1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Abholung alter Mails [erledigt]

  • Kinley
  • 15. Januar 2009 um 08:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kinley
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 08:50
    • #1

    Guten Morgen zusammen!

    Bin vor kurzem auf einen neuen Rechner (Vista) umgestiegen und habe nach der Installation von Tb (2.0.0.19) festgestellt, dass nur ein minimaler Bruchteil meiner auf den Mailservern liegenden Nachrichten abgeholt wird.
    Könnte es damit zusammenhängen, dass ich vor einiger Zeit bereits einmal einen kurzen Testlauf mit TB gestartet hatte und die entsprechenden älteren Nachrichten dort bereits abgeholt wurden?
    Falls ja, gibt es eine Möglichkeit, diese Nachrichten trotzdem runterladen zu lassen?

    Schonmal besten Dank für die Hilfe,
    kinley

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 15. Januar 2009 um 10:25
    • #2

    Hallo kinley!

    Arbeitest Du mit Imap oder Pop3? Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. helfen könnte, die Mails am Server als ungelesen zu markieren. Ich kanns aber nicht nachstellen, da ich meine Mails immer vom Server lösche beim Abholen.

    In Memoriam Rothaut

  • Kinley
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 10:53
    • #3

    arbeite mit pop3...
    und die umstellung auf ungelesen habe ich bereits probiert, allerdings ohne ergebnis...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2009 um 11:50
    • #4

    Hallo kinley

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Könnte es damit zusammenhängen, dass ich vor einiger Zeit bereits einmal einen kurzen Testlauf mit TB gestartet hatte und die entsprechenden älteren Nachrichten dort bereits abgeholt wurden?

    ja, denn wenn du es nicht in den Konten-Einstellungen geändert hast, löscht TB die Mails auf dem Server nach dem Abholen. Das ist auch Standardkonform, wenn auch m.E. ein überflüssiges Relikt aus den Zeiten knapper Speicher.
    Prüfe deshalb mal per Webmail, ob auf dem Server die Mails noch vorhanden sind.
    Verstehe ich es richtig, dass du TB aber damals noch auf dem alten Rechner getestet hast? Dann kannst du die Mails wahrscheinlich dort im Profilverzeichnis noch finden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kinley
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 12:10
    • #5

    Die Mails wurden damals nicht gelöscht, sind also noch auf den webservern vorhanden... Es werden allerdings nur die Mails abgeholt, die bei meinem "Testlauf" vor ca. nem Jahr noch nicht vorhanden waren...
    Der alte Rechner ist nicht mehr in meinem Besitz, komme also nicht mehr an die entsprechenden Daten heran...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2009 um 12:34
    • #6

    ist das

    Zitat von "Kinley"


    Die Mails wurden damals nicht gelöscht, sind also noch auf den webservern vorhanden.

    jetzt ein per Webmail geprüfter Fakt oder nur eine Annahme?
    Also, kannst du im Webmail die Mails sehen?
    Wer ist denn der Mailprovider?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kinley
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 12:49
    • #7

    mailprovider ist googlemail, habe über 1800 mails gespeichert, aber nur die ausm letzten jahr wurden runtergeladen, was dem zeitraum entspricht, seit ich das letzte mal tb genutzt habe...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2009 um 13:09
    • #8

    ok, ich habe zwar kein Konto bei der Datensammelstelle aber afair kann man in den Einstellungen dort sagen, dass auch bereits per POP abgeholte Mails nochmals abgeholt werden können.
    Schau mal dort in den Optionen nach.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Kinley
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 13:57
    • #9

    Ah, daran lags dann wohl... ;)
    Vielen Dank an euch beide für die Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™