1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Nach IMAP Konto Einrichten jetzt leeres Konto

• Rothaut
    • 18. Juli 2011 um 19:37

Versuche zuerst über Extras Kontoeinstellungen Konto Aktionen das Konto zu entfernen. Klappt das nicht, mach auf jeden Fall eine Sicherung deines Daten-Ordners Thunderbird und dann lösche einfach den ordner Imapmail, wenn du sonst keine Imapkonten hast.

• Weiterleitungstext verschwindet nach Wechseln der Identität

• Rothaut
    • 18. Juli 2011 um 19:33

guten Abend!

Hast Du schon versucht, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten und dann zu schauen, ob das Problem weiterhin auftritt?

• Nach Update auf 5.0 - Wie kann ich wieder downgraden?

• Rothaut
    • 18. Juli 2011 um 13:33

Hallo nochmal!

Mir wäre eigentlich neu, dass unsere
    Foren-Regeln

nur für Hilfe suchende zu gelten hätten.
    In
    2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
    ist zu lesen:
    Wir bitten darum, dass jeder (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achtet und
    vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma
    nutzt. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte
    Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft
    also Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen
    zu helfen, dann kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert
    ist oder nicht.
    Und auch einem Hilfe suchenden kann das Ignorieren der Groß- und Kleinschreibung das Verstehen bedeutend erschweren.

• Nach Update auf 5.0 - Wie kann ich wieder downgraden?

• Rothaut
    • 18. Juli 2011 um 11:39

Hallo!
    Faszinierend aber auch, wie präpotent mancher User permanent Foren- und Rechtschreibregeln mit Füßen tritt scnr.

• Verlust von Mails

• Rothaut
    • 18. Juli 2011 um 11:35

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Du hast auch nie manuell komprimiert? Falls nicht, dann wundert es mich nicht, dass Dein Vogel träge geworden ist, denn Mails, die Du löscht, werden ja nur zum Löschen markiert und erst durchs Komprimieren, was allerdings nicht mit Packen oder Zipen zu tun hat, endgültig entsorgt.
    Wie groß sind denn deine Mailordner noch, auch wenn du keine Mails drin siehst?
    Installiere dafür die Erweiterung:
    Extra Folder Columns

Wenn Dir jetzt allerdings Mails fehlen, solltest Du nicht komprimieren, denn sonst kannst du sie nicht wiederherstellen, was so u. U. doch noch möglich ist.

• Nach IMAP Konto Einrichten jetzt leeres Konto

• Rothaut
    • 18. Juli 2011 um 11:27

guten Morgen!

Ich würde Folgendes versuchen. Ich würde das Popkonto mal still legen, also die Kontrollkästchen beim Starten auf Nachrichten prüfen und alle .. Minuten prüfen deaktivieren.
    Dann würde ich es mit dem Imapkonto nochmal versuchen, denn die Servereinstellungen sind imho korrekt. Noch besser wäre es aber vielleicht, Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, Startmenü Programme Ausführen thunderbird.exe -p dort ein nues Profil erstellen und das Imapkonto dort mal einrichten und schauen, ob es funktioniert.

• Synchrone Profile - Verhalten ist verschieden

• Rothaut
    • 18. Juli 2011 um 11:16

Guten Morgen!

Sind denn auch die Rechner synchron nicht nur die Profile? Soviel ich von Drobbox auch halten, aber Thunderbirdprofile synchronisieren würde ich damit nicht. Bei Imapkonten ist das ja sowieso eher nicht so nötig, würde ich mal sagen, aber haben die beiden Rechner auch die gleichen Firewalleinstellungen, bzw. verwenden sie die gleiche Firewall, den gleichen Virenscanner etc: Haben sie auch den gleichen Internetprovider? Auch davon kann es abhängen, ob ein Konto auf beiden Rechnern funktionieren kann. Ich würde auf jeden Fall auf dem Rechner, wo das Konto nicht läuft die Servereinstelllungen, Passwörter etc. überprüfen, ebenso die Firewalleinstellungen und auf beiden Rechnern verhindern, dass der Virenscanner das Profil bearbeiten darf.

• anhang > 1MB

• Rothaut
    • 14. Juli 2011 um 19:54

Guten Abend!

Nein, bei Thunderbird gibt es da keine Einstellungen, Aber ein Problem könnte es sein, wenn du deine ausgehenden Mails von einem Virenscanner scannen lässt, das würde ich abstellen.

• Gesendet Ordner voll u. keinen Zugriff mehr

• Rothaut
    • 14. Juli 2011 um 11:54

Hallo Peter!

Naja, nues profil habe ich ja für meinen 5.0ervogel auch gemacht, Add-Ons sind auch schon ziemlich alle da dank Compatibilityreporter, aber verwenden kann ich den Vogel trotzdem nicht wirklich in der 5. Generation, weil die Mozillamessaging-Bpys and girls die Oberfläche so abgeändert haben, dass mein Screenreader einige Funktionen nicht mehr erreichen kann, bzw. dann nicht richtig arbeitet :(
    Und bis das gelöst ist, muss ich beim 3ervogel bleiben, und dann, fürchte ich, kommt schon der 6ervogel und alles beginnt wieder vorn vorn :(

• Filter-Regel für nur einen Empfänger?

• Rothaut
    • 14. Juli 2011 um 11:44

Guten Morgen!
    Naja, wenn du von ist auch setzt, da grenzt Du aber noch ganz schön ein. Also sollen die Mails von einem bestimmten Absender sein und ausschließlich an Dich gerichtet sein? Bei mir macht der Vogel sehr wohl einen Unterschied zwischen ist und enthält. Vielleicht bringt ja beginnt mit oder endet mit was in Deinem Fall?

• Nach Upgrade keine Mails im Posteingang [erl.]

• Rothaut
    • 14. Juli 2011 um 11:39

guten Morgen!

Deine Screenshots helfen mir leider nicht. Aber ich schrieb ja schon, glaube ich, dass du unter Ansicht Ordner, diese auf gruppiert stellen kannst, dann hast du einen Posteingang, wo du die Mails aus allen Posteingängen sihest, und darunter alle Posteingänge der Konten, ebenso mit papierkorb, gesendet, Entwürfe und Vorlagen. Übrigens, soweit ich informiert bin, könnten Web.de und Gmail.com auch Imap anbieten, da musst du unter Servereinstellungen schauen, da steht dürber der Kontotyp,.

• [erl. / gelöst] Signatur wird falsch genutzt... aber warum

• Rothaut
    • 14. Juli 2011 um 11:13

Guten Morgen!

Vielen Dank für die rückmeldung! Fein, wenn ich helfen konnte.

• [erledigt]Konten Ohne Assistent einrichten

• Rothaut
    • 14. Juli 2011 um 10:59

guten Morgen Slengfe!

[ot] Das darf ich nicht, denn das wäre ein Verstoß gegen sämtliche Forenregeln und würde mich sicher meine forenmitgliedschaft und vermutlich auch einige ehrenbeleidigungsprozesse kosten ;)[/ot]

• Rothaut
    • 11. Juli 2011 um 12:57

Hallo!

Wenn du dann noch die Erweiterung
    Extra Folder Columns

installierst, hast Du deine Ordnergrößen auch in Thunderbird selber im Blick.

Peter, dass ich das noch erleben muss, dass Du schon Thunderbird 5.0 verwendest und ich noch nicht :(

• ca. 5 Fehler,falsche SMTP,nur IMAP usw.

• Rothaut
    • 11. Juli 2011 um 12:00

Guten morgen!

Schau doch mal, ob dem Konto auch der richtige SMTP- und nicht der Standardausgangsserver zugeordnet ist.
    Bei mir läuft Thunderbird 5 derzeit nur in einem Testprofil, hat aber nichts mit der Funktionalität von thunderbird direkt zu tun, auf jeden Fall laufen sowohl GMX wie Yahoo-Imap korrekt und dazu noch 10 andere Acounts.
    Vielleicht spielt Dir ja der Kontoassi einen Streich, erstelle ein Testprofil und richte die Konten neu ein. Installiere dazu die Erweiterung:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/AddMa…Account-0.1.xpi

• [erledigt]Konten Ohne Assistent einrichten

• Rothaut
    • 11. Juli 2011 um 11:31

Guten Morgen!

Wenn es um meinen besten Feind geht, den Kontoassi, muss ichmeinen rothäutlichen Senf dazugeben *g*. Ich hab den bis jetzt immer mit Mailtweak ausgetrixt, denn selbst bei TB5, das ich ja leider bis jetzt nur testweise ve3rwenden kann, kriegt man Mailtweak zum Laufen, wenn mans durch den Add-Oncompatibilityreporter jagt. Aber das andere Add-On werde ich demnächst ausprobieren, danke toolman für den Tipp, denn sind vielleicht die deutschen provider schon in die Datenbank integriert, mit den österreichischen, bzw. mit den kleinen Providern, wo ich meine Konten habe, siehts da sehr finster aus. Abbrechen ist ja ganz gut und schön, aber wenn Du ein Imapkonto anlegen iwllst, und der "liebe Kleine" macht Dir ein Pop3konto draus, weil er sich einbildet, wenn der Server pop.bbi.at heißt, muss es ein Pop3konto sein, und darf kein IMapkonto werden, da könntest Du schon an die Decke springen bzw. könnte ich da mein Schimpfwörtervokabolar nach vorn und nach hinten herunterfluche, das sich übrigens seit Einführung des Kontoassi um ein beträchtliches Maß erweitert hat ;)

• Rothaut
    • 11. Juli 2011 um 11:16

Vielleicht wäre es hilf5reich für cih, wenn du mal unsere Anleitung oben auf der Seite und die F.A.Q. durcharbeitest, um die Zusammenhänge wirklich klar zu verstehen. Aber in Kurzfassung habe ich Dir ja bereits gesagt, was du machen musst und warum.
    Du gehst ins Dateimenü deines Kontos, mit alt + d drückst dann anschließend k, um das Konto zu kmprimieren. Selbiges hat nichts mit Packen oder Zippen zu tun, sondern dient eben dazu, alle Mails, die durchs Löschen mit der Entferntaste oder mit Umschalt Entfernen zum Löschen markiert wurden, endgültig zu vernichten. Das sollte regelmäßig geschehen, damit die Ordner nicht zu groß werden und dadurch Probleme entstehen könnten. Irgenwohinzuklicken, ohne zu wissen, warum, ist nicht unbedingt günstig, weil man sich dadurch schnell mehr Probleme einhandeln kann, als man vorher schon hatte.

• Rothaut
    • 11. Juli 2011 um 10:51

guten Morgen!

Und wann hast Du Deinen Gesendetordner bzw. Deine Konten das Letztemal komprimiert? Löschen allein hilft nicht, da werden die Mails nur zum Löschen markiert, bleiben aber verfügbar, falls Du sie ja vielleicht doch wieder holen möchtest. Endgültig entsorgt werden sie erst, wenn das Konto komprimiert wurde, dann werden alle Mails, die Du gelöscht hast, die also bis jetzt zum Löschen markiert hast, endgültig in den Datenhimmel geschickt. Die Zauberformel dafür heißt: Alt d k

• Nach Upgrade keine Mails im Posteingang [erl.]

• Rothaut
    • 11. Juli 2011 um 10:47

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Du hast 2 Probleme.
    1. Mozbackup Vermutlich hat das Programm, wie es das fast meistens tut, gepatzt und Deine Mails nicht gepackt, sondern teilweise oder vollständig entsorgt. Bei Zukünftigen Datensicherungen würde ich entweder den Datenordner Thunderbird aus appdata\roaming manuell auf einen externen Datenträger überspielen, und dann wieder einspielen, wenn nötig, bzw. Programme, wie Thundersafe oder Personal Backup verwenden.

Wenn Du die Übersicht wieder haben willst, gehe in Ansicht Ordner und stelle diese auf gruppiert, dann hast Du wieder alle Mails aus allen Posteingängen übersichtlich in einem virtuellen Posteingang usw.
    Wenn Du das nicht gemeint hast, und Du Pop3konten beteibst, denn den Konotyp deiner Konten hast Du uns leider verschwiegen, dann kannst Du auch im jeweiligen Konto unter Servereinstellungen erweitert auf globalen Posteingang umstellen.

• Filter-Regel für nur einen Empfänger?

• Rothaut
    • 11. Juli 2011 um 10:36

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Ich würde alle Bedingungen erfüllen einstellen und Empfänger ist. Dann sollte es nur die Mails treffen, die an Dich allein gerichtet sind.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™