1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Gibts diese Erweiterungen?

• simpsonetti
  • 29. November 2007 um 09:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • simpsonetti
    Mitglied
    • 29. November 2007 um 09:20

Hallo, folgende Frage:
    Ich benötige etwas, damit man den TB pimpen kann für den a) Umgang mit den Anhängen und b) das zitieren
    Für a) sollte es etwas sein, was den anhang entfernt, wenn man auf eine Mail mit Anhang antwortet. Dieser Anhang ist ja nuneinmal da und muss nicht immer mit hinundher versendet werden. Das ist sehr suboptimal !
    für b) der zitierte text sollte marktiert werden. entwerde durch die initalen des Gesprächspartners oder durch ein voranstellen von > oder so etwas.

In Ergänzung dazu noch eine Frage:
    Ich arbeite normalerweise mit The Bat und der ist ja der "Beste" , wenn ich das hier mal so sagen darf. Die funktionen die dort integriert sind hat bisher KEIN anders emailprogramm, was ich gesehen habe.
    Ist es daher möglich, einen Großteil der Funktionen, die das arbeiten mit Emails erleichtern, nicht schon gleich in eine Version vom Donnervogel zu integrieren ?
    Sozusagen die Vanilla-version + die erweiterungen ?

mfg

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. November 2007 um 10:31
    Zitat von "simpsonetti"

Ich arbeite normalerweise mit The Bat und der ist ja der "Beste" , wenn ich das hier mal so sagen darf. Die funktionen die dort integriert sind hat bisher KEIN anders emailprogramm, was ich gesehen habe.

Hallo,

Warum willst du dann überhaupt wechseln? :roll:

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• simpsonetti
    Mitglied
    • 29. November 2007 um 10:44

Ich habe doch nirgends gesagt das ich wechseln wollte. Ich werde mich hüten :)
    Nein es geht mir darum, die funktionen, die ich als fundamental einstufen würde, immer dabei zu haben und nicht erst immer noch nachinstallieren muss.
    Es geht mir da einfach nur um andere Rechner, die mit Thunderbird laufen.

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 29. November 2007 um 12:58

Da ca 90% aller eingebauten Gadgets herzlich wenig gebraucht werden, ist mir die Thunderbird-Arbeitsweise bedeutend lieber als ein Riesenprogramm mit Megabites un Megabites Programmcode für die Katze.

ich lasse ja schliesslich zuhause auch nicht alle Wasserhähne vom Morgen bis zum Abend laufen, nur damit ich gelegentlich nicht den Hahn auf- und abdrehen kann.

Also, sei Du zufrieden mit deiner Fledermaus, die User hier sind eben zufrieden mit dem schlanken und schnellen Thunderbird.

• mojo
    Mitglied
    • 29. November 2007 um 14:32

Und um noch eine Antwort auf die Fragen zu geben:

Zitat von "simpsonetti"

Für a) sollte es etwas sein, was den anhang entfernt, wenn man auf eine Mail mit Anhang antwortet. für b) der zitierte text sollte marktiert werden.

Das ist die Standardeinstellung bei TB, es sind keine Erweiterungen nötig. Anhänge werden nur bei Weiterleitung einer Mail mitgeschickt, und zitierter Text mit > markiert (Textmodus), in HTML Mails wirds etwas bunter.

Gruß
    Manfred

• simpsonetti
    Mitglied
    • 29. November 2007 um 18:28

Arran.
    Was ist das denn für ein vergleich? tztz, ich möchte auch nciht, das ein programm überladen ist, aber es sollten doch bestimmte sachen einfach dabei sei, wie z.B. ein backupmöglichkeit, eine möglichkeit, da mti einer Mail mehr mit anzustellen, als nur zu antworten. Selbst wenn man das alles mit den erweiterungen macht, kommt man hier auf ggf 500Kb bis 1 Mb, wo da das problem sein soll kann ich leider nicht erkennen.
    Wenn DU erstmal lange mit der Fledermaus gearbeitet hast, wirst du auch merken wie leicht und vor allem angenehm man damit arbeiten kann. (z.B. sehr angenehm ist die funktion des autmatischen Backups. )

mojo

okay danke, ich werde mir das mal anschauen diesbezüglich.

• bme
    Senior-Mitglied
    • 29. November 2007 um 20:24

Hi simpsonetti

Dieses Forum hier ist nicht der richtige Ort um Loblieder auf TheBat! zu singen. Hier wird Usern geholfen, die irgendwelche Probleme mit Thunderbird haben.

Bruno

(Ich habe lange Zeit TheBat verwendet.)

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 29. November 2007 um 20:51

Oh ja, es wäre schon toll, wenn Thunderbird einiges anbieten könnte, was das Arbeiten mit der Fledermaus so sehr praktisch und komfortabel macht.
    Adressbuchvorlagen z. B. oder überhaupt einen ausbau der Schnellvorlagen,
    wobei ich bei letzteren vielleicht noch eine Menge nicht weiß, und herausgefunden habe, was vielleicht ja doch funktioniert, ich aber bloß noch nicht durchgestiegen bin.
    das sind Dinge, die ich in the Bat, wo ich es noch verwenden kann, fast täglich benötige und die das Arbeiten mit der Fledermaus so angenehm und stressfrei machen.
    Ich musste unter Vista auf ein anderes Mailprogramm umsteigen, weil die fledermaus mit Screenreader unter Vista leider so ziemlichunzugänglich geworden ist,
    und es leider keine Hoffnung gibt, dass diesbezüglich von Ritlabs da was verbessert wird :-(

So habe ich viele Mailprogramme, wie Komamail, Becky, glaub ich hieß das Ding, und noch ein paar, deren Namen ich vergessen habe, ausprobiert, und festgestellt, dass Thunderbird der Mailclient ist, der meinen Vorstellungen und dem Komfort, den ich von The bat gewöhnt bin, am nächsten kommt.
    Und obwohl ich der Fledermaus noch lange nachtrauern werde, naja unter XP kann ich sie ja noch verwenden, würde ich auch den Donnervogel nicht mehr hergeben und missen mögen, obwohl ich ihn erst seit ein paar Wochen verwende und sicher noch eine Menge über ihn zu lernen habe..
    Sorry, natürlich ist das ein Forum über Thunderbird, aber ich denk mir, dass vielleicht Probleme und Anliegen verständlicher und durchschaubarer werden könnten, wenn das vorher oder parallel verwendete Mailprogramm zum Vergleich herangezogen wird.

In Memoriam Rothaut

• simpsonetti
    Mitglied
    • 29. November 2007 um 22:52
    Zitat von "bme"

Hi simpsonetti

Dieses Forum hier ist nicht der richtige Ort um Loblieder auf TheBat! zu singen. Hier wird Usern geholfen, die irgendwelche Probleme mit Thunderbird haben.

Bruno

(Ich habe lange Zeit TheBat verwendet.)

Das ist mir klar, deswegen bin ich ja auch hier :)
    Um das noch mal klarzustellen: ich will hier kein geflame starten welches nun der "beste" ist wie in meinem anfangspost beschrieben (ich habe das für mich bislang herausgefunden). Es ging mir vielmehr darum, zu verdeutlichen, was ich für Funktionen mir für Thunderbird wünsche. Ich denke manche sind einfach ein "must have" und sollten somit an board sein.
    Ich werde mir aber die Funktionen noch mal genauer anschauen und dann mich hier noch mal melden.

mfg
    Sebastian

• bme
    Senior-Mitglied
    • 29. November 2007 um 23:42
    Zitat von "simpsonetti"

Ich denke manche sind einfach ein "must have" und sollten somit an board sein.

Jeder hat doch seine eigenen Vorstellungen vom "must have" im Thunderbird. Deshalb finde ich die Idee der Add-ons so gut. Damit kann sich jeder seinen Mailer so ergänzen, wie er es für nötig und für sich persönlich für richtig hält.

Bruno

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™