Es gab/gibt in den letzten Monaten dazu mehrere Bug-Reports zu diesem Thema, darunter
Letzterer ist insofern interessant, als er eine verfügbare Lösung (Target Milestone) für die 145er Branche anpeilt.
Es gab/gibt in den letzten Monaten dazu mehrere Bug-Reports zu diesem Thema, darunter
Letzterer ist insofern interessant, als er eine verfügbare Lösung (Target Milestone) für die 145er Branche anpeilt.
Man kann nur hoffen, dass die 140er-ESR-Linie durch genanntes Update im November (?) ihr derzeit anscheinend (zumindest für mich) stabiles Verhalten beibehält. Man könnte beim Lesen der genannten Bug-Reports zu der Vermutung kommen, dass der Fehler durch die Lösung einer Beschwerde von Nutzern, die Probleme mit dem Einfügen von Kalendern aus anderen Quellen und den zahllosen Erinnerungen aus der Vergangenheit hatten (Bug 1934069), erzeugt worden ist. Schön dass dadurch neue Probleme für Nutzer entstanden, die seit vielen Jahren ihre Kalender mit Thunderbird/Lightning führten und führen. Vielleicht wäre es besser gewesen eine "Batch-Bestätigung" für abgelaufene Termine und Aufgaben zu schaffen - diese vermisse ich tatsächlich manchmal, wenn ich meine Aufgabenlisten länger nicht gepflegt habe. Nun wie auch immer. Ich bin für die Zukunft davor gewarnt, mich zu sehr auf die Digitalisierung zu verlassen: man kann schnell verlassen sein und darf den Folgeschaden selber tragen.