dass es offenbar tatsächlich eine unzureichend kommunizierte Änderung in der Kalenderkonfiguration gewesen zusein scheint, die zum Ausfall der Meldungen wegen der fehlenden (Neu-)Konfiguration des bettreffenden Punktes führte ...
Dass die Hinweise fehlten hat mein Unterbewusstsein wahrgenommen, doch die Grenze zur bewussten Erkenntnis, dass etwas fehlt, nicht bzw. erst gestern überwunden - lange Leitung. Da ich tägliche Erinnerungen in meinem Kalender stehen habe (man wird älter und merkt sich immer weniger), hätte mein Geist es eigentlich hätte schneller verarbeiten müssen ... so etwas passiert, wenn man sich zu stark auf die Technik verlassen muss.
Ich will jetzt lieber keine philosophische Disskussion über den Sinn und Unsinn der Digitalisierung vom Zaune brechen. Daher belasse ich es bei der Rückmeldung: Die angegebene Lösung scheint das Problem gelöst zu haben.