1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dhesmer

Beiträge von dhesmer

  • Ordner eines gelöschten Kontos wieder aktivieren

    • dhesmer
    • 6. März 2022 um 07:35
    Zitat von Mapenzi

    a) du bist nicht mehr interessiert, mit dem Konto zu arbeiten, also keine Mails mehr zu schicken oder zu empfangen über diese Adresse. Dann kannst du bei beendetem TB im Profilordner von TB die Mailbox-Dateien (ohne Endung!) wie Inbox, Sent, ... Archives (oder solche mit Namen von Ordnern, die du selber erstellt hast) aus dem in "Mail" liegenden Kontenordner "pop.xxx.de" kopieren und in den Ordner "Local Folders" einfügen, der sich ebenfalls in "Mail" befindet.

    Nach Neustart werden die den Mailbox-Dateien entsprechenden Ordner in den Lokalen Ordnern angezeigt.

    Das hat hervorragend geklappt. :thumbup:

    Besten Dank

    Diedrich

  • Ordner eines gelöschten Kontos wieder aktivieren

    • dhesmer
    • 5. März 2022 um 20:00

    Habe vor 3 Tagen in TB 91.6.1 auf dem MacBook mit MacOs Monterey 12.2.1 ein Konto gelöscht.

    Leider hat dieses POP-Konto noch Ordner mit wichtigen Mails enthalten.

    Wie kann ich die zurück bekommen?

    Ich habe in der Struktur meines Profils überraschenderweise noch die Ordner des gelöschten Kontos gefunden.

    Kann ich die einfach von Konto a nach Konto b verschieben, ohne das Profil zu schädigen?

    Über TimeMachine hätte ich auch eine Kopie des Profils, allerdings fehlen mir da die neuen Mails und alles, was ich in den letzten Tagen verändert habe.

    Für funktionierende Vorschläge wäre ich dankbar

    Herzliche Grüße

    Diedrich

  • TB 3.0 - "Externe Inhalte anzeigen" funktioniert nicht [erle

    • dhesmer
    • 23. Februar 2010 um 11:04

    Habe nun alles mögliche versucht.
    Die letzte und einzigste Lösung war ein neues Profil anzulegen und die Mail-Ordner hinein kopieren.
    herzliche Grüße, Diedrich

  • TB 3.0 - "Externe Inhalte anzeigen" funktioniert nicht [erle

    • dhesmer
    • 24. Dezember 2009 um 13:42

    Danke TittyTwist3R,
    werde es nach dem Urlaub und erneuter TB3.0 Installation mal testen.
    Ein frohes Fest
    Gruß, Diedrich

  • TB 3.0 - "Externe Inhalte anzeigen" funktioniert nicht [erle

    • dhesmer
    • 24. Dezember 2009 um 00:41
    Zitat von "TittyTwist3R"

    ich hab selbst die Lösung gefunden :mrgreen:
    die Firewall war Schuld -> nur für Mail Ports geöffnet
    das viel mir auf nachdem ich mal auf Update gedrückt hatte - und kein Zugriff mehr auf Webseiten möglich war :wall:

    Jetzt habe ich doch noch eine Frage dazu (habe nämlich zwischenzeitlich TB3.0 deinstalliert und TB 2.0 wieder installiert):
    Warum funktioniert Firefox und das alte TB2.0? Was ist bei TB3.0 anders und ... welche Ports ausser Mail muss ich für TB3.0 denn noch öffnen?

    Gruß, Diedrich

  • TB 3.0 - "Externe Inhalte anzeigen" funktioniert nicht [erle

    • dhesmer
    • 12. Dezember 2009 um 17:55
    Zitat von "Hawking"

    Haben sie bei Ansicht-Nachrichteninhalt "Original Html" ausgewählt? Weil wenn ja, dann sollte eigentlich eine Abfrage kommen ob externe Inhalte (Grafiken...) nachgeladen werden.

    Ja, das hatte ich schon. Es ändert sich auch nichts wenn ich hin und her schalte.
    Die Abfrage kommt zwar. Es passiert aber nichts, wenn ich den Button betätige, ausser, dass die Zeile verschwindet.

  • TB 3.0 - "Externe Inhalte anzeigen" funktioniert nicht [erle

    • dhesmer
    • 12. Dezember 2009 um 11:38

    Seit der Umstellung auf TB 3.0 (ich verwende XP Prof) kann ich keine Grafiken nachladen.
    Nach drücken des Buttons verschwindet die Zeile, aber die Grafiken werden weiterhin als unterbrochene Lnks angezeigt.

    Für jede Idee bin ich dankbar
    Gruß
    Diedrich

  • Formatierung der Ordnernamen mit ungelesenen Mails [erl.]

    • dhesmer
    • 12. Dezember 2009 um 11:07

    Danke Hawking,

    hat mit der userChrome.css einwandfrei funktioniert.
    Gruß
    Diedrich

  • Kopfzeile bei Antwort Mail [erledigt]

    • dhesmer
    • 11. Dezember 2009 um 17:46

    Hallo,

    dank an alle.
    Habe den Vorschlag von "ShadowByte" etwas abgewandelt, u. zw.
    im Profil, wo die "prefs.js" steht, habe ich
    die "user.js" angelegt und dort die beiden Zeilen
    user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "%s schrieb");
    user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "am %s");
    eingetragen.
    Nach speichern und Neustart vom TB lief es wieder wie gewohnt.
    Gruß
    Diedrich

  • Angezeigte Spalten in Liste der Mails [erledigt]

    • dhesmer
    • 11. Dezember 2009 um 16:45

    Hallo rothaut und rum,

    danke für die Antwort.

    Da hätten die Entwickler auch ein "global change" einbauen können.
    Gruß
    Diedrich

  • Formatierung der Ordnernamen mit ungelesenen Mails [erl.]

    • dhesmer
    • 11. Dezember 2009 um 00:59

    Nach dem Update auf TB 3.0 (Win XP) werden bei mir nach einem Mail-Download alle Ordner mit neuen Mails in hellgrau an Stelle schwarz dargestellt. Der Text ist wie früher fett und die Anzahl der ungelesenen Mails eingetragen. Nach anklicken einer der Mails wechselt die Farbe des betreffenden Ordners wieder auf schwarz.

    Wie kann ich die graue Darstellung in schwarz ändern?

    Besten Dank
    Diedrich

  • Angezeigte Spalten in Liste der Mails [erledigt]

    • dhesmer
    • 11. Dezember 2009 um 00:53

    Nach dem Update auf TB 3.0 werden in jedem Ordner nur die 7 Standard-Spalten dargestellt.
    Ich kann zwar in jedem Ordner diese Darstellung einzeln verändern.
    Wie aber kann ich für alle Ordner zusammen die Darstellung (zusätzliche Spalten aufnehmen) verändern?
    Besten Dank
    Diedrich

  • Kopfzeile bei Antwort Mail [erledigt]

    • dhesmer
    • 11. Dezember 2009 um 00:47

    Nach dem Update auf TB 3.0 habe ich folgende Zeile beim antworten:
    "schrieb XYZ, Am 10.12.2009 20:22:".
    Wie kann ich die frühere Reihenfolge "XYZ schrieb Am 10.12.2009 20:22:" wieder herstellen

    Besten Dank
    Diedrich

  • Verteilerliste nicht erweiterbar

    • dhesmer
    • 7. September 2008 um 17:41

    Hallo "allblue",

    danke für die Tipps. Werde es in den nächsten Tagen probieren. Melde mich mit den Ergebnissen.

    Grüsse
    Diedrich

  • Verteilerliste nicht erweiterbar

    • dhesmer
    • 7. September 2008 um 12:01

    Hallo "allblue",

    Zitat von "allblue"

    Hi, vielleicht mal versuchen, das komplette Adressbuch in ein neues Adressbuch zu kopieren. Dann von dort aus nochmal testen.


    Habe ich getan, allerdings mit etwas überraschendem Ergebnis:
    - neues Adressbuch angelegt, altes in neues kopiert. 282 Einträge im alten ergaben 353 im neuen. Gleichzeitig waren die Inhalte der Verteilerlisten um 1 Liste verrutscht. Durch Schliessen und Öffnen des Adressbuches war dies wieder korrekt.
    - die Verteilerlisten im neuen Adressbuch sind nun vollständig von der Anzahl der Einträge her, d.h. die in den Verteilerlisten des alten Adressbuches fehlenden Einträge sind nun vorhanden, allerdings fehlen dort in den Registerkarten die Vor- und Nachnamen.
    - die Differenz 282 zu 353 ergibt sich dadurch, dass diese alle doppelt sind, u.zw. einmal mit Vor- und Nachname (original) und einmal ohne ... (neu).

    Frage:
    - kann ich das alte Adressbuch nun löschen?
    - was ist der Dateiname des Adressbuches (zum Sichern)?
    - kann ich die doppelten Einträge des neuen Adressbuches löschen?
    - ... und danach die fehlenden Namen in den Karten zufügen?

    Zitat von "allblue"

    Nebenbei halte ich es für ungünstig, eine neue Karte in einer Verteilerliste anzulegen. Die Einträge dort sollten besser nur eine Verknüpfung zu realen Kontakten darstellen.


    Ich auch, war auch nur ein Versuch.

  • Verteilerliste nicht erweiterbar

    • dhesmer
    • 7. September 2008 um 11:12

    Ich arbeite mit TB 2.0.0.16, Win XP pro SP3.
    Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich Verteilerlisten im Adressbuch zu erweitern. Weder durch "drag and drop" noch durch "Neue Karte anlegen" kann ich eine Adresse in der Verteilerliste permanent anlegen.
    - Drag and Drop:
    beim Verschieben einer Adresse aus dem persönlichen Adressbuch in eine Verteilerliste erfolgt zwar die Meldung "Eine Karte kopiert". Öffne ich jedoch die Liste, so ist diese Karte nicht vorhanden.
    - Neue Karte anlegen:
    Lege ich in der Verteilerliste eine neue Karte an, so ist diese solange vorhanden, bis ich die Verteilerliste schliesse. Nach erneutem Öffnen der Liste existiert sie nicht mehr, sondern nur im persönlichen Adressbuch (alle Verteilerlisten sind bei mir Unterordner des persönlichen Adressbuches).
    Noch ein Hinweis: Ich verwende TB bereits seit der ersten Beta-Phase und habe nie dieses Problem gehabt. Da ich nicht exakt eingrenzen kann, ab wann dieses Problem besteht, kann ich nicht sagen, ob es unmittelbar nach der Installation des SP3 aufgetreten ist.
    Irgend eine Idee?

    Herzliche Grüsse
    Diedrich

  • Verlorener Unter-Ordner mit aller Mail

    • dhesmer
    • 30. Oktober 2007 um 17:23

    Hallo mrb,
    besten Dank. Hat hervorragend geklappt.
    Habe aber noch eine Zusatzfrage.
    Da ich TB etwa seit Version 0.3 verwende und die Profile immer weiter verwendet, Konten zugefügt und gelöscht, Ordner angelegt, verschoben und gelöscht habe, finde ich im Profil
    1. Kontoeinträge, die eigentlich nicht mehr verwendet werden
    2. In den aktiven Konten leere Ordner (*.sdb Dateien) - vermutlich durch die Verschiebung der Ordner

    Kann ich diese bedenkenlos löschen??

    Gruß
    DH

  • Verlorener Unter-Ordner mit aller Mail

    • dhesmer
    • 30. Oktober 2007 um 12:14

    Habe vor 5 Tagen mein Laptop komplett neu installiert und das Profil für TB erfolgreich vom Backup installiert. Bis gestern verlief alles wie gewohnt. Danach war plötzlich ein Unterordner mit ca 65 Mails verschwunden.
    Habe noch meine 5 Tage alte Backup Kopie des Profils. Dort habe ich folgende Struktur (nur betroffener Teil):
    ...
    pop.gmx.de
    Ordner1.sdb (ist betroffen)
    u_Ordner1.sdb (leer)
    Sauerland.sdb (leer)
    Datei1
    Datei1.msf
    Sauerland (337 kB) --> diese fehlt aktuell komplett
    Sauerland.msf (34 kB) --> diese hat aktuell 0 kB
    ... weitere 4 Datei-Paare
    1 Datei mit *.msf ohne die zugehörende Datei ohne Endung
    ... weitere 13 Ordner (nicht betroffen
    ... weitere Konten

    Frage 1: wie komme ich an meine Daten im Ordner "Sauerland"?
    kann ich die Datei "Sauerland" und "Sauerland.msf" aus dem Backup in das neue Profil kopieren?

    Frage 2: kann ich die einzelne Datei "*.msf" löschen, die keine zugeordnete Datei ohne Endung hat?

    Frage 3: ich verwende seit einigen Tagen nach der Neuinstallation des Laptop das Programm "Diskeeper 2007" zur vollautomatischen Defragmentierung. Gibt es Erfahrungen damit, die ein Zerstören der Dateistruktur bewirken?

    Meine Systemumgebung:
    IBM T60 ThinkPad mit WinXP SP2 + alle updates
    Thunderbird 2.0.0.6

    Besten Dank im Voraus
    Diedrich (Hesmer)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English