Oh ja, es wäre schon toll, wenn Thunderbird einiges anbieten könnte, was das Arbeiten mit der Fledermaus so sehr praktisch und komfortabel macht.
Adressbuchvorlagen z. B. oder überhaupt einen ausbau der Schnellvorlagen,
wobei ich bei letzteren vielleicht noch eine Menge nicht weiß, und herausgefunden habe, was vielleicht ja doch funktioniert, ich aber bloß noch nicht durchgestiegen bin.
das sind Dinge, die ich in the Bat, wo ich es noch verwenden kann, fast täglich benötige und die das Arbeiten mit der Fledermaus so angenehm und stressfrei machen.
Ich musste unter Vista auf ein anderes Mailprogramm umsteigen, weil die fledermaus mit Screenreader unter Vista leider so ziemlichunzugänglich geworden ist,
und es leider keine Hoffnung gibt, dass diesbezüglich von Ritlabs da was verbessert wird
So habe ich viele Mailprogramme, wie Komamail, Becky, glaub ich hieß das Ding, und noch ein paar, deren Namen ich vergessen habe, ausprobiert, und festgestellt, dass Thunderbird der Mailclient ist, der meinen Vorstellungen und dem Komfort, den ich von The bat gewöhnt bin, am nächsten kommt.
Und obwohl ich der Fledermaus noch lange nachtrauern werde, naja unter XP kann ich sie ja noch verwenden, würde ich auch den Donnervogel nicht mehr hergeben und missen mögen, obwohl ich ihn erst seit ein paar Wochen verwende und sicher noch eine Menge über ihn zu lernen habe..
Sorry, natürlich ist das ein Forum über Thunderbird, aber ich denk mir, dass vielleicht Probleme und Anliegen verständlicher und durchschaubarer werden könnten, wenn das vorher oder parallel verwendete Mailprogramm zum Vergleich herangezogen wird.