1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Keine Benachrichtigung..

• Rothaut
    • 16. Januar 2009 um 09:36

guten Morgen!
    Habt Ihr beide vielleicht einen Spamfilter im Einsatz, der diese Benachrichtigungen verschluckt? Denn obwohl mein Provider mit recht restriktivem Greylisting arbeitet, kommen diese Benachrichtigungen bei mir immer brav an. Ich würde mal so aus dem Daumen heraus den Tipp geben, Spamverdachtsordner etc. etwas im Auge zu behalten.

• kann keine E-mails versenden [erledigt]

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 23:30

Guten Abend!

tut mir leid, Web.de hatte ich noch nie ein Konto, ich weiß gar nicht, ob die uns Ösis überhaupt lassen würden :-) Da fehlt mir leider jede Erfahrung.

• Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 23:26

Hallo Allblue!
    Vielen Dank für den Hinweis, ich weiß nicht, meine Hotmail.com-Adresse ist schon ziemlich betagt. Natürlich hast Du recht, wenn Du sowas nicht verwendest, nur für MSN und Co ist mir jede andere zu schade :-) Und schließlich sollen die Spammer auch was zum Vergnügen haben, ich wickle so gut wie kaum Mail Verkehr über diese Adresse ab, ich verwende sie eigentlich nur als Einstiegsadresse für den Windows Live Messi, weil den setzen wir manchmal auch als Kommunikationstool für die Internetplattform ein, an der ich mitarbeite.

Außerdem ist er mit meinen Screenreader wirklich gut handelbar, naja warten wir, bis die neue Version kommt, aber jetzt werden alle einkommenden Nachrichten automatisch vorgelesen, was ich urpraktisch finde.

• Ordner "Gesendet" verschwunden

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 23:18

Schönen späten Abend!
    Grad ist mir noch was eingefallen, was u. U. helfen könnte. Wie steht denn bei Dir die Ordneransicht, also Menü Ansicht Ordner. Steht das auf alle? Wenn alle aktiv ist, und die 2 sind trotzdem nicht da, auch nicht in den Lokalen Ordnern, dann bin ich am Ende meiner rothäutlichen Greenhornweisheit, nein, noch nicht ganz. Aber jetzt wirds immer gewagter. Wenn Du aus Deinem Profil die Localstore.rdf verschiebst oder löschst (bei geschlossenem Vogel), und dann den Vogel neu öffnest, vielleicht hilft das?

• Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 20:48

Schönen guten Abend!
    Vielen Dank MRB für diese tolle Info, aber leider hat Allblue recht, bei Hotmail.com funktioniert es leider nicht, ich bekomme die Fehlermeldung User does not have pop3access, ich hoffe, ich hab mirs richtig gemerkt, und da wir armen Österreicher ja, soviel ich weiß, keine .de-Adresse bekommen, werde ich wohl wieder die Add-Ons einsetzen müssen. Außerdem steht mir nicht wirklich der Sinn danach, eine neue Livemail-Adresse Mit Webvisum wäre vielleicht das Grafische Abtipphindernis besser zu überwinden, weil die Audiowiedergabe ist einfach nur grausam, na vielleicht überleg ich mirs noch irgendwann :-)einrichten zu müssen, neues Messengerkonto usw. Vielen Dank trotzdem!

• Ordner "Gesendet" verschwunden

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 20:07

Hallo Girl0815!
    Richte ein neues Konto ein, und stelle dort unter Kopien und Ordner dass alle gesendeten Nachrichten in den Ordner gesendet kopiert werden, dazu aktivierst Du das Kontrollkästchen beim Senden von Nachrichten automatisch und dann denOptionsschalter gesendet in lokale Ordner wählen oder gesendetOrdner in Konto, je nachdem wie Dus haben willst, bzw. ob Du für das Konto, das Du einrichtest, einen separaten Posteingang gewählt hast.
    Danach schick Dir meinetwegen selber eine Testmal, die Du aber zuerst nur mal als Entwurf speicherst mit STRG s. Und schon hast Du den ordner Entwürfe.
    Danach öffnest Du die Mail dort und schickst sie mit Strg Enter ab, und schon hast Du den Ordner gesendet.

• Posteingang wurde gelöscht?

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 17:42

Hallo nochmal!

Naja ein Fan von windoof Mista bin ich ja auch grad nicht, aber wäre diese Erfahrung nicht wert, zu überlegen, das Profil mindestens einmal in der Woche zu sichern? *grübel*.
    Und Du kannst ja in Deinem Profilverzeichnis schauen, ob der Trash, also Papierkorb ein Ordner ist, dann könnte die Inbox drin sein, aber das ist eine sehr vaage Hoffnung. Und den Windows-Mistkübel kannst Du ja am Desktop einsehen und nach Löschatum sortieren, falls sich dahin Deine alte Inbox verlaufen haben sollte.

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 17:01

Hallo nochmal!

Naja 1,5 GB ist schon recht heftig groß für einen Posteingang :-(
    Mir fällt dazu nur noch Folgendes ein:

1. Vielleicht hast Du Glück und die inbox befindet sich noch als Unterordner im Papierkorb vom Vogel, aber ich würde auch im Windows-Papierkorb suchen, man weiß nie.
    2. Von wann ist die letzte Profilsicherung? Da könntest Du zumindest von dort mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    die Mails wieder in deinen Thunderbird einspielen.

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 16:24

Hallo bigal13 und willkommen im Thunderbirdforum!
    Die Inboxdatei, die heute erstellt worden ist, wie groß ist die denn? und wie groß war deine Ursprüngliche? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Posteingang vom Vogel so einfach vom Erdboden verschwunden ist. Oder hast Du vielleicht einen Virenscanner drüberfahren lassen, dass der was angerichtet hat? Versuche vielleicht mal, deine inbox mit einem Texteditor, wie Word- oder Notepad zu öffnen, vielleicht siehst Du, ob da die Mails noch vorhanden sind.

• Problem Anhänge versenden zB Word oder jpg

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 14:35

Hallo Heini Bucher und willkommen im thunderbirdforum!

Hast Du einen Virenscanner am Laufen, kannst Du die Anhänge versenden, wenn Thunderbird im Safemode gestartet ist? Deinem Betreff entnehme ich, dass Du vermutlich ein Windows-Betriebssystem am Laufen hast, welches und welche Thunderbirdversion?

• Verschieben=Verschwinden? [erledigt]

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 10:50

Guten Morgen lello und willkommen im Thunderbirdforum!
    Der Vogel verspeist eigentlich ausschließlich gelöschte Mails und da nur beim Komprimieren, ansonsten lässt er die ungeschoren, selbst wenn Du mit Umschalt Entfernen über sie herfällst, und beim Verschieben sind sie auf jeden Fall noch im Profil-Mailordner drin.
    Hast Du vielleicht einen Virenscanner am Laufen, der da hungrig ist? Tritt das Phänomen auch auf, wenn Du den Vogel im abgesicherten Modus fliegen lässt?
    Vielleicht magst Du auch versuchen, wenn Du eine Mail in einen Ordner oder Unterordner verschiebst, und sie dort nicht aufscheint, von diesem Unterordner in den Eigenschaften den Index wieder herzustellen, das könnte vielleicht schon mal helfen.

• Fehlerhafter Mozilla-Link im Downloadbereich

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 10:37

guten Morgen auch!

Obwohl ich oben geschrieben habe, dasss der Link bei mir im IE7 nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, würde ich das Fehlverhalten eher dem IE7 als dem Link zuschreiben :-)
    Ich gebe meinen ML-Usern diesen Link von Thunder immer weiter, und es hat sich noch keiner beschwert, dass er nicht damit zurechtkommt, also kann man imho nicht von einem fehlerhaften Link sprechen.

• Speichern oder Absenden [erl.]

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 10:31

Hallo Stephan!
    Den Unterschied zwischen Entwurf speichern bei Speichern und "der Beitrag wurde gespeichert" beim Absenden bekomme sogar ich mit mit meiner sprichwörtlich langen Leitung :-)
    Weil wenn Dir schon nach Wortklauben ist SCNR., dann wird der abgesendete Beitrag ja im Forum und nicht im persönlichen Bereich gespeichert.
    *duck und weg*

• Keine Abholung alter Mails [erledigt]

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 10:25

Hallo kinley!

Arbeitest Du mit Imap oder Pop3? Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. helfen könnte, die Mails am Server als ungelesen zu markieren. Ich kanns aber nicht nachstellen, da ich meine Mails immer vom Server lösche beim Abholen.

• Rothaut
    • 15. Januar 2009 um 08:55

guten Morgen Spice!

Das Yahoo-Konto sieht bei mir anders aus.
    Eingang Pop3:
    pop.mail.yahoo.de
    Port 110,
    Benutzername Yahoo-id, also nicht die gesamte Yahooadresse, sondern nur die ID
    Sichere Authentifizierung nie.
    Das Problem ist, dass ich hier im Büro nur über den Standard SMTP-Server senden darf, also nicht über den von Yahoo, weil nur der Standard freigegeben ist.
    Das wäre übrigens auch eine Möglichkeit, dass Du als SMTP-Server den Deines Internet Service Providers nimmst. Aber mir ist im Hinterhaupt, als hätte ich auch daheim genau wie bei allen Konten Port 25 zum Senden und den Radiobutten bei der Sicherheitseinstellung auf nie.
    Kann ich aber erst spätestens nachmittag prüfen.

• Rothaut
    • 14. Januar 2009 um 21:09

Hallo Eva!

Wenn Du wirklich beim Ausgangsserver "sichere Verbindung eingestellt hast, also auf SSL, kann das auf keinen Fall Port 25 sein. Versuche das mal auf nie zu stellen so wie beim Eingangsserver. Vielleicht hilft das ja schon.

• Rothaut
    • 14. Januar 2009 um 15:43

Hallo nochmal!

Die von Dir genannten Provider kenne ich selber nicht, aber es scheint so, dass Du ein Pop3konto hast. Normalerweise gibt man das passwort beim ersten Empfangen und ersten Senden ein und wählt, wenn man es nicht wieder tun möchte, das Kontrollkästchen dieses passwort speichern. Vielleicht ist Dein Provider aber auch so einer, wo Du fürs Mailen das gleiche Passwort hast wie für den Internetzugang und es kein 2. Mal abgefragt wird. Ich denke, Du solltest mal die Person kontaktieren, die Dir das Konto eingerichtet hat und fragen, was genau sie denn getan hat, ob sie selber versucht hat, vom Konto Mails abzuholen und obs bei ihr geklappt hat, und auch, ob sie eine Probemail verschickt hat.

• Mail im Startmenü öffnet Interneteigenschaften

• Rothaut
    • 14. Januar 2009 um 14:53

Hallo nikl und willkommen im Thunderbirdforum!
    Was steht denn unter Systemsteuerung Internetoptionen für ein Mailprogramm? vielleicht hilft es, wenn Du dort auch Thunderbird auswählst.

• Thunderbird kann nicht mehr geöffnet werden [erledigt]

• Rothaut
    • 14. Januar 2009 um 14:48

Hallo ollia1969!

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass das mit einer installierten Logitech-Webcam zusammenhängen könnte. Da ich mich in diesen Dingen aber leider nicht wirklich auskenne, hilft Dir vielleicht die Forensuche nach Logitech weiter.

• Rothaut
    • 14. Januar 2009 um 14:42

Hallo Eva7linden und willkommen im Thunderbirdforum.
    Nur mal zur Begriffsklärung. Als Du Dein Konto in thunderbird eingerichtet hattest, wurdest Du ja gefragt, bzw. hattest 3 Auswahlschalter, Imap, pop3 oder Newsgroup. Was von den 3en hast Du denn beim Erstellen des Kontos gewählt?
    tippst Du das Serverpasswort ein oder kopierst es von irgendwoher in die Zwischenablage?
    Bei welchem Internet Service Provider liegt Dein Mailkonto?
    Achja Thunderbirdversion und Betriebssystem sind für die Hilfeleistung auch nicht unwichtig.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™